Jagdliche Podcasts

Registriert
25 Sep 2015
Beiträge
49
Und ja auch ich würde mich sehr drüber freuen wenn Wild und Hund soetwas anbieten würde.
Nun ist es passiert, die WuH hat Dich erhört und einen eigenen Podcast ins Leben gerufen. Bin gespannt, wie man sich dort etabliert und welche Themen man wirklich neu erzählt.

Die erste Folge mit Kieling habe ich persönlich nicht zuende gehört. Hab es wirklich versucht....😉

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, dieses für manche neue Medium (ist wie Internet, mal sehen ob es sich durchsetzt #neuland ) zu nutzen.✌🏻 Jagd-Podcasts laufen alle im kostenfreien Bereich von Spotify.
 
Registriert
7 Jul 2020
Beiträge
3.360
Nun ist es passiert, die WuH hat Dich erhört und einen eigenen Podcast ins Leben gerufen. Bin gespannt, wie man sich dort etabliert und welche Themen man wirklich neu erzählt.

Die erste Folge mit Kieling habe ich persönlich nicht zuende gehört. Hab es wirklich versucht....😉

Ansonsten kann ich nur jedem empfehlen, dieses für manche neue Medium (ist wie Internet, mal sehen ob es sich durchsetzt #neuland ) zu nutzen.✌🏻 Jagd-Podcasts laufen alle im kostenfreien Bereich von Spotify.
Wer will den Müller-Schallenberg hören? Wie kommt man auf die Idee mit ihm zu beginnen?
 
Registriert
27 Apr 2022
Beiträge
482
Also grundsätzlich finde ich das grüne Sofa gar nicht so schlecht !! Hab Herrn Kieling so gar nicht gekannt und fand die Folge ziemlich spannend.

Frage an die Redaktion: Wie siehts aus, ist da was neues in Arbeit ?? Themen dürfte es doch genug geben
 
Registriert
10 Okt 2013
Beiträge
424
Ich hab “ Halb so Wild“ von Swarovski gerne gehört…
Schade, dass es nix neues gibt.

Kommt da auch noch was?

lg
 
Registriert
5 Dez 2018
Beiträge
2.195
Podcasts sind ja nicht verkehrt, auch muss man den Aufwand mal sehen, der da betrieben wird.
Aber wenn ich einen Sprecher qualitativ gut verstehe und der andere grad gefühlt mit einem Handy im Zug sitzt und die Qualität zu sehr schwankt, macht das Zuhören keinen Spaß.
Mir gefielen die beiden Folgen vom FallenFuchs übrigens
 
Registriert
24 Sep 2016
Beiträge
69
Podcasts sind ja nicht verkehrt, auch muss man den Aufwand mal sehen, der da betrieben wird.
Aber wenn ich einen Sprecher qualitativ gut verstehe und der andere grad gefühlt mit einem Handy im Zug sitzt und die Qualität zu sehr schwankt, macht das Zuhören keinen Spaß.
Mir gefielen die beiden Folgen vom FallenFuchs übrigens

Ich finde auch, dass bei zu vielen Podcasts die Audioqualität z. T. unterirdisch ist.. das macht dann besonders im Auto keinen spaß
 
Registriert
17 Nov 2019
Beiträge
261
Ich finde auch, dass bei zu vielen Podcasts die Audioqualität z. T. unterirdisch ist.. das macht dann besonders im Auto keinen spaß
Das denke ich mir beim "Teppe und Schwenen" Podcast. Die Youtube-Videos schaue ich super gerne und habe mal eine Folge gestartet, aber der "Podcast" ist einfach nur die Audiospur des jeweiligen Videos. Hab dann nach 2min abgebrochen, weil echt 0 Hörgenuss aufkam.
 
Registriert
4 Jul 2021
Beiträge
323
Ich empfehle folge 66 - die Geschichte der Jagd von Anfang an.
Hr Hewicker sprach diese Folge im Stehgreif ein - ich hatte das Glück, dass ich ihn zweimal die Woche zu verschiedenen Themen hören durfte….
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.132
Zur Abmischung und Lautstärke ist mir der Podcast von Jagdzeit sehr aufgefallen. Leider nicht so positiv.
Man merkt in der Struktur schon, dass das Ganze eine professionelle Produktion ist. Vom Stil her erinnert es mich immer an ein Radiointerview. Leider sind in den Sendungen aber extreme Lautstärkeunterschiede zu verzeichnen.
Die Einspieler bei den Kategorien sind im Verhältnis sehr laut. Die Moderatorin oder der Gast sind dann aber oft sehr viel leiser. Dreht man da auf gut hörbare Lautstärke, fliegen einem die Ohren weg, wenn ein Einspieler kommt.
Das nervt mich schon.
In dieser Hinsicht fand ich dem Jagdfunk immer gut. Lag aber auch daran, dass der Interviewpartner wohl meist persönlich vor Ort war und nicht per Telefon zugeschaltet.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
545
Besucher gesamt
689
Oben