300-Meter Schießstände in Süddeutschland

Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
58
Hallo Leute!
Ich würde ganz gerne mal auf 200 und 300 Meter schießen. Das war vor Corona beim BGS und bei der Bundeswehr hier an einigen Tagen im Jahr möglich. Jetzt ist das weggefallen. Nun meine Frage: Welche Schießstände gibt es in Süddeutschland wo man das kann. Danke für Eure Rückmeldungen und Waidmannsheil!
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.337
In Koblenz auf der Schmidtenhöhe (ehemalige Bw-Schießanlage) kann man 200m schiessen.
Das MSZU in Ulm hat wohl auch einen 300m-Stand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jan 2006
Beiträge
7.065
Hallo Leute!
Ich würde ganz gerne mal auf 200 und 300 Meter schießen. Das war vor Corona beim BGS und bei der Bundeswehr hier an einigen Tagen im Jahr möglich. Jetzt ist das weggefallen. Nun meine Frage: Welche Schießstände gibt es in Süddeutschland wo man das kann. Danke für Eure Rückmeldungen und Waidmannsheil!
Süddeutschland ist sehr weitläufig. Geht's etwas genauer?
 
Registriert
31 Jan 2017
Beiträge
58
Gerne. Niederbayern. Wobei ich auch einige Km. in Kauf nehme.
Servus und Waidmannsheil
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.058
Auch der Olympia Anlage schießt eine Vereinskollegin immer wieder mal, das läuft aber über den Verband, einfach mal eben mitgehen nicht möglich.

In Alsfeld war ich als seinerzeit noch BDMP Mitglied so ziemlich am Anfang als die Anlage eröffnet wurde. Damals musste noch "Scheibendienst" gemacht werden, weiß gar nicht wie das
heute ist.

MSZU, teuer aber gut, wir gehen 1-2 mal pro Jahr hin

Philippsburg, vergleichsweise günstig, der Stand ist aber auch rudimentär, wir machen 3-4 Besuche pro Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
151
Zurzeit aktive Gäste
421
Besucher gesamt
572
Oben