Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.474
Nach 60 Jahren mit BMW Motorrädern und oftmaligem heimschleppen von anderen Marken (vorzugsweise HD) bin ich zur Einsicht gekommen, dass es nur 2 Sorten Motorräder giebt.
Nämlich Neue und Alte 2 Cylinder BMW. :love:
60 Jahre auf motorgetriebenen Zweirädern hab ich noch nicht zu bieten, aber ich bin seit 45 Jahren auf den zweirädrigen Stimmgabeln (Yamaha) unterwegs. Die haben mich noch nie im Stich gelassen und ich konnte auf den großen Touren zum Glück auch schon dem einen oder anderen auf einer Weißblauen ein wenig helfen. Allzeit gute Fahrt für alle.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
8.022
Hat man früher nicht gesagt eine BMW ist ne Guzzi mit Hängetitten?
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.546
Mal ne Frage an die anderen Biker...
Seit ich meinen JS habe, kann ich kaum noch eine Verbindungsstraße zwischen Ortschaften entlangfahren, ohne daran zu denken dass gleich ein Stück Wild auf die Straße läuft und ich im Zweifelsfall reinfahre. Vorausgesetzt die Straße führt durch ein Waldstück.

Geht das nur mir so? Oftmals fahre ich schon langsamer als erlaubt, weil ich einfach keine Lust habe mein Leben zu lassen. Früher hatte ich da keinen Gedanken daran verschwendet.

Wie geht euch das?
Kein Thema, dann dürfte ich mein Dorf auch nicht mit dem Auto verlassen. Jede Ortsverbindungsstraße ist spätestens nach 2 Km im Wald.
 
Registriert
30 Nov 2011
Beiträge
2.218
von Norden nach Süden oder andersherum?
Wie kommst Du zum Anfangspunkt und wie zurück nach Hause?

Der Tripp geht folgendermassen:
Anreise: Motorräder mit Transporteur und persönliche Anreise mit Ryanair. Kostet hin und zurück insgesamt ca. 1.300-1.400€ Es ist billiger als 2x3 Tage Urlaub zu verplempern und 2x 2500km abzureiten nur um zum Anfangsort der Reise zu kommen. Und wenn man 2x2500km durch Frankreich und Spanien fährt, dann ist man mit der Maut und Benzin genau so teuer! Wenn man mit einem Wagen mit Anhänger fährt, ist man aber 2x3 Tage unterwegs, und wenn man zum Start -Ort zurück kommt, wer garantiert mir dann das das Auto und Hänger, nicht schon längst in Marocco auf nimmer Wiedersehen verschwunden ist?
Tagesverlauf: Frühstück bis ca. 09:00h dann max 200km Fahrt bis ca 12.00-13:00h
Sicherung der Motorräder, Duschen, mit Taxi in die City, Sightseeing mit kleinem Imbiss. Abends nach 21:00h Essen in Tapasbar, Bodega, usw. Danach den Mädels auf der Plazza Central von einem Terrassentisch aus nachsehen. Wenn man müde ist schlafen!
Die Strecke wird einmal rauf und runter gefahren. Da man immer in anderen Stätten anhält, wird es nicht langweilig! Man kann aber auch oben in Spanien noch einen Abstecher nach Bergara machen und die Fabrik besichtigen. Kenne da die Managerin persönlich.(Fakultativ). Dann sind noch einige Ruhetage eingeplant so wie es eben gerade gefällt. Ich bin die Strecke schon mit dem Campingcar gefahren, grandios! Die Reise soll insgesamt 14 Tage dauern. Es werden keine Hotels und Strecken im voraus geplant. Wenn wir irgendwo schlafen, dann fragen wir die Einheimischen welche Stadt in ca. 200km Entfernung sehenswert ist, oder Naturparks oder, oder…. Easy Rider pur, keine bis ins letzte Detail vorgeplante Strecke mit Datumen und Uhrzeiten. Easy Rider eben! Und ich werde maximal zu dritt fahren weil sonst die Stimmung kippen könnte wenn jeder andauernd etwas anderes will. Zu dritt ist es einfach eine Entscheidung zu fällen wenn jeder ab und zu mal Wasser in seinen Wein schüttet.

