Das Google-Earth Quiz

Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Etwas wieder vollkommen anderes ... ist aktuell die Wiederbelebung eines seit der Antike bestehenden Projektes, mit der man diesem Land durchaus unterstellen darf, die vorherrschenden geopolitischen Verhältnisse erschüttern zu wollen. Das Gesuchte liegt vor den Toren der Stadt, die seinerzeit in diesem Land offenbar bedeutendster Knotenpunkt gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
etwa 1.000 km östlich des Antipodischen Punktes mündet der Rio Rehuilaquen 🤓

... so plus/minus 25km 😎
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
sind wir noch bei der Solaranlage oder wie Antike? Anti-Podeste? verwirrt ich bin🤯🥴🥺
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
sind wir noch bei der Solaranlage oder wie Antike? Anti-Podeste? verwirrt ich bin🤯🥴🥺
Solaranlage! Am westlichen Ende eines seit der Antike bestehenden, sich über tausende Kilometer erstreckenden wehrhaften Mega-Bauwerks. An einem bedeutenden Knotenpunkt einer seit der Antike bestehenden interkontinentalen Handelsstraße. Außerhalb Marokko.
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
Nein. Wenn Du jetzt aber mal spontan einen Referenten für Solaranlagen brauchst, besonders deren weltweite Verteilung, würde ich spontan einspringen können😉
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
Nein. Wenn Du jetzt aber mal spontan einen Referenten für Solaranlagen brauchst, besonders deren weltweite Verteilung, würde ich spontan einspringen können😉
😉 verstehe!

Okay: Bei den älteren Projekten, die ich erwähne, handelt es sich um die Große Mauer und um die Seidenstraße.

Anti-Podeste? verwirrt ich bin
ja so ähnlich 🙂 das war nur noch so ein Quatsch-Tipp: der Ort, der auf der anderen Seite des Erdballs dem gesuchten Ort gegenüber liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Niemand eine Idee?
jein, regional mit google bildersuche usw ein paar potentielle Ziele, aber ich hänge draussen fest und kann mit dem kl Handyschirm wenig gut Nahaufnahmen vergleichen.
bei 5 mal 5 cm sieht alles irgendwie so aus wie ein Ei dem andern, die Anlagen sind sich leider ziemlich ähnlich....
heut abend am pc besser 😂
 
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
2.756
In Jiayugan, Gansu, westliches Ende der chinesischen Mauer hatte ich gestern schon gesucht. Da ist ein Solarpark, schon gefreut, aber ich finde Deinen Ausschnitt nicht.
 
Registriert
1 Feb 2015
Beiträge
2.462
In Jiayugan, Gansu, westliches Ende der chinesischen Mauer hatte ich gestern schon gesucht. Da ist ein Solarpark, schon gefreut, aber ich finde Deinen Ausschnitt nicht.
Auf der Karte sieht das ja schon sehr nahe dran aus :) Aber da sieht man mal wie riesig dieses Land ist: Die Mauer hat es noch über 300 km weiter nach Westen geschafft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
731
Besucher gesamt
881
Oben