Umfrage DJV zu SelbstladebĂŒchsen und Kurzwaffen?

Registriert
13 Mrz 2009
BeitrÀge
10.723
P38 aus Kriegsfertigung? P38/1 sind gute Pistolen 👍
Ich hab sie nur kurz in der Hand gehabt. Momentan ist es noch bisserl viel. Aber ich schau mir das schon noch an. Paar kleine Rostnarben sind dran. Mal sehen wie der Lauf aussieht... Es muss auch noch der Nagant Revolver da sein, den mein Opa aus Russland mit brachte. Aber wie gesagt. Zu viele WaffenschrÀnke....
 
Registriert
12 Jul 2016
BeitrÀge
4.337
Ich habe einen 1913er Nagant da, den wohl auch mal wer aus dem WK1(!!!) mitgebracht hat.
Super erhalten, kein Vergleich mit den Teilen aus dem WK2, was die Verarbeitung angeht.
Aber auch die treffen, so denn Lauf gut, SEHR anstÀndig.
 

BAL

Registriert
7 Jan 2016
BeitrÀge
2.126
Ich warte ja immer noch auf die ErklÀrung warum man sich als JÀger von Sportschuetzen distanzieren muss.
Ich denke nicht, daß wir mit einer anstĂ€ndigen Antwort auf diese Frage rechnen können. Es geht ihm doch nur darum zu stĂ€nkern. Da kommen maximal zwei, drei dĂŒmmliche Vorurteile.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.415
Genau so ist es - es ist die Grundlage, nicht weniger.
Nur das gerÀt heutzutage leider immer mehr unter die RÀder.

Vor einigen Tagen durfte ich miterleben, wie eine Gruppe von zornigen Fruchtzwergen lauthals schrie "Egoismus ist keine Freiheit".
Die Polizei hielt diese jungen Antifa-Buben in Schach, aber irgendwie hatte ich das unschöne GefĂŒhl, dass nicht nur die 15-jĂ€hrigen SchreihĂ€lse keinerlei Vorstellung davon hatten, wie "Freiheit" sich ĂŒberhaupt definiert, und vor allem worin ihr Wert liegt.
Sie definiert sich zumindest anders, als du glaubst.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.415
Ich denke nicht, daß wir mit einer anstĂ€ndigen Antwort auf diese Frage rechnen können. Es geht ihm doch nur darum zu stĂ€nkern. Da kommen maximal zwei, drei dĂŒmmliche Vorurteile.
Ich habe unter SportschĂŒtzen deutlich mehr merkwĂŒrdige Menschen entdecken können als auf der Jagd.
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
18 Apr 2016
BeitrÀge
1.132
Auf dem 25m Stand lerne ich gar nichts, was ich zur Benutzung einer KW auf der Jagd benötige. Es ist eine jagdlich völlig ĂŒberflĂŒssige Kunst auf 25 m mit der KW etwas zu treffen, da benutzen JĂ€ger die BĂŒchse.
Und von dem was ich als JĂ€ger gerne mit der KW lernen möchte und brauche sind SportschĂŒtzen ausgeschlossen....
Und auf welchem Stand ĂŒbst du dann den jagdpraktischen Umgang mit der Kurzwaffe?
In der Regel auf mehrdistanzfĂ€higen 25m StĂ€nden. Ein Stand, der nur fĂŒr das Üben von Fangschuss und Co. taugt, wird sich nicht lange am Markt halten können.

In NRW mĂŒssen Streifenbeamte schon lĂ€ngst die Dienstwaffe nach Dienstschluss auf der Wache lassen.
Das ist definitiv falsch.
NRW Beamte dĂŒrfen sogar unter bestimmten UmstĂ€nden ausserhalb des Dienstes die Waffe fĂŒhren.
Der Autobahnpolizist, den ich kenne, versicherte mir das so?
Dann sollte der Autobahnpolizist sich nochmal mit der geltenden WuG-Richtlinie auseinandersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: BAL
Registriert
28 Mrz 2015
BeitrÀge
912
Das interessiert aber die Medien nicht

Da hast Du völlig recht !
Vielleicht sollte man mal einen gesellschaftlichen Diskurs starten, ĂŒber das dumme GesĂŒlze der Medien und deren Gier nach Einschaltquoten und Auflagenhöhe.
In einem anderen Faden hier, geht es aktuell um das Verbot der TrophÀenjagd in Afrika.
In dem dazugehörigem Video stellt sich doch tatsĂ€chlich so ein grĂŒnes ......... hin und sagt das so und soviel der Menschen in Deutschland die TrophĂ€enjagd ablehnen und sie deshalb verboten werden mĂŒsste.
Es geht also nicht mehr um Fakten, sondern um Stimmungen, die vorher durch die Presse generiert worden sind.
Was fĂŒr Folgen das fĂŒr die Bevölkerung und die Wildtiere hat, ist ihnen egal.
Also typisch grĂŒne Politik, erst Angst und Stimmung schĂŒren und dann die WĂ€hlerstimmen abschöpfen. Anschließend werden die Aufgehetzten durch Verbote bedient.
Toller Kreislauf, es lÀuft doch !
Was hat doch gleich so ein Abgeordneter ?
 
Registriert
8 Nov 2016
BeitrÀge
3.701
Man siehe nur mal im Straßenverkehr. Deshalb distanziere ich mich von den Autofahrern und fahre nur noch Fahrrad... oh moment.
 
Registriert
13 Mrz 2009
BeitrÀge
10.723
Ich habe unter SportschĂŒtzen deutlich mehr merkwĂŒrdige Menschen entdecken können als auf der Jagd.
Ja. JĂ€ger sind es grob 400.000. SportschĂŒtzen 1 Mio, oder so.... Die Chancen sind da sicher höher, auf komische Typen zu stoßen.
Frage ist halt, ob "merkwĂŒrdige" Typen gefĂ€hrlich sind. Oder es werden können.
Meine Erfahrung. Viele Schwafeln halt gern. Gibt es unter den JĂ€gern aber auch... :unsure:
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Trifft er nicht.
Wenn er nicht viel Zeit hat.
DinA5. Wir haben MunitionspÀckchen genommen, double Tap...

Es geht nicht um prĂ€zise Treffer sondern um zwei Treffer in kĂŒrzest möglicher Zeit.

Und mir geht's bei der Jagd nicht um die Waffe, sondern um die Jagd, das ist völlig anders als bei SportschĂŒtzen.
Wie heuchlerisch ist das denn ?
Den SportschĂŒtzen geht’s eher ums schießen .
Die du meinst sind so ein paar Gestalten beim BDMP
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive GĂ€ste
550
Besucher gesamt
692
Oben