HART Qualität von Bekleidung?

Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
537
Hallo,

wie lässt sich die Jagdbekleidung von HART (Hosen und Jacken) qualitativ einsortieren?
Ist die Qualität dem Preis angemessen und womit wären sie eher vergleichbar, bzw. "in Range"?

VG
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Vergleichbar Deerhunter, also so mittlere Kategorie.
 
Registriert
10 Apr 2016
Beiträge
3.994
Habe 3 Irati Hosen an allen Probleme mit den Nähten im Schritt. Musste eine Schneiderin nachbessern. Jetzt ok. Bei Handschuhen von Hart hat sich die Innenfläche in Wohlgefallen aufgelöst :mad: Meine Fjällräven Hosen obwohl schon älter, sind da deutlich besser. Mein Fazit wäre, Hart hat gute Ideen und Detaillösungen, an der qualitativen Umsetzung hapert es aber.
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
537
Das mit den Nähten an den Hosen scheint irgendwie generell ein Problem zu sein.
Pfanner und Nordforest haben bei mir das gleiche Problem. Härkila ist scheinbar auch nur noch was zum "Vorzeigen", denn bei beiden Jacken ziehen sich Fäden raus bzw. bei einer sogar eine Naht im Schulterbereich.
Nun suche ich wieder etwas Brauchbares. Kuiu braucht es nicht zu sein, Swazi kriegt man so schlecht hierher (ohne das es durch Versand und Zoll etc. wieder zu teuer wird).
Deerhunter hatte ich auch noch nicht probiert.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.117
Das würd ich in keinem Fall so unterstreichen - habe seit Jahren x Teile von DH und auch HART in Gebrauch...
wie @ cast schreibt, sind die Marken vergleichbar.
Mittelfeld. Preis-Leistung o.k....
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Habe 3 Irati Hosen an allen Probleme mit den Nähten im Schritt. Musste eine Schneiderin nachbessern. Jetzt ok. Bei Handschuhen von Hart hat sich die Innenfläche in Wohlgefallen aufgelöst :mad: Meine Fjällräven Hosen obwohl schon älter, sind da deutlich besser. Mein Fazit wäre, Hart hat gute Ideen und Detaillösungen, an der qualitativen Umsetzung hapert es aber.
Du kannst ja auch den Preis der Hart nicht mit der einer FR vergleichen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Oder man achtet drauf, daß ein Zwickel eingesetzt ist...

Im übrigen hat man eine Nähmaschine und erledigt das selbst.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Also meine Pfanner Gladiator halten nun schon lange Jahre. Etwas geschunden an manchen Stellen, aber nix durch und Nähte ok.
Von Hart hab ich seit einigen Jahren eine Winterjacke, müssen so 10 Jahre sein. Das hat sie bislang überstanden, wurde aber anfangs mal umgetauscht weil sich die Membrane innen gelöst hatte und das Ding unangenehm raschelte. Irgendwann hat sich ein Reissverschluss an einer Tasche verklemmt, konnte ich nur noch gewaltsam öffnen (sprich, er ist jz kaputt). Eine leichte Steppjacke hab ich mal gekauft, aber nicht über die Maßen strapaziert. Das Ding gibt ständig Füllung nach aussen ab und bildeg Knöddel. Bedingungslos empfehlen kann ich die Sachen somit nicht.
Glaube gelegentlich werde ich auf eine Lodenjacke von Jan umschwenken, das muß aber noch bisschen im Kopf reifen ...
 
Registriert
19 Mrz 2012
Beiträge
562
Ich hatte einmal ne Hose von den Bestellt beim ersten Anziehen direkt der Knopf kaputt am Bund mehr muss man nicht sagen
 
Registriert
17 Nov 2009
Beiträge
537
Danke für die Antworten.
Ich teste nun mal eine Hose von Hart.
Die erste Gladiator hat 3 Jahre gehalten, nur die Reißverschlüsse an den Seitentaschen haben aufgegeben. Die 2. Gladiator hatte nach 2
Monaten gleich die Naht im Schritt und die Reißverschlüsse defekt.

Kennt jemand eine Anlaufstelle für Swazi? Oder ist im europäischen Raum nichts zu holen?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
404
Besucher gesamt
549
Oben