Der Kostenpunkt schätze ich insgesammt auf 4.000€ mit Transport, Flugzeug, essen, trinken, Hotel und was sonst noch Freude machen könnte😎😜
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jul 2011
Beiträge
2.416
Ich weiss, esgibet auch andere gute und haltbare Mortorräder. Aber Spass muss sein. Was ich nicht verstehe ist wer jemals auf die Idee kam zwei luftgekühlte Cylinder hintereinander anzuordnen. Die schlechtere Kühlung des Hinteren muss durch grösseres Spiel im Cylinder kompensiert werden. Daher der Klang nach Nähmschine bei diesen Konstruktionen. Die Firmen, die das eingesehen haben, stellten auf Wasserkühlung um. Die Anderen ( älter HD mit gleichem Spiel bei beiden ) muss man mit Kolbenfressern heimschleppen.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.474
Der Tripp geht folgendermassen:
Anreise: Motorräder mit Transporteur und persönliche Anreise mit Ryanair. Kostet hin und zurück insgesamt ca. 1.300-1.400€ Es ist billiger als 2x3 Tage Urlaub zu verplempern und 2x 2500km abzureiten nur um zum Anfangsort der Reise zu kommen. Und wenn man 2x2500km durch Frankreich und Spanien fährt, dann ist man mit der Maut und Benzin genau so teuer! Wenn man mit einem Wagen mit Anhänger fährt, ist man aber 2x3 Tage unterwegs, und wenn man zum Start -Ort zurück kommt, wer garantiert mir dann das das Auto und Hänger, nicht schon längst in Marocco auf nimmer Wiedersehen verschwunden ist?
Tagesverlauf: Frühstück bis ca. 09:00h dann max 200km Fahrt bis ca 12.00-13:00h
Sicherung der Motorräder, Duschen, mit Taxi in die City, Sightseeing mit kleinem Imbiss. Abends nach 21:00h Essen in Tapasbar, Bodega, usw. Danach den Mädels auf der Plazza Central von einem Terrassentisch aus nachsehen. Wenn man müde ist schlafen!
Die Strecke wird einmal rauf und runter gefahren. Da man immer in anderen Stätten anhält, wird es nicht langweilig! Man kann aber auch oben in Spanien noch einen Abstecher nach Bergara machen und die Fabrik besichtigen. Kenne da die Managerin persönlich.(Fakultativ). Dann sind noch einige Ruhetage eingeplant so wie es eben gerade gefällt. Ich bin die Strecke schon mit dem Campingcar gefahren, grandios! Die Reise soll insgesamt 14 Tage dauern. Es werden keine Hotels und Strecken im voraus geplant. Wenn wir irgendwo schlafen, dann fragen wir die Einheimischen welche Stadt in ca. 200km Entfernung sehenswert ist, oder Naturparks oder, oder…. Easy Rider pur, keine bis ins letzte Detail vorgeplante Strecke mit Datumen und Uhrzeiten. Easy Rider eben! Und ich werde maximal zu dritt fahren weil sonst die Stimmung kippen könnte wenn jeder andauernd etwas anderes will. Zu dritt ist es einfach eine Entscheidung zu fällen wenn jeder ab und zu mal Wasser in seinen Wein schüttet.

Der Kostenpunkt schätze ich insgesammt auf 4.000€ mit Transport, Flugzeug, essen, trinken, Hotel und was sonst noch Freude machen könnte😎😜
Das hört sich nach einer spannenden Reise an.
Ich glaube allerdings, ich würde ab Fisterra nicht zurück fahren zu wollen, sondern sozugen dem Jacobsweg "zu folgen" und durch die Pyrenäen, Südfrankreich und die Alpen zurück Richtung Heimat zu rollen.
Für wann hast Du die Reise geplant?
 
