Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.380
Ich hab den Eindruck dass es viele Vorurteile gegen Picatinny Schienen hier gibt. Zugegeben, noch habe ich selber keine auf einer M66, aber bald. Dann kommt der schon beschriebene 6,5 CM Lauf und der hat eine.
Daneben muss ich sagen dass ich die gerade gezeigte schon sehr ansprechend finde: Flintenabzug, Gravur, guter Zustand. Hätte ich noch keine, würde ich wohl ins Überlegen kommen.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.380
Für mich ist eine Pica Schiene das Allerletzte.... beziehungsweise das erste, was ich runter reißen würde.

Saubere Einhakmontage drauf, und es könnte ein akzeptables Gewehr werden.

Gruß

HWL
Ich finde es immer sehr schön und erfrischend wenn hier jemand eine klare Meinung hat und diese auch so vertritt. Ich hab den Eindruck das ist hier so. (y)
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.149
Ich hab den Eindruck dass es viele Vorurteile gegen Picatinny Schienen hier gibt. Zugegeben, noch habe ich selber keine auf einer M66, aber bald. Dann kommt der schon beschriebene 6,5 CM Lauf und der hat eine.
Daneben muss ich sagen dass ich die gerade gezeigte schon sehr ansprechend finde: Flintenabzug, Gravur, guter Zustand. Hätte ich noch keine, würde ich wohl ins Überlegen kommen.
Ach du ahnst es nicht. Pica und 6,5CM.... Das hat keine Mauser 66 verdient! Eine Ätzgravur ist nicht ansprechend sondern "wie der Name schon sagt".
Wenn 6,5, dann eine ordentliche 6,5x57 oder wenn es regelmäßig weiter raus ist 6,5x68 ( dann HL-System) und gut.
Aber es muss ja auch der Zeitgeist befriedigt werden, sonst ist man "out", ich vergaß....
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.380
Ach du ahnst es nicht. Pica und 6,5CM.... Das hat keine Mauser 66 verdient! Eine Ätzgravur ist nicht ansprechend sondern "wie der Name schon sagt".
Wenn 6,5, dann eine ordentliche 6,5x57 oder wenn es regelmäßig weiter raus ist 6,5x68 ( dann HL-System) und gut.
Aber es muss ja auch der Zeitgeist befriedigt werden, sonst ist man "out", ich vergaß....
Haste schon mal mit 6,5 CM?
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.380
Allet schick, nur für ne ordentlich angepasst Holz- Schaftverlängerung war das Geld zuende... ;)
Also wenn ich mich recht erinnere (ist noch nicht lange her) hat's glaub ich nicht an fehlender Kohle gelegen. Ich wollte das so und OR hat's für mich gemacht. Und Schießen tut das Teil, läßt von dem schwarzen Streifen am Schaft überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. :rolleyes:
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.149
Ach du Scheiße, der Heide -Troll wieder.
. Mauser 66 hat es nie in 9,5 v.H. gegeben. Außer .375 HuH, das ist ja auch 9,5mm😘 Oder hast Du Beweise?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
702
Oben