Unkrautvernichtung auf der Einfahrt - vorsicht Falle!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Kürzlich wurde ich von einem befreundeten Jäger gefragt, was man gegen "Unkraut" in der Einfahrt spritzen darf.

Einfache und prägnante Antwort, "gar nichts!"...

Er dachte das betrifft nur die bekannten Spritzmittel und hat sich mit Hausmitteln beholfen anstatt sich einen Unkrautkratzer zu kaufen (nur mechanische Unkrautbekämpfung ist erlaubt)...

Er hat NaOH (Abflussreiniger) auf den Platten verteilt - kurz danach hat es geregnet, das Unkraut war hin - er stolz "Habe ich im Internet gefunden, hat 100 % funktioniert..:"

Irgendwie hat das ein Nachbar mitbekommen und Anzeige erstattet, nun ist ein Bußgeldbescheid reingeflattert...

Gleich als Warnung vorweg, es ist auch nicht mehr erlaubt Essig und Salz zur Unkrautbekämpfung einzusetzen - nur noch Muskelschmalz.

Es handelt sich zwar wahrscheinlich im Falle des Bekannten um eine OWi... aber da es sich bei NaOH um eine ätzende Substanz handelt, kann es durchaus passieren das da eine Straftat vorliegt...

Finger weg von einfachen Lösungen!
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.843
Kürzlich wurde ich von einem befreundeten Jäger gefragt, was man gegen "Unkraut" in der Einfahrt spritzen darf.

Einfache und prägnante Antwort, "gar nichts!"...

Er dachte das betrifft nur die bekannten Spritzmittel und hat sich mit Hausmitteln beholfen anstatt sich einen Unkrautkratzer zu kaufen (nur mechanische Unkrautbekämpfung ist erlaubt)...

Er hat NaOH (Abflussreiniger) auf den Platten verteilt - kurz danach hat es geregnet, das Unkraut war hin - er stolz "Habe ich im Internet gefunden, hat 100 % funktioniert..:"

Irgendwie hat das ein Nachbar mitbekommen und Anzeige erstattet, nun ist ein Bußgeldbescheid reingeflattert...

Gleich als Warnung vorweg, es ist auch nicht mehr erlaubt Essig und Salz zur Unkrautbekämpfung einzusetzen - nur noch Muskelschmalz.

Es handelt sich zwar wahrscheinlich im Falle des Bekannten um eine OWi... aber da es sich bei NaOH um eine ätzende Substanz handelt, kann es durchaus passieren das da eine Straftat vorliegt...

Finger weg von einfachen Lösungen!
Wie sieht es mit Hitze (Gasbrenner) aus?
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Was für ein Arschlochnachbar.

Aber abgesehen davon sollte man wissen, was erlaubt ist und was nicht.

Jo, ich möchte gerne wissen wer das war...

Nicht jeder kann alles wissen, und Pflanzenschutz ist halt so ein Thema wo viele Leute nicht wirklich gute Informationen bekommen - selbst die sogenannten NGOs geben da sehr oft falsche Auskünfte.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.889
Ich habe diesen Mähkopf für den Freischneider. Da kann mann den (sehr stabilen) Faden wie bei einer Rundbürste bestücken. Funktioniert recht gut. Aber der Fadenverschleiß ist trotzdem recht ordentlich. Nicht das dann wieder einer kommt mit "Eintrag von Plastik" in die Umwelt.

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
94
Zurzeit aktive Gäste
575
Besucher gesamt
669
Oben