Die Repetiererin - Jakele J1

Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Wenn ich die gegen einen Baum stelle, finde ich sie nicht wieder.
Gibt es für den deutschen Waidmann auch in Lodengrün;)

Gruß
Jan
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.292
Lange nichts mehr geschrieben worden hier. Gibt es schon neue Erfahrungen mit der J1?
 
Registriert
19 Mai 2021
Beiträge
25
Ich habe mir die Jakele J1 angeschaut