Zwei Polizisten bei Fahrzeugkontrolle erschossen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
Ich glaube, man wird nicht zum Mörder geboren aber, sofern eine gewisse Veranlagung vorliegt, fehlt es zur rechten Zeit an einer gewissen Hemmschwelle, die dem sozialisierten, empathischen Geist unüberwindliche Schranken auferlegt, so weiterzumachen. Der Weg, den dieser Mann darin wählte, die rücksichtsloseste Wildtöterei zum Zwecke der persönlichen Bereicherung zu leben, hat ihn vollkommen verrohen lassen. Ein Leben war ihm nichts mehr wert, auch nicht ein Menschenleben, sofern ihn das potentiell von seinem Broterwerb hätte abhalten können, wie hier geschehen. Ein Mensch, der geistig fähig ist, derart das Leben anderer Menschen verachtend zu handeln, muss lebenslang vom Rest der Menschheit ferngehalten werden, denn er ist zutiefst krank im Geist und handelt nicht menschlich. Mir wäre es sehr lieb, wenn er, seine eigene Sinnlosigkeit einsehend, sich selbst entfernt. Doch das wird bestimmt nicht geschehen. Gerade springt mich eine gewisse Relation zum aktuellen Weltgeschehen an.

Ich bedaure zutiefst die Leidtragenden, die es neben den beiden Opfern und deren Angehörige gibt, nämlich die Kinder des Mörders. Auch wenn ihnen die Mutter erhalten bleiben sollte, was aufgrund der Faktenlage nicht sicher ist, mag ich mir nicht vorstellen, welchen Anfeindungen sie, als vollkommen Unschuldige, ausgesetzt sein werden. Den Vater verloren, die Mutter womöglich auch, zumindest für eine Zeit und dann....? Sehr tragisch! Insgesamt wurden drei Familien durch diese sinnlose Tat zerstört.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Ehefrau und Mutter nichts vom Tun des Ehemannes und Vaters wusste. Demzufolge sollte auch sie eine Bestrafung erwarten. Tragisch, wirklich tragisch und vollkommen sinnlos. HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jul 2019
Beiträge
3.000
Aha!
Nicht das ich mich auf Kleinigkeiten einlassen möchte. Aber wo ist denn Widerstand gegen "die Staatsgewalt" in diesem Fall und ausgehend von der in Rede stehenden Person erfolgt?
Erkennbar ist mir da nichts im Ramen der bisherigen Ermittlungsergebnisse.

Nun ja, ich denke, man kann den Einsatz von Schusswaffen gegen Polizeibeamte durchaus als Widerstand gegen die Staatsgewalt bezeichnen. Aber ich bin kein Jurist.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.995
Es ging doch um den Helfer, nicht um den Haupttäter.

Einstein
Auch im "anglikanischen Beritt" gilt die Unschuldsvermutung bis zuletzt. Wenn ich mir nun überlege, was einen "Jagdhelfer" dazu bewegt, sich an brutalster Wilderei zu beteiligen, dann fällt es mir schwer, an eine Unschuld zu glauben. Wenn ich mitbekomme, was da so ein Wilderer treibt, dann stelle ich eine Anzeige, aber ich helfe ihm nicht bei seinem Geschäft. Es sei denn, ich bin ähnlich geartet oder er bedroht mich mit dem Tod. Letzteres kann ich mir nicht vorstellen. Ehrlich nicht! Auch wenn es zum Tatzeitpunkt so gewesen sein mag. Vorher eher nicht. Das hat eine Vorgeschichte, bei der der "Jagdhelfer" aus eigenen Stücken mitgemacht hat. Am Ende hat er bis zur Inhaftierung das Maul gehalten......HH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.034
Das ist alles kein Widerstand gegen die Staatsgewalt.
Ich lehne mich mit meinen sehr bescheidenen Detailkenntnissen aber auch nicht aus dem Fenster. Die Staatsanwaltschaft, die Verteidigung und das Gericht wird wohl ein detailliertes Gesamtbild zur Verfügung stehen, aufgrund Dessen ein Urteil gefällt werden kann.
Mich würde es aber nicht wundern, wenn bei diesem Verfahren und im Verlauf der Verhandlung im Bezug auf den mutmaßlichen Haupttäter ein Profil erkennbar wird das diesen als, vorsichtig ausgedrückt, überaus dominant analysiert.
Das ist im Bezug auf den mutmaßlichen Mittäter und im Bezug auf seine Ehefrau und deren justiziablen Umfang an Verantwortung und Schuldzumessung nicht uninteressant.

