6,5 Creedmoore - Diskussion

Registriert
6 Jun 2015
Beiträge
43
servus

Die 6,5Creedmoore funktioniert...

HOWA 1500, out of the Box, mit ein wenig Anpassung über das Selberladen der Munition:

Weiß ich schon länger :)
Schön das es die Howa jetzt auch schon gibt, leider ohne Mündungsgewinde
Aber bald kommt die Tikka T3 in dem Kaliber in DE (IWA 2017)
Weiß nur noch nicht in welchen Modellen
Da kommt auf alle Fälle eine in den Schrank und ins Revier !!

Welche Lauflänge hat deine Howa ?
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus

Weiß ich schon länger :)
Schön das es die Howa jetzt auch schon gibt, leider ohne Mündungsgewinde
:thumbup: :)

Aber bald kommt die Tikka T3 in dem Kaliber in DE (IWA 2017)
Weiß nur noch nicht in welchen Modellen
Da kommt auf alle Fälle eine in den Schrank und ins Revier !!
Danke für den Hinweis.. dann warte ich mit meiner geplanten Neuanschaffung noch etwas zu und es wird eine Tikka in 6,5 Creedmore werden :thumbup:

E i n e Tikka muss her ;)

Welche Lauflänge hat deine Howa ?
"meine" ist im Sinne von dieser zu verstehen. Habe mich falsch ausgedrückt, Entschuldigung :?

Lauflänge 24", Drall 8"

Schaft von GRS, kunststoffgebettet, mittlerweile Jard Trigger nachgerüstet.

Perfekt !
 
Registriert
18 Feb 2013
Beiträge
4.993
Kurze Frage zur Creedmoor, da wir gerade den Auftrag zu einem Mauser 66 Umbau geben: Werde ich mit dem 9“ Drall den Walther scheinbar als Standard verbaut glücklich?

LL 56cm, kein Wiederlader, plane bleifrei zu jagen und bleihaltig zu üben im Bereich 140grs.

Danke
 
Registriert
16 Jul 2013
Beiträge
797
Kurze Frage zur Creedmoor, da wir gerade den Auftrag zu einem Mauser 66 Umbau geben: Werde ich mit dem 9“ Drall den Walther scheinbar als Standard verbaut glücklich?

LL 56cm, kein Wiederlader, plane bleifrei zu jagen und bleihaltig zu üben im Bereich 140grs.

Danke
Ich frag mal mein Kumpel der schafft bei Walter
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
@Chris481 Hi, wie weit bist du mit der aktuellen Scenar 139gr von den Feldern weg? Da ich aktuell wohl nicht an Sierra TMK 130gr komme muss ich mir Alternativen suchen. Gefühlt ist das ja auch eine stramme Ladung. Willst du die messen lassen?
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
@Chris481 Hi, wie weit bist du mit der aktuellen Scenar 139gr von den Feldern weg? Da ich aktuell wohl nicht an Sierra TMK 130gr komme muss ich mir Alternativen suchen. Gefühlt ist das ja auch eine stramme Ladung. Willst du die messen lassen?

Muss ich messen, aber da ist noch Platz, länger geht nicht aufgrund des Magazins der R8.
Ich meine bei 73,8 oder so.

Aktuell nicht geplant, es sind aber auch keine Überdruckanzeichen zu erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.388
Kurze Frage zur Creedmoor, da wir gerade den Auftrag zu einem Mauser 66 Umbau geben: Werde ich mit dem 9“ Drall den Walther scheinbar als Standard verbaut glücklich?

LL 56cm, kein Wiederlader, plane bleifrei zu jagen und bleihaltig zu üben im Bereich 140grs.

Danke
Das wird meine, Standard OR und LW
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Muss ich messen, aber da ist noch Platz, länger geht nicht aufgrund des Magazins der R8.
Ich meine bei 73,8 oder so.

Aktuell nicht geplant, es sind aber auch keine Überdruckanzeichen zu erkennen.
Lapua Geschosse habe ich leider noch nicht getestet, sind aber wohl in der ersten Wahl wenn ich die TMK nicht kriege.

Bei meiner S20 ist die L6max für Sierra MK 140gr 72mm und für das Nosler CC 140gr 72,2mm daher die Frage nach dem Anlauf vom Scenar. Sofern es eine ähnliche Ogive wie die Sierra hat wäre 72,4mm dicht vor Feld, zumindest bei Sako. Hast du zufällig das Hornady Tool zum messen GL auf Ogive? Wäre mal interessant zu wissen.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.388
Das wird meine, Standard OR und LW
So, jetzt nochmal, hallo Ihr Cracks,
ich werde meine 6,5 CM demnächst bekommen und bin auf der Suche nach geeigneter Munition. Ich werde zunächst nicht wiederladen.
Anforderung ist
- nicht zur Jagd
- präzise
- günstig
- Entfernung zunächst bis 500m
Habt Ihr gute Vorschläge?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Die 200 Schuss- Bulk- Packung von Hornady ist für den Preis nicht mal so schlecht. Bringt aus vielen Waffen 20 bis 25mm auf 100m. Ob es dir für 500m reicht, musst du aber selber testen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Lapua Geschosse habe ich leider noch nicht getestet, sind aber wohl in der ersten Wahl wenn ich die TMK nicht kriege.

Bei meiner S20 ist die L6max für Sierra MK 140gr 72mm und für das Nosler CC 140gr 72,2mm daher die Frage nach dem Anlauf vom Scenar. Sofern es eine ähnliche Ogive wie die Sierra hat wäre 72,4mm dicht vor Feld, zumindest bei Sako. Hast du zufällig das Hornady Tool zum messen GL auf Ogive? Wäre mal interessant zu wissen.
hab mal kurz 5 Geschosse gemessen, Gesamtlänge 34,53,
edit: Ogive 18,30.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Aug 2007
Beiträge
2.641
So, jetzt nochmal, hallo Ihr Cracks,
ich werde meine 6,5 CM demnächst bekommen und bin auf der Suche nach geeigneter Munition. Ich werde zunächst nicht wiederladen.
Anforderung ist
- nicht zur Jagd
- präzise
- günstig
- Entfernung zunächst bis 500m
Habt Ihr gute Vorschläge?
Sellier & Bellot
Die neuen Geco sind bestimmt auch nicht verkehrt.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Es dürfte sowieso das Hauptproblem sein, irgendwas außer S&B zu bekommen. Man muss echt die Händler abklappern...
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
326
Oben