Freigängerkatzen

Registriert
30 Jul 2010
Beiträge
1.432
1. Lies die Kommentare hier, armselig.
2. Leider Tatsache, Hauptsache irgendwas abgeknallt… Wenn Du so Typen nicht kennst, sei froh.


Im übrigen wo wir gerade bei Beleidigungen sind,
wer 67000 Kommentare hier hat, sitzt viel vorm PC, Tablet, Handy, was so was mit dem Geist macht kennt man ja…. ;-)
Ist das so? Willst du mir jetzt Dummheit (oder geistige minderwertigkeit) unterstellen weil ich 8 Stunden am Tag am PC sitze und damit mein Geld verdien?

Jetzt wirds armselig und noch dazu diffamierend und anmaßend.



Sorry, für Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.342
DU schreibst hier so einen Schxxx und nur wenige andere und DU bist soweit runtergekommen anderen beim notwendigen Jagdschutz sexuelle Befriedigung zu unterstellen.
DU hast dich selbst für eine normale Diskussion disqualifiziert.

Meine Katzenstrecke der letzten 20 Jahre ist erheblich, weil hier der Tierschutzverein Katzen einfängt, kastriert und wieder aussetzt. Soll man gegen dieses rechtswidrige Verhalten vorgehen? Nö, das regelt meine 22mag, ganz legal.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.747
DU schreibst hier so einen Schxxx und nur wenige andere und DU bist soweit runtergekommen anderen beim notwendigen Jagdschutz sexuelle Befriedigung zu unterstellen.
DU hast dich selbst für eine normale Diskussion disqualifiziert.

Meine Katzenstrecke der letzten 20 Jahre ist erheblich, weil hier der Tierschutzverein Katzen einfängt, kastriert und wieder aussetzt. Soll man gegen dieses rechtswidrige Verhalten vorgehen? Nö, das regelt meine 22mag, ganz legal.
Mir scheint hier wurde ins schwarze getroffen, so viel wie Du hier postest kannst du gar keine Katzen schießen…..;-)

Im Übrigen hast Du angefangen beleidigend zu werden. Verträgst aber kein Echo, ne Wurst halt. Ende und aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Apr 2016
Beiträge
249
Und weil ein toter Waschbär keinen Schaden anrichtet, und eine tote Katze auch nicht. Haben wir ja das Problem gelöst.

Oder nicht?

Auch Cast's unermüdlicher Eliminierungsansatz hat da nicht geholfen. Und selbst wenn er mehr schießen statt schreiben würde.....

Ich bin nicht gegen Prädatoren Jagd allgemein. Aber sieben Millionen Katzen und mehr als 1 Million Waschbären stellen sich ja nicht zum freiwilligen Erschießen lassen auf die Wege.

Prädatoren Jagd ist das eine. Reicht aber nicht.

Und statt uns gegenseitig wüst zu beleidigen, könnte wir den Fokus ja mal auf Maßnahmen legen die wirklich Zahlen von Katzen reduzieren. Für mich gehört Aufklärung über die Schäden die die Stubentiger anrichten dazu.
Werben dafür das Katzen sterilisiert werden und sich nicht unkontrolliert vermehren.
Meine drei Hofkatzen sind sterilisiert. Sonst auf dem Land auf Höfen meiner Erfahrung nach, eher selten.
Ausgang in Brut und Setzzeiten vermeiden
.......
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Dez 2000
Beiträge
2.752
Welche Auswirkung der Abschuss von Katzen hat mag ich nicht mehr zu beurteilen. In NRW sind die möglichen Maßnahmen nun mal sehr beschränkt. Illegale Maßnahmen lehne ich, nicht nur in diesem Zusammenhang ab!
Persönlich stören mich allerdings bereits die Feststellungen im dörflichen Umfeld. Zweifellos gibt es durchaus gravierende Auswirkungen auf die Kleintierwelt in diesem Bereich. Nicht nur durch Katzen, welche dort nirgendwo legal entnommen werden dürfen. Auch andere Prädatoren (Rabenvögel, wie z.B. Elstern) nehmen sich dort was sie bekommen können.
Ich finde es schon ein wenig ignorant zu bestreiten, dass die Katzen dort nicht nachteilig für die Fauna sind. Draußen sind es eben nicht die süßen Mohrles, sondern Raubtiere, welche ihre natürlichen Anlagen ausleben. Da hilft es nicht, dass sie einige Stunden später um die Füße ihrer Besitzer schnurren oder mit ihnen gemeinsam auf der Couch kuscheln.
So ehrlich sollten die Befürworter einer "artgerechten" Katzenhaltung schon sein. Ansonsten entfernen sie sich von einer sachgerechten Diskussion. Da hilft auch kein Hinweis, dass andere Arten ebenfalls Nester plündern oder Kleintiere greifen.
Wer Katzen als Freigänger hält muss sich schlicht über die Auswirkungen bewusst sein.
Auf dem Bauernhof sind Katzen sicher eine Hilfe gegen Mäuseplagen. Aber auch dort sollten sie nach meiner Überzeugung kastriert werden, um Auswüchse zu vermeiden.

wipi
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.684
Wenn man die Beiträge dieses Fadens allen Menschen in D vorspielen würde, wäre es mit der Jagd schlicht und einfach vorbei. Was sich hier einige -nicht alle- Jagdgenossen leisten, grenzt nicht nur an Dummheit. Wer ernsthaft in Siedlungsnähe Hauskatzen erschießt und meint, dies diene der Arterhaltung bedrohter kleinerer Beutetiere, sollte ernsthaft seine Prioritäten überlegen.

