SUV in der Stadt - Forst/LJV-Aufkleber hilfreich oder kontraproduktiv?

Registriert
15 Nov 2017
Beiträge
650
Ich habe mit dem Jeep Renegade jetzt endlich ein auch von der Familie akzeptiertes Auto (von der Entscheidungsinstanz höchstpersönlich ausgesucht), welches aber auch als Stadtauto in Berlin fahren soll.
Nun meine Frage: ist es hilfreich, LJV- oder Forst-Aufkleber anzubringen, um das Auto vor Vandalismus zu schützen?
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.534
Ähm, also ich habe vermutlich wegen (!) meines Aufklebers die eine oder andere Kratzspur oder Delle im Auto. Und ich wohne im Dorf ;)
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Ich habe mit dem Jeep Renegade jetzt endlich ein auch von der Familie akzeptiertes Auto (von der Entscheidungsinstanz höchstpersönlich ausgesucht), welches aber auch als Stadtauto in Berlin fahren soll.
Nun meine Frage: ist es hilfreich, LJV- oder Forst-Aufkleber anzubringen, um das Auto vor Vandalismus zu schützen?

Also ich bin recht viel mit meinem Pick Up in Städten unterwegs, vor allem Frankfurt.
Nach dem ein oder anderen erlebten habe ich mir ein Magnetisches Schild für die Frontscheibe gekauft welches ich beim Parken in der Stadt ins Handschuhfach werfe.
 
Registriert
21 Jan 2016
Beiträge
220
Ich habe mit dem Jeep Renegade jetzt endlich ein auch von der Familie akzeptiertes Auto (von der Entscheidungsinstanz höchstpersönlich ausgesucht), welches aber auch als Stadtauto in Berlin fahren soll.
Nun meine Frage: ist es hilfreich, LJV- oder Forst-Aufkleber anzubringen, um das Auto vor Vandalismus zu schützen?
Also gerade in Berlin würde ich mir das mind. noch einmal überlegen....

Vor allem wenn die Karre neu in den Stall einläuft.

Carsten
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich habe mit dem Jeep Renegade jetzt endlich ein auch von der Familie akzeptiertes Auto (von der Entscheidungsinstanz höchstpersönlich ausgesucht), welches aber auch als Stadtauto in Berlin fahren soll.
Nun meine Frage: ist es hilfreich, LJV- oder Forst-Aufkleber anzubringen, um das Auto vor Vandalismus zu schützen?

Aufkleber kann man sich sparen, speziell wenn "Jagd" draufsteht. Gibt aber Schilder mit "Forstbetrieb" in grün ohne Hoheitsabzeichen.

1652268042090.png


CdB
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus,

mit dem "überschaubaren" Jeep Renegade bist Du doch noch vergleichsweise für "SUV-Hasser/Ökoterroristen" ein nur kleiner Fang.... Die "bevorzugen" erstmal "größere Kaliber".... Der besagte Aufkleber, denke ich, schütz eher weniger.... schafft viel mehr noch Potential für militante Jagdgegner....

Ich habe trotzdem einen BJV-Aufkleber am Auto.... Hatte auch erst überlegt bei meinem neuen Reihen-Sechszylinder-Benziner einen Aufkleber wie "Mein Auto braucht keinen Stecker sondern nur gutes Super...." anzubringen, war mir aber dann doch zu gefährlich..... und er ist auch nicht so klein....;)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Da ich öfters auf Ecken mit meinem PKW stehe, wo die Polizei, bzw. andere schon mal etwas genauer hinsehen, habe ich in meinem Auto ein Schild "Landwirt im Einsatz" kleben...

Die wissen dann, das ich entweder auf einem der Schlepper bin, oder gerade im Vordeich um die Zäune zu kontrollieren, oder halt irgendwo in der Nähe...

Ist auch nützlich wenn wir unseren Feldweg zum Viehtrieb absperren müssen. :ROFLMAO:

Die einzigen die dann quaken sind irgendwelche Fremdlinge. Die den Weg eh nicht hätten befahren dürfen.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.283
Mal im Ernst, was steht denn auf deinem Schild drauf?

Das Schild mit dem Forstbetrieb würde ich nie abmachen, erwarte da weder im Positiven noch im Negativen eine Reaktion.


CdB

Öhm wenn ich mich recht erinnere steht Jagdbetrieb drauf... Irgendwie so.
Meinen alten Skoda hatte ich ein zwei mal zerkratzt mit Schild im Fenster, ob es am Schild lag weiß ich nicht. Mache es aber trotzdem raus.
 
Registriert
16 Jan 2016
Beiträge
977
In Berlin benötigst du keinen Aufkleber, damit man dir das Auto zerkratzt.
Das wird so oder so irgendwann passieren.
Je größer das Auto, desto eher.

Ich sehe es positiv und bin froh, wenn sie es nicht abfackeln.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
530
Oben