Jagdland Ungarn

Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Die Nachfrage nach Qualitätsvollen hochpreisigen Jagden scheint ungebrochen zu sein.
Die Preissteigerung in nur 1 Jahr ist wohl einzigartig in der Geschichte der Magyaren.
Das TOP Staatsforstrevier SEFAG hat als einer der ersten die Neuen Preise für 2022 herausgegeben.
 

Anhänge

  • Vadaszati_arjegyzek_2021 SEFAG.pdf
    705,4 KB · Aufrufe: 134
  • ÁRJEGYZÉK_PREISLISTE_PRICE LIST_SEFAG Zrt_2022.pdf
    1,2 MB · Aufrufe: 144
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.510
Hatte zuerst die alte Preisliste für die neuen Preise gehalten, aber jetzt verstehe ich es.

Der Teufel steckt auch gern im Detail, also die Aufpreise für Zwischengewichte pro 10g beim Rotwild (das läppert sich :)), die Gebühren für die Führungen (immerhin 100% Aufschlag), abnorm 20% Zuschlag. Und die 1,20€ pro Geländewagen-km :)

Der Berufsjäger in "unserem" Revier, das laut Karte an das der SEFAG angrenzt (ich nehme eventuell an, der Jagdherr hat das von der SEFAG gepachtet) meinte, die Preise waren die letzten Jahre stabil, weil, wenn einer anzieht, gehen die Gäste sofort woanders hin. Es müssten nun also alle oder viele mitziehen. Warten wir es ab!

Ich bin mit dem jetzigen System private Unterkunft im Revier, Selbstverpflegung und Abholung/Absetzen an der Pension sehr zufrieden. Gerade das begleitete Rumgegurke Ukft - Revier sorgt schnell für hohe Rechnungen.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Istenem, Istenem, draga jo Istenem! Most mi legyen?
Ob da alle Privatreviere mitziehen?
Die Preise bei den Privat Revieren werden sicher günstiger sein ......aber ob sie Qualitativ mit den grossen Stattlichen Reviere mithalten können ist eine andere Sache. Sicherlich gibt es auch einige Gute Privatreviere aber die wissen auch was sie verlangen können.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
...die Preise waren die letzten Jahre stabil, weil, wenn einer anzieht, gehen die Gäste sofort woanders hin. Es müssten nun also alle oder viele mitziehen. Warten wir es ab!

Ich bin mit dem jetzigen System private Unterkunft im Revier, Selbstverpflegung und Abholung/Absetzen an der Pension sehr zufrieden. Gerade das begleitete Rumgegurke Ukft - Revier sorgt schnell für hohe Rechnungen.
Genau das ist es. Ich gehe in kein Revier, in dem ich nicht nach oben deckeln kann! Klar kann ich Hirsche im üblichen Gewicht bis 9kg ziemlich genau auf ihr Geweihgewicht ansprechen, weil ich genug Vergleichsmöglichkeit habe. Darüber aber eben nicht, und ich denke, dass ich 10 kg kaum von 11kg unterscheiden kann, das sind preislich aber Welten! Wenn dann nach oben kein preislicher Deckel drauf ist, hat man schnell eine Büffelsafari verschenkt!
Ebenso ist es mit dem Kilometergeld. Festpreis pro Ausfahrt aushandeln und gut.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Genau das ist es. Ich gehe in kein Revier, in dem ich nicht nach oben deckeln kann! Klar kann ich Hirsche im üblichen Gewicht bis 9kg ziemlich genau auf ihr Geweihgewicht ansprechen, weil ich genug Vergleichsmöglichkeit habe. Darüber aber eben nicht, und ich denke, dass ich 10 kg kaum von 11kg unterscheiden kann, das sind preislich aber Welten! Wenn dann nach oben kein preislicher Deckel drauf ist, hat man schnell eine Büffelsafari verschenkt!
Ebenso ist es mit dem Kilometergeld. Festpreis pro Ausfahrt aushandeln und gut.
Aus Erfahrung wird mann Schlau;)
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.239
Siehste 😁 Deswegen den ganz Dicken, also über 11,5kg bei 7 gedeckelt. Von 9-11,5kg bei 5. Darf man halt nicht ganz so dicht bei 9kg schießen.
 