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Der Tripp geht folgendermassen:
Anreise: Motorräder mit Transporteur und persönliche Anreise mit Ryanair. Kostet hin und zurück insgesamt ca. 1.300-1.400€ Es ist billiger als 2x3 Tage Urlaub zu verplempern und 2x 2500km abzureiten nur um zum Anfangsort der Reise zu kommen. Und wenn man 2x2500km durch Frankreich und Spanien fährt, dann ist man mit der Maut und Benzin genau so teuer! Wenn man mit einem Wagen mit Anhänger fährt, ist man aber 2x3 Tage unterwegs, und wenn man zum Start -Ort zurück kommt, wer garantiert mir dann das das Auto und Hänger, nicht schon längst in Marocco auf nimmer Wiedersehen verschwunden ist?
Tagesverlauf: Frühstück bis ca. 09:00h dann max 200km Fahrt bis ca 12.00-13:00h
Sicherung der Motorräder, Duschen, mit Taxi in die City, Sightseeing mit kleinem Imbiss. Abends nach 21:00h Essen in Tapasbar, Bodega, usw. Danach den Mädels auf der Plazza Central von einem Terrassentisch aus nachsehen. Wenn man müde ist schlafen!
Die Strecke wird einmal rauf und runter gefahren. Da man immer in anderen Stätten anhält, wird es nicht langweilig! Man kann aber auch oben in Spanien noch einen Abstecher nach Bergara machen und die Fabrik besichtigen. Kenne da die Managerin persönlich.(Fakultativ). Dann sind noch einige Ruhetage eingeplant so wie es eben gerade gefällt. Ich bin die Strecke schon mit dem Campingcar gefahren, grandios! Die Reise soll insgesamt 14 Tage dauern. Es werden keine Hotels und Strecken im voraus geplant. Wenn wir irgendwo schlafen, dann fragen wir die Einheimischen welche Stadt in ca. 200km Entfernung sehenswert ist, oder Naturparks oder, oder…. Easy Rider pur, keine bis ins letzte Detail vorgeplante Strecke mit Datumen und Uhrzeiten. Easy Rider eben! Und ich werde maximal zu dritt fahren weil sonst die Stimmung kippen könnte wenn jeder andauernd etwas anderes will. Zu dritt ist es einfach eine Entscheidung zu fällen wenn jeder ab und zu mal Wasser in seinen Wein schüttet.

Der Kostenpunkt schätze ich insgesammt auf 4.000€ mit Transport, Flugzeug, essen, trinken, Hotel und was sonst noch Freude machen könnte😎😜
Ich fahre alle 2 Jahre ca. 4500... 5000km von Deutschland nach Frankreich, in Frankreich herum und zurück, meist um die 12 Tage +/- 1 Tag. Niemals, wirklich niemals hat es so viel gekostet. Das Ziel der Reise ist definiert, bestimmte Zwischenstopps auch... Der Rest ist frei.

Letzte Tour, vor Corona, grob umrissen:

Knapp unter Berlin los, rüber nach Luxemburg, über den Lac du Der, Guedelon, runter nach Bordeaux, die Westküste hoch bis hinter Brest, zurück über Paris (der arc de triomphe Kreisverkehr ist gar nicht so schlimm) und straight nach Hause.

Mautstrecken werden vermieden, Autobahnen werden, außerhalb Deutschlands, vermieden. In D sind sie nur zum Strecke machen notwendig.

Meine Frau fährt auf ihrer eigenen Maschine.

Wir haben ein kleines Zelt dabei, nächtigen aber auch in Hotels, Pensionen oder privat... Bislang immer was gefunden.

Anreise per Flugzeug wäre für mich nichts.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
17 Jun 2013
Beiträge
1.483
Ich bin am Wochenende das erste Mal eine Zero gefahren. Und was soll ich sagen 😍
Die Beschleunigung ist wirklich atemberaubend. Das ist so der Hammer, wenn man von Anfang an die 100Nm zur Verfügung hat. Ich musste ständig höllisch aufpassen nicht auszubrechen.

ZeroFX-elektrisch-enduro-elektro-motorrad17.jpg


Für die schnellen Toren in den Wald wirklich perfekt. Daneben noch eine neue Endfield Classic 350 und das Motorrad-Fahrer-Herz schlägt höher. Schade, dass die Zero so teuer ist.

 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
482
Besucher gesamt
561
Oben