[Niedersachsen] Suche: "Jagdgelegenheit, Jagdpacht, Begehungsschein, Begleitung" Landkreis Wesermarsch

Registriert
24 Jan 2022
Beiträge
14
Hallo und Waidmannsheil,

Jungjäger (31 J.), Familienvater aus der Wesermarsch mit etwas Erfahrung sucht einen BGS/Jagdgelegenheit oder auch nur als Begleitung zum weiteren Erfahrungsaufbau. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit sowie aktive Unterstützung bei der Revierarbeit und Hege sind selbstverständlich. Handwerkliches Geschick und Spaß an Waldarbeit und Lernwille sind ebenso vorhanden.

Fallenlehrgang sowie kundige Person sind vorhanden.

Weitere Informationen können gerne per PN oder auch telefonisch ausgetauscht werden.

Vielen Dank.
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Moin, aus welcher Ecke denn? Oft kann man ja einfach bei sich direkt vor Ort mit rein.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Obacht. Da kenne ich das Modell, dass die Jagd quasi an die Jagdgenossen mit JS verpachtet wird, d.h. als Neuling kommt man nur rein, wenn man einheiratet. ;)

Davon ab: viel Erfolg! Auch wenn das m.W. in der Wesermarsch jagdlich im wahrsten Sinne des Wortes sehr übersichtlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Jan 2022
Beiträge
14
Moin, aus welcher Ecke denn? Oft kann man ja einfach bei sich direkt vor Ort mit rein.
Moin, komme aus der Ecke Berne / Lemwerder. Im Hegering bin ich bereits Mitglied. Momentan ist es halt schwierig dort reinzukommen und versuche einfach mal mein Glük etwas außerhalb.
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Uh schwere Ecke, hab da einen Bekannten. Man ist da mit Bremen, Oldenburg und Delmenhost ziemlich eingekesselt und entsprechend hoch ist die Jägerdichte.

Da hilft leider nur dranbleiben und sich evtl. auch weiter weg umsehen. Meinen Bekannten hat es irgendwann gen in die Ecke von Vechta verschlagen wo er dann unter gekommen ist.
Nicht Ideal von der Fahrerei aber so kommt er zumindest raus.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Suche und drücke die Daumen das es näher klappt.
 
Registriert
9 Mai 2022
Beiträge
15
Herzlich Willkommen im Kreis der Leidensgenossen.
Eine schöne Ecke zum Leben und zum Jagen - allerdings kaum möglich ohne entsprechendes Vitamin B an einen BGS /Jagdpacht zu kommen.

Auch dir viel Erfolg - und falls du mal über zwei Jagdmöglichkeiten stößt, so denke gerne an mich.
 
Registriert
24 Jan 2022
Beiträge
14
Uh schwere Ecke, hab da einen Bekannten. Man ist da mit Bremen, Oldenburg und Delmenhost ziemlich eingekesselt und entsprechend hoch ist die Jägerdichte.

Da hilft leider nur dranbleiben und sich evtl. auch weiter weg umsehen. Meinen Bekannten hat es irgendwann gen in die Ecke von Vechta verschlagen wo er dann unter gekommen ist.
Nicht Ideal von der Fahrerei aber so kommt er zumindest raus.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Suche und drücke die Daumen das es näher klappt.
Vielen Dank.
Du hast vollkommen recht, eine schwierige Ecke mit einer hohen Jägerdichte. Weiter "draußen" sieht es schon etwas anders aus. Von der Fahrerei ist mir das egal, wenn die Möglichkeit bestehen sollte irgendwo mitgehen zu können.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Herzliches Beileid ;)

und

viel Erfolg!

PS: Berne hat doch immer noch die einzige Ampel im ganzen Landkreis, oder? :p
 
Registriert
24 Jan 2022
Beiträge
14
Herzlich Willkommen im Kreis der Leidensgenossen.
Eine schöne Ecke zum Leben und zum Jagen - allerdings kaum möglich ohne entsprechendes Vitamin B an einen BGS /Jagdpacht zu kommen.

Auch dir viel Erfolg - und falls du mal über zwei Jagdmöglichkeiten stößt, so denke gerne an mich.
Vielen Dank.
Sollte ich was hören und eine 2. Möglichkeit ergibt sich, denke ich an dich.
Beste Grüße
 

FTB

Registriert
16 Jun 2017
Beiträge
1.523
Das ist wohl ziemlich an der Grenze :)
Zu den Aussichten: Ich habe einen Schein in der südlichsten Wesermarsch. Im Revier wurden dieses Jahr drei neue Begeher aufgenommen, teils von auswärts.

Hast du im Revier "vor der Haustür" gefragt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
692
Oben