Hilfe bei Pflanzenbestimmung

Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.893
Warten wir doch einfach die Geschmacksprobe ab......schließlich ist jeder Knöterich gefahrlos essbar.
Wiki:
Dem Substrat gegenüber ist Wasserpfeffer sehr tolerant und besiedelt sowohl lehmige als auch sandige Böden. Aus Irland wurde berichtet, dass kalkige Böden bevorzugt werden. Der Boden muss jedoch eine hohe frühe Nitrat- und Kalziumversorgung bieten, die Kationenaustauschkapazität sollte moderat sein und der pH-Wert bei sechs liegen.[2] Die Art besiedelt auch beweidete Flächen und ist sehr trittfest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Der Boden muss jedoch eine hohe frühe Nitrat- und Kalziumversorgung bieten, die Kationenaustauschkapazität sollte moderat sein und der pH-Wert bei sechs liegen.[2] Die Art besiedelt auch beweidete Flächen und ist sehr trittfest.

Das stimmt leider, mit der Trittfestigkeit, den kriegen auch die Kühe nicht wirklich kaputt, auf dem Weg zur Weide.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
718
Oben