Registriert
16 Nov 2008
Beiträge
141
Die Nachfrage nach Qualitätsvollen hochpreisigen Jagden scheint ungebrochen zu sein.
Die Preissteigerung in nur 1 Jahr ist wohl einzigartig in der Geschichte der Magyaren.
Das TOP Staatsforstrevier SEFAG hat als einer der ersten die Neuen Preise für 2022 herausgegeben.
Wir jagen seit Jahren in verschiedenen Revieren der Sefag. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich die neue Preisliste gesehen habe. Sefag hatte immer super Sonderangebote. Das ist jetzt auch vorbei. Insbesondere Kahlwildjagden waren sehr interessant. Bin gespannt ob sie mit den neuen Preisen noch Kunden für Kahlwildjagden bekommen. Von den Berufsjägern mit denen ich gejagt habe weiß ich, dass nur selten Kahlwildjäger kamen. Die waren immer froh wenn wir da waren. Unsere Strecke mussten sie schon mal nicht mehr erlegen. Das ist richtig Arbeit für sie. Mal sehen was die Zukunft bringt.
 
Registriert
13 Jun 2009
Beiträge
573
Wir jagen seit Jahren in verschiedenen Revieren der Sefag. Ich habe auch nicht schlecht gestaunt, als ich die neue Preisliste gesehen habe. Sefag hatte immer super Sonderangebote. Das ist jetzt auch vorbei. Insbesondere Kahlwildjagden waren sehr interessant. Bin gespannt ob sie mit den neuen Preisen noch Kunden für Kahlwildjagden bekommen. Von den Berufsjägern mit denen ich gejagt habe weiß ich, dass nur selten Kahlwildjäger kamen. Die waren immer froh wenn wir da waren. Unsere Strecke mussten sie schon mal nicht mehr erlegen. Das ist richtig Arbeit für sie. Mal sehen was die Zukunft bringt.
Auch die Staatliche Zalaerdö hat ihre Preise angeglichen.
Neuerdings kostet die Jagdführung im Revierteil Szentpeterfölde zum Beispiel €100.- pro Tag im September zur Hirschbrunft. Letztes Jahr wurden noch €15.- täglich verrechnet.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.154
Das tangiert mich peripher, da ich in Deutschland von der Krähe bis zum Rothirsch im Umkreis von 50 Kilometer von meinem Wohnsitz alles bejagen kann.
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Super, jetzt wissen wir das alle und das hat viel zum Thema beigetragen
Das is e Pälzer! Muss ich weiter sprechen? ;)

Zum Thema,
mein ungarischer Jagdreisevermittler hat von der Hirschbrunft in der ungarischen Matra wegen zunehmendem Wolfsvorkommen abgeraten. Kann jemand bestätigen, dass sich der Wolf so schnell verbreitet hat? War 2018 das letzte mal, ziemlich im Norden, unmittelbar an der slowenischen Grenze, da gab es schon Wölfe. Aber die Matra ist ja noch ein Stück weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.154
Das is e Pälzer! Muss ich weiter sprechen? ;)

Zum Thema,
mein ungarischer Jagdreisevermittler hat von der Hirschbrunft in der ungarischen Matra wegen zunehmendem Wolfsvorkommen abgeraten. Kann jemand bestätigen, dass sich der Wolf so schnell verbreitet hat? War 2018 das letzte mal, ziemlich im Norden, unmittelbar an der slowenischen Grenze, da gab es schon Wölfe. Aber die Matra ist ja noch ein Stück weg.
Uffbasse Saargebietler
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
686
Besucher gesamt
824
Oben