Lustige Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Was ich mit Bauarbeitern erlebt habe hat mich tief an den Glauben an die Menschheit erschüttert....

Nicht nur Dich.
Selbst erlebt: 21-jähriger Maurergeselle mit etwas eingeschränkter Intelligenz hat Probleme beim Verputzen. Fast der gesamte Putz fällt
immer wieder runter.
Anleitung der Kollegen: Du musst den Putz festnageln.
Er schlägt einige Nägel rein, biegt sie teilweise und siehe da, der Putz hält.
Er bedankt sich freudestrahlend und "darf" als Lohn für den "guten Rat"
einen Kasten Bier spendieren. 🤣
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.476
Und ich fürchte sehr bald.
Die Kombination aus wegbleibender Förderung, steigenden Rohstoff und Energiekosten sowie der Anhebung der Bauzinsen wird in Zeiten von starker Inflation die Leute nicht gerade zum Bauen motivieren.
Wenn die Neubauten ausbleiben, haben die Handwerker auch wieder Zeit.
Der Arbeitslohn wird trotzdem nicht wieder sinken, eben aufgrund der Inflation.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Einer hats schon da hängen wo es nicht hingehört...

Boah, ich fass es nicht.

Im Melkstand gibt es auch so Blindstopfen, einer unserer Ausbilder während der überbetrieblichen erzählte dann auch so eine Anekdote...

1651580220511.png

Die hatten wohl bei ihm im Lehrbetrieb, Ende der siebziger - Anfang der achtziger Jahre gerade einen neuen Melkstand bekommen. Damals war es noch recht normal, dass es zwei oder drei Lehrlinge pro Betrieb gab, und meistens gingen die schon im ersten Lehrjahr mit zum Melken - also von wegen Welpenzeit, sowas gab es damals nicht. Wie dem auch sei, einer der Azubis auf dem Betrieb hatte wohl Zeit seines Lebens nur Unfug im Kopf und war so leicht rosarot angetoucht. Der Lehrherr war da wohl damals schon relativ neutral eingestellt und die hatten bei dem eine Gute Zeit.

Aber dann kam das mit "wie melken wir Kühe mit drei oder zwei Strichen" (damals wurden selbst einstrichige Kühe noch mit durchgeschleift) ... dann hatten die diese Blindstopfen aus Hartgummi im Melkstand.

Nach ein paar Tagen fehlte einer... unauffindbar... einfach verschwunden.

Und ein Lehrling stolzierte immer durch den Melkstand als hätte er den sprichwörtlichen "Stock" im Arsch... irgendwann fiel das wohl selbst dem Chef auf, weil der Stift (der damals schon kurz vor dem Abschluss gewesen ist) sich auch anderweitig immer sehr "auffällig" verhalten hatte.

Naja, nachdem der damit dann aufgeflogen ist, durfte er den Stopfen behalten - musste sich aber einen anderen Betrieb suchen - drei Monate vor der Prüfung.

Aber mal ganz ehrlich, wer kommt bitteschön auf solche abwegigen Ideen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
564
Besucher gesamt
669
Oben