Jetzt noch Pulsar Geräte kaufen?

Registriert
15 Sep 2006
Beiträge
160
Hallo zusammen,
wie sind eure Einschätzungen bezüglich der Sanktionslage gegen Belarus? Würdet ihr jetzt noch Geräte von Pulsar neu kaufen?
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung.
 
Registriert
18 Apr 2016
Beiträge
1.069
Hallo zusammen,
wie sind eure Einschätzungen bezüglich der Sanktionslage gegen Belarus? Würdet ihr jetzt noch Geräte von Pulsar neu kaufen?
Vielen Dank schon mal für eure Einschätzung.
Muss man sich die Frage dann auch bezüglich Dipol und Dedal (Gun-Tec) stellen?

Wobei man zumindest bei Dipol liest, dass die die neuen Geräte in Wetzlar produzieren.

Wenn irgendein Gerät komplett aus den Schurkenstaaten kommt, würde ich zur Zeit die Finger davon lassen. Muss jeder selbst wissen.

Aber niemand stellt wohl die Frage bezüglich China mit Pard, Sytong, Infiray, Guide und HIK... Da gibts leider keine Alternativen und Keiner will verzichten. Obwohl die Haltung Chinas im aktuellen Fall und mit Shanghai ja nicht gerade unkritisch zu sehen ist.

Wenn man politisch korrekt kaufen möchte, wäre daher Pulsar ja noch vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Wenn irgendein Gerät komplett aus den Schurkenstaaten kommt, würde ich zur Zeit die Finger davon lassen. Muss jeder selbst wissen.
Auch wenn dein Gerät nicht aus einem der "Schurkenstaaten" kommt, heißt es nicht das nicht irgendein Bauteil deines Gerätes aus der "Staatenpositivliste" doch in einem der Schurkenstaaten produziert wird.
Willkommen in der Welt der global vernetzten Lieferketten! :sneaky:
 
Registriert
15 Sep 2006
Beiträge
160
Ups... sorry Danke erst einmal für die Antworten. Das war mir so nicht bewusst.
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.091
Ein Hotel bei uns im Ort wird von Ukrainern betrieben, Die haben eine Anzeige im Amtsblatt geschaltet, bei der alles nachgefragt wird. Auch Nachtsichtgeräte, Vorsatzgeräte,....
Geht also alles wieder irgendwie zurück.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
7.623
Die Fachhändler für NSG/WBK Technik haben die letzten Woche auch ein wahnsinniges Geschäft gemacht.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.996
zumindest ist bei den Onlinehändlern noch viele lieferbar, scheint also einiges auf Vorrat zu liegen.
 
Registriert
15 Nov 2015
Beiträge
3.015
Gut das ich alles habe. Wer noch was braucht sollte dann wohl kaufen solange die Läger noch gefüllt sind.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Beiträge
2.852
Warum sollte man es nicht kaufen? Egal wo was hergestellt wird, nach deutschem Recht ist erstmal der Verkäufer dran mit nachbessern. Kann er es nicht, muss er halt das Geld zurück erstatten...

Ist also ein Problem des Verkäufers, nicht des Käufers.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
14
Zurzeit aktive Gäste
511
Besucher gesamt
525
Oben