Sind Motorradfahrer hier?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 8180
  • Erstellt am
Registriert
21 Sep 2011
BeitrÀge
1.386
Ich bin am Wochenende das erste Mal eine Zero gefahren. Und was soll ich sagen 😍
Die Beschleunigung ist wirklich atemberaubend. Das ist so der Hammer, wenn man von Anfang an die 100Nm zur VerfĂŒgung hat. Ich musste stĂ€ndig höllisch aufpassen nicht auszubrechen.

ZeroFX-elektrisch-enduro-elektro-motorrad17.jpg


FĂŒr die schnellen Toren in den Wald wirklich perfekt. Daneben noch eine neue Endfield Classic 350 und das Motorrad-Fahrer-Herz schlĂ€gt höher. Schade, dass die Zero so teuer ist.

Die Dinger sind schon geil. Nur die große Freiheit beim Moped fahren ist doch etwas eingeschrĂ€nkt.
 
Registriert
30 Nov 2011
BeitrÀge
2.218
Ich weiss, esgibet auch andere gute und haltbare MortorrĂ€der. Aber Spass muss sein. Was ich nicht verstehe ist wer jemals auf die Idee kam zwei luftgekĂŒhlte Cylinder hintereinander anzuordnen. Die schlechtere KĂŒhlung des Hinteren muss durch grösseres Spiel im Cylinder kompensiert werden. Daher der Klang nach NĂ€hmschine bei diesen Konstruktionen. Die Firmen, die das eingesehen haben, stellten auf WasserkĂŒhlung um. Die Anderen ( Ă€lter HD mit gleichem Spiel bei beiden ) muss man mit Kolbenfressern heimschleppen.
Schau mal genau hin, vor dem vorderen Zylinder gibt es einen KĂŒhler
 
Registriert
30 Nov 2011
BeitrÀge
2.218
Das hört sich nach einer spannenden Reise an.
Ich glaube allerdings, ich wĂŒrde ab Fisterra nicht zurĂŒck fahren zu wollen, sondern sozugen dem Jacobsweg "zu folgen" und durch die PyrenĂ€en, SĂŒdfrankreich und die Alpen zurĂŒck Richtung Heimat zu rollen.
FĂŒr wann hast Du die Reise geplant?
Mitte April, Anfang Mai
 
Registriert
30 Nov 2011
BeitrÀge
2.218
Ich fahre alle 2 Jahre ca. 4500... 5000km von Deutschland nach Frankreich, in Frankreich herum und zurĂŒck, meist um die 12 Tage +/- 1 Tag. Niemals, wirklich niemals hat es so viel gekostet. Das Ziel der Reise ist definiert, bestimmte Zwischenstopps auch... Der Rest ist frei.

Letzte Tour, vor Corona, grob umrissen:

Knapp unter Berlin los, rĂŒber nach Luxemburg, ĂŒber den Lac du Der, Guedelon, runter nach Bordeaux, die WestkĂŒste hoch bis hinter Brest, zurĂŒck ĂŒber Paris (der arc de triomphe Kreisverkehr ist gar nicht so schlimm) und straight nach Hause.

Mautstrecken werden vermieden, Autobahnen werden, außerhalb Deutschlands, vermieden. In D sind sie nur zum Strecke machen notwendig.

Meine Frau fÀhrt auf ihrer eigenen Maschine.

Wir haben ein kleines Zelt dabei, nÀchtigen aber auch in Hotels, Pensionen oder privat... Bislang immer was gefunden.

Anreise per Flugzeug wĂ€re fĂŒr mich nichts.