Einstein
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Wenn ich mir nun überlege, was einen "Jagdhelfer" dazu bewegt, sich an brutalster Wilderei zu beteiligen

Ich wurde auf dem Fall von bekannten angesprochen, dass Jagdkollegen, dem bei einer vergangenen Wilderei mit falscher Zeugenaussage gedeckt haben, ohne dem wäre es vielleicht gar nicht zur Tat gekommen. Sind Personen die negativ zur Jagd eingestellt sind, hat mich etwas gewurmt. Irgendwo ist da was erwähnt worden oder die haben es von socialen Medien gepostet bekommen.
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
Es geht um frühere Vorkommnisse mit dem Tatverdächtigen. Konnte aber schon damals nicht wiederlegt werden.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
weiß, wurde darauf angesprochen, die wollten mir halt Erklären was die "Jäger" für welche xxxxxx sind, irgendwas ist da in die Richtung im I-Net, Medien herumkursiert, ich selbst habe davon nichts gelesen, war da kurzzeitig etwas baff bzw. überrascht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
ok hab mich wohl an dem Komma aufgehängt:

Ich wurde auf dem Fall von Bekannten* angesprochen, dass Jagdkollegen den (Übeltäter) bei einer vergangenen Wilderei mit falscher Zeugenaussage gedeckt habe. Ohne diesen Vorgang wäre es vielleicht gar nicht zur Tat gekommen.

*Sind Personen die negativ zur Jagd eingestellt sind, hat mich etwas gewurmt. Irgendwo ist da was erwähnt worden oder die haben es von socialen Medien gepostet bekommen.

... bin heute eventuell etwas langsam, aber so ergibt es Sinn. (y)



CdB
 
Registriert
23 Sep 2007
Beiträge
10.135
weiß, wurde darauf angesprochen, die wollten mir halt Erklären was die "Jäger" für welche xxxxxx sind, irgendwas ist da in die Richtung im I-Net, Medien herumkursiert, ich selbst habe davon nichts gelesen, war da kurzzeitig etwas baff bzw. überrascht.
Es geht darum das eine Anzeige gab von einem Jäger in dessen Revier der TV unterwegs war und der Verdacht der Jagdwilderei gegeben. Die Ermittlungen verliefen aber im Sand, unter Anderem weil das Alibi gestützt wurde.
 
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Danke für die Info, hat ganz anders geklungen, ist halt das Problem der heutigen Zeit, wird an Fakten leicht gedreht, etwas anders formuliert und schon klingt es ganz anders.
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
die wollten mir halt Erklären was die "Jäger" für welche xxxxxx sind


Das ist natürlich eine schräge Einstellung, du kannst den Bekannten ja mal verdeutlichen, dass die jagdfeindliche Einstellung in der Öffentlichen Verwaltung und in der Rechtsprechung dazu geführt haben, dass Wilderei als Kavaliersdelikt gehandhabt wird. Eine frühere Verurteilung hätte also uU nichts genützt.



CdB
 
Registriert
1 Aug 2013
Beiträge
7.727
Hoffe, dass der mutmaßliche Täter ( und sein Kumpan ) nicht mehr auf die Menschheit losgelassen werden. Was da abgelaufen sein muss, das ist mit rationalem Denken und Handeln nicht mehr vermittelbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
657
Besucher gesamt
781
Oben