In Siedlungsnähe dürfte ja wohl in den meisten Bundesländern mindestens 300m vom nächsten Haus entfernt heißen, so nah ist das dann nicht. Damit sind auch all die Katzen raus, die hier in der Stadt frei herumlaufen. Da frage ich ich manchmal schon, warum hier manche Leute in ihren Gärten etwas für Insekten und Vögel tun, damit andere ihre Katzen frei herumlaufen lassen.

Und ja, diese Katzen zu erlegen tut etwas für die Artenvielfalt, keine Ahnung wie man das als Jäger ernsthaft bestreiten kann. Dann sollte man wenigstens so ehrlich sein zu sagen, dass einem die Katzen wichtiger sind als die Bodenbrüter oder das man keine Lust auf Diskussionen hat. Den Kopf in den Sand zu stecken ist die schlechteste Lösung.

Ich glaube auch, dass da so manche Kartenhalter in einer Blase lebt. Wenn ich mit Menschen rede, die selbst keine Katzen besitzen unterstützen die das frei herumlaufen lassen meistens nicht. Insbesondere wenn sie etwas Bezug zur Natur haben und selbst einen Garten besitzen, in dem sie immer wieder die Scheiße der Nachbarn finden...
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
tötet auf Freigang Wildtiere und zwar jeden Tag. Das kann man sich mal hochrechnen.

und genau DAS ist eine Milchmädchen rechnung , die bestimmte Leute aufstellen...
denn die Anzahl der getöteten Kleintiere ist eben sehr sehr überschaubar je Katze und liegt weit unter dem Dramawert von soundso viel Tieren je Tag mal Katzen im Land gleich zig mio Kleintiere je Tag...
Blödsinn...

unsere-Freigänger- liegen die meiste Zeit faul herum, drinnen und im Garten.

sind also nur wenige Std von den 24 überhaupt auf den Beinen und theoretisch aktiv.
auch da meiste zeit nicht auf Jagd und tötend, sondern mir Klo, Nachbarskatzen, gucken usw beschäftigt.

unser 10 Jähriger schleppt schon seit Jahren nix mehr an, der ist nicht dazu in der Lage.
der Junior wird- Dunkelziffer integriert- allerhöchstens 1 bis 2 Kleintiere die Woche zur Beute haben.

Das sind übrigens keine Ausnahmen, man unterhält sich ja mir anderen Besitzern.

sicher gibt es Streuner, die sich ihre Nahrung damit decken und je Tag mehrere Kleintiere erwischen.

aber man sollte da schon die Kirche im Dorf lassen und realistisch sehen.

gibt ja auch Jäger, die schiessen jedes Jahr dreistellig Sauen....und andere Null.
 
Registriert
10 Jun 2009
Beiträge
1.684
und genau DAS ist eine Milchmädchen rechnung , die bestimmte Leute aufstellen...
denn die Anzahl der getöteten Kleintiere ist eben sehr sehr überschaubar je Katze und liegt weit unter dem Dramawert von soundso viel Tieren je Tag mal Katzen im Land gleich zig mio Kleintiere je Tag...
Blödsinn...

Zu dem Thema gibt es längst Studien, die eben doch ermittelt haben, dass die Auswirkungen von Katzen relevant sind.

unser 10 Jähriger schleppt schon seit Jahren nix mehr an, der ist nicht dazu in der Lage.

Nur weil die Katze nichts anschleppt bedeutet das noch lange nicht, dass sie nichts tötet.

Immer wieder schön zu sehen, wie Katzenhalter bei dem Problem den Kopf in den Sand stecken...
 
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
1. Lies die Kommentare hier, armselig.
2. Leider Tatsache, Hauptsache irgendwas abgeknallt… Wenn Du so Typen nicht kennst, sei froh.

Wo schrieb denn hier jemand etwas in die Richtung "Hauptsache abgeknallt"? Konnte ich nirgends finden, aber ich hoffe, Du hilfst mir.
 
Registriert
27 Okt 2020
Beiträge
1.747
Klar gerne, lese die Posts und verstehe die zusammenhänge.

Hab ich behauptet das dies hier steht? Ne. Ging darum ob ich solche Penner kenne. Ja leider. Und dann stolz darauf sein wenn die Leute Ihre Haustiere suchen und freundlich grüßend an denen vorbei gehen. Ganz große Jäger, zum brechen in meinen Augen.

aber sicher gibts welche die finden das ganz vorbildlich.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.100
Zumindest nah dran…..

Vielen Jägern geht geradezu einer ab wenn sie ne Katze schießen oder noch besser einen Hund. Weil dann kann man mal so richtig den Larry raushängen lassen ….

Kann man ja gut an den zynischen Kommentaren hier nachvollziehen. Och, Mitze hat bar keine 7 Leben….


wie lustig.
.....Ich kann Dir beim besten Willen nicht mehr folgen, was Du schreibst entspricht nicht den Tatsachen!
D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
425
Oben