Du hast die Route und das Ziel nicht richtig verstanden! Erstens macht es fĂŒr mich keinen Sinn, 5000km Anfahrtsweg und Heimweg zu fahren. Da lasse ich mir das Bike lieber an den Start transportieren und fliege mit dem Flieger hinterher! Und mir kĂ€me niemals in den Sinn in 12 Tagen 5000km abzuspulen! Mein Tripp heisst nicht jeden Tag 8 Stunden im Sattel zu sitzen, sondern eine Kombination von Motorrad fahren, Sightseeing, Dolce Vita, gutes Essen, Abenteuer usw. Ich bin 63 Jahre alt und habe 45 Jahre Motorradfahren hinter mir, bei jedem Wetter, kalt im Winter, heiss im Sommer und auch oft im heftigen Regen mit stundenlangem Wasser in den Stiefeln. Ich muss mir nichts mehr beweisen. Ich möchte Biker mit mir fahren haben, die mit mir Cruisen, wo man sich wĂ€hrend dem Fahren anlĂ€chelt weil es einfach geiles Wetter ist, eine schöne Gegend, gutes Essen, gute Zeit mit Freunden verbringen. Never ever, Gummi geben, jedes Jahr irgend einen Kumpel im Krankenhaus besuchen der sich hingelegt hat, mit Bikern fahren die mich „Muschibiker“ nennen weil ich nicht mehr im Regen fahre wenn ich es vermeiden kann. Bestimmt keine 5-10 PĂ€sse am Tag fahre. Wenn PĂ€sse dann 1, max 2 am Tag. Ich halte auch nix mehr von Knieschleifern da die meistens irgendwann in der Reha landen. Ich fahre Motorrad weil es eben ein Genuss ist! Auch ich bin schon von Lloret de Mar bis nach Luxemburg gefahren an einem Tag mit 1200km. Ich brauche mir nichts mehr zu beweisen, nur noch geniessen! Und dass Spass, eben Geld kostet, das war schon immer so! Ich steige nicht in Hotels ab wo die Matratzen voll gepisst oder mit Insekten gespickt sind. Es muss kein Luxus sein aber sauber. Zelt kommt nicht mehr in Frage! Und ich esse auch nicht jeden Tag Currywurst oder Hamburger vom MCDoof aber alle 14 Tage 1x ist ok. Sonst aber zum FrĂŒhstĂŒck 1-2 belegte Brötchen, vieleicht mit Croissant, 1-2 Kaffe und ein Orangensaft, Mittags vieleicht ein Salat oder sonst etwas leichtes und Abends dann aber warm und das Essen darf dann auch gerne 25€ kosten ohne GetrĂ€nke. Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann fahre ich all Inclusiv nach Malle die Woche fĂŒr 500€. Aber soweit runter bin ich noch nicht!
 
Registriert
21 Sep 2011
BeitrÀge
1.386
Du hast die Route und das Ziel nicht richtig verstanden! Erstens macht es fĂŒr mich keinen Sinn, 5000km Anfahrtsweg und Heimweg zu fahren. Da lasse ich mir das Bike lieber an den Start transportieren und fliege mit dem Flieger hinterher! Und mir kĂ€me niemals in den Sinn in 12 Tagen 5000km abzuspulen! Mein Tripp heisst nicht jeden Tag 8 Stunden im Sattel zu sitzen, sondern eine Kombination von Motorrad fahren, Sightseeing, Dolce Vita, gutes Essen, Abenteuer usw. Ich bin 63 Jahre alt und habe 45 Jahre Motorradfahren hinter mir, bei jedem Wetter, kalt im Winter, heiss im Sommer und auch oft im heftigen Regen mit stundenlangem Wasser in den Stiefeln. Ich muss mir nichts mehr beweisen. Ich möchte Biker mit mir fahren haben, die mit mir Cruisen, wo man sich wĂ€hrend dem Fahren anlĂ€chelt weil es einfach geiles Wetter ist, eine schöne Gegend, gutes Essen, gute Zeit mit Freunden verbringen. Never ever, Gummi geben, jedes Jahr irgend einen Kumpel im Krankenhaus besuchen der sich hingelegt hat, mit Bikern fahren die mich „Muschibiker“ nennen weil ich nicht mehr im Regen fahre wenn ich es vermeiden kann. Bestimmt keine 5-10 PĂ€sse am Tag fahre. Wenn PĂ€sse dann 1, max 2 am Tag. Ich halte auch nix mehr von Knieschleifern da die meistens irgendwann in der Reha landen. Ich fahre Motorrad weil es eben ein Genuss ist! Auch ich bin schon von Lloret de Mar bis nach Luxemburg gefahren an einem Tag mit 1200km. Ich brauche mir nichts mehr zu beweisen, nur noch geniessen! Und dass Spass, eben Geld kostet, das war schon immer so! Ich steige nicht in Hotels ab wo die Matratzen voll gepisst oder mit Insekten gespickt sind. Es muss kein Luxus sein aber sauber. Zelt kommt nicht mehr in Frage! Und ich esse auch nicht jeden Tag Currywurst oder Hamburger vom MCDoof aber alle 14 Tage 1x ist ok. Sonst aber zum FrĂŒhstĂŒck 1-2 belegte Brötchen, vieleicht mit Croissant, 1-2 Kaffe und ein Orangensaft, Mittags vieleicht ein Salat oder sonst etwas leichtes und Abends dann aber warm und das Essen darf dann auch gerne 25€ kosten ohne GetrĂ€nke. Wenn ich mir das nicht leisten kann, dann fahre ich all Inclusiv nach Malle die Woche fĂŒr 500€. Aber soweit runter bin ich noch nicht!
Bischen heftig, bischen ehrlich. Aber stimmt schon.
 
Registriert
30 Nov 2011
BeitrÀge
2.218
Bischen heftig, bischen ehrlich. Aber stimmt schon.
Sorry, es soll in keinem Fall gegen „toter doedel“ geschrieben sein. Jeder lebt wie es ihm beliebt. Und ich weiss ja nicht wie er seine Urlaube verbringt, deshalb ist mein Kommentar auch keinesfalls gegen ihn geschrieben! Ich wollte ihm persönlich nur sagen dass 5000km in 12 Tagen mir einfach zuviel wĂ€ren!
 
Registriert
20 Feb 2012
BeitrÀge
9.517
TĂŒrkei waren 7.5k glaube ich. 3 Wochen, schlafen auf der Isomatte unter der Plane, unter den Sternen, Messer im Schlafsack
 war schön
 waschen alle 3 Tage mal â€ŠđŸ€Ł Überall haben die Cops auf ihren BMWs freundlich gewunken. Und alles alleine

Heute wĂŒrde ich aber ein Motel vorziehen
 lol
Auf einer Frankreich Tour mit meiner R45 fuhr ich nachts durch Lyon . Da hupte es neben mir und 4 MotorrĂ€der der Französischen Gendarmerie fuhren an mir vorbei. R80rt. Alle haben gewunken
 das gibt es nur bei Bikern. Die Autos vor mir haben sie dann angehalten 😜
 
Zuletzt bearbeitet:

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
BeitrÀge
16.309
Oder am Brenner Richtung Österreich auf der italienischen Seite ist wegen Unfall alles zu. Da haben dann die Motorrad- Polizisten die Biker eingesammelt und am Stau vorbei gefĂŒhrt.
 
Registriert
18 Apr 2019
BeitrÀge
1.845
Jo Kox, ich brauche alle 140km eine Autogas (LPG/GPL) Tankstelle, das haben die aber in Spanien!
Viel Spaß auf Deiner Reise, ich erkunde dieses Jahr den Westerwald mal genauer. Ich wohne am Ă€ußersten Rand.
 

AnhÀnge

  • Der Tankrucksack wurde etwas modifiziert so das er als Abdeckung dient, aber dennoch zu gebrau...JPG
    Der Tankrucksack wurde etwas modifiziert so das er als Abdeckung dient, aber dennoch zu gebrau...JPG
    351,1 KB · Aufrufe: 34
G

Gelöschtes Mitglied 26340

Guest
Sorry, es soll in keinem Fall gegen „toter doedel“ geschrieben sein. Jeder lebt wie es ihm beliebt. Und ich weiss ja nicht wie er seine Urlaube verbringt, deshalb ist mein Kommentar auch keinesfalls gegen ihn geschrieben! Ich wollte ihm persönlich nur sagen dass 5000km in 12 Tagen mir einfach zuviel wĂ€ren!
Hab ich so auch nicht aufgefasst, jeder soll nach seiner Facon glĂŒcklich werden. Und fĂŒr mich beginnt die Reise halt mit dem Aufsteigen auf den Bock vor der HaustĂŒr.

Nur eins nehme ich krumm*: Billigabsteigen nutze ich nicht und sightseeing kommt auch nicht zu kurz, gutes Essen ebensowenig. Alleine schon, weil meine Frau das einfordert.

* nein, natĂŒrlich nicht 😉.
 
Registriert
30 Nov 2011
BeitrÀge
2.218
Hab ich so auch nicht aufgefasst, jeder soll nach seiner Facon glĂŒcklich werden. Und fĂŒr mich beginnt die Reise halt mit dem Aufsteigen auf den Bock vor der HaustĂŒr.

Nur eins nehme ich krumm*: Billigabsteigen nutze ich nicht und sightseeing kommt auch nicht zu kurz, gutes Essen ebensowenig. Alleine schon, weil meine Frau das einfordert.

* nein, natĂŒrlich nicht 😉.
Ich habe ĂŒberhaupt keinen Bezug auf dich genommen, bitte glaube mir!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive GĂ€ste
534
Besucher gesamt
688
Oben