6,5 Creedmoore - Diskussion

Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Als Scheibenmunition habe ich bisher die S&B u. RWS Target Elite getestet.
Die RWS ist extrem präzise, die S&B stand nicht wirklich nach, beide <0,5MOA.
Da der Preisunterschied gering war und ich ohnehin Hülsen gewinnen wollte, blieb ich erstmal bei der RWS.

 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.386
Als Scheibenmunition habe ich bisher die S&B u. RWS Target Elite getestet.
Die RWS ist extrem präzise, die S&B stand nicht wirklich nach, beide <0,5MOA.
Da der Preisunterschied gering war und ich ohnehin Hülsen gewinnen wollte, blieb ich erstmal bei der RWS.

Danke für Deinen Erfahrungsbericht. Ich habe gerade S&B TXRG in 7x57 und 7x64 zum Einschießen hier und bin auch mit anderer S&B Munition recht zufrieden. Schön dass die HPBT von S&B bei Die gut schießt, die hatte ich auch schon gesehen. Da die zudem auch noch lieferbar ist, werde ich die wohl mal versuchen.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Es gibt noch eine einfachere Ausführung, die soll wohl auch gut sein, selbst aber nicht getestet.
Ich hatte meine S&B Patronen auch von Waffen Ferner.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.386
Es gibt noch eine einfachere Ausführung, die soll wohl auch gut sein, selbst aber nicht getestet.
Ich hatte meine S&B Patronen auch von Waffen Ferner.
Ich glaube die HPBT ist für meine Zwecke (500m und weiter) wahrscheinlich die bessere Wahl
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
denke ich auch, wegen 2 Euro pro Pack muss man sich auch keinen Kopf machen.
Bei mir reichts leider nur für 300m, kein Stand für MEHR weit und breit :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.386
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.386
Genau, nur über Kurse bei den bekannten Anbietern.
Einschießen will ich die 6,5 CM in Minden Wittloge auf der 300m Bahn,
dann "nachschärfen" im Rosenberg
und danach mal sehen, wo's eventuell auf 1.000m hier in Europa geht.
Ich glaube mal von Schießplätzen dafür in Polen gehört zu haben.
Mal sehen wie wir uns so schlagen dabei, die Mauser und ich. :)
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.989
Muss ich messen, aber da ist noch Platz, länger geht nicht aufgrund des Magazins der R8.
Ich meine bei 73,8 oder so.

Aktuell nicht geplant, es sind aber auch keine Überdruckanzeichen zu erkennen.
meine Scenar-L 136gr sind gestern eingetroffen. Die Sako S20 hat damit L6-Max = 74,2mm
GL = 34,6 (19,4) damit dem Sierra TMK sehr ähnlich GL = 34,65 (19,5) Werde mal sehen ob das N204 geeignet ist da ähnlich wie mit dem H4350 was hinzukriegen. Sonnst wirds doch noch RS60 oder N555.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
An einer RS60 Labo will ich auch noch basteln, die FOX fliegen damit extrem gut.
Dann könnte ich das RS52 komplett weglassen, hab ich nur für die 6,5 CM.
 
Registriert
6 Apr 2007
Beiträge
226
Schießt irgend jemand das Sax KJG-SR in der Creedmoor? Ich wäre dankbar für die verwendete L6. In der 308 schieße ich mit dem KJG ein schnelles Pulver, Reloder 7. Nutzt jemand dieses oder ein anderes??
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Auf der Internetseite von VProjekte ist eine gute Aufstellung der Long Range Stände zu finden.
Eine ordentliche Anfahrt muss man je nach Wohnort auf jeden Fall in Kauf nehmen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
674
Oben