Marlin 1895 Patronenzuführung

Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Marlin 1895 in 450 Marlin.
Wenn ich eine einzelne Patrone ins Magazinrohr gebe und diese in die Kammer repetiere geht das problemlos.
Sobald eine zweite im Magazinrohr ist, wird die erste wieder in die Kammer repetiert, die nächste jedoch rutscht
nur ein kleines Stück aus dem Magazinrohr und verklemmt sich dann.
Ich muss die Patrone dann mit einem Schraubenzieher an der Rille aus dem Magazinrohr ziehen.
Das geht eigentlich ohne großen Wiederstand.
Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann ?
Ich möchte im nächsten Schritt das Magazinrohr ausbauen und sehen ob dort irgendwo ein Grat ist.
Kann es mir aber eigentlich nicht vorstellen, da die erste Patrone ja Problemlos rein geht.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
auseinanderbauen und mal auf Rost kontrollieren. Auch die Feder gammelt gerne wenn sie nicht gut gefettet ist.
 
Registriert
17 Feb 2015
Beiträge
3.321
Wahrscheinlich muss der Patronenschubser bei der 2. Patrone eine "Engstelle" überwinden, bei der die Feder ein bisschen Probleme auf dem Rückweg hat. Rost, Dreck o.ä.
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Danke für die Antworten. Dann werd ich mal das Magazinrohr reinigen und die Feder ansehen.
Habt ihr eine Ahnung wo man im Fall der Fälle eine neue Feder herbekommt?
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.145
Danke für die Antworten. Dann werd ich mal das Magazinrohr reinigen und die Feder ansehen.
Habt ihr eine Ahnung wo man im Fall der Fälle eine neue Feder herbekommt?
 
Registriert
10 Nov 2014
Beiträge
143
Ich habe heute Mittag mal das Magazinrohr ausgebaut. Innen waren tatsächlich ein paar Krümel Dreck drin. Ich habe auch die Stelle am Systemgehäuse, dort wo das Magazinrohr ansteht etwas mehr entgratet. Was soll ich sagen. Jetzt funktioniert es wieder. Was so ein paar Kleinigkeiten bei den Dingern doch bewirken können. Zu dem Aluminium Zubringer. Glaubt ihr das der wirklich besser ist als das originale Plastikteil? Ich kann es mir fast nicht vorstellen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Der kann nicht brechen, was die Plastikteile gerne machen.
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Der Alu- Zubringer ist gerne genommen. Kenne beim IPSC- Flinte und Röhrenmagazin eigentlich keinen, der langfristig beim Original Kunststoffteil bleibt. Spätestens bei der ersten, dadurch verursachten Störung wird getauscht.

Von daher würde ich das mittelfristig durchaus tauschen, ist aber kein "Must have" für sofort.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
WWG fertigt UHR und Ersatzteile in Alaska. Die Teile dienen u.a. der Zuverlässigkeit, wenn der Grizzly doch mal etwas zu nahe kommt.
Dann wäre nämlich ganz schlecht, wenn der Zubringer oder der Auswerfer den Geist aufgeben.
Hierzulande ist es eher ärgerlich, wenn dir dadurch der DJ-Tag versaut wird.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.418
Welchen Vorteil sollte das haben, außer daß es anläuft und schwerer ist?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
562
Besucher gesamt
703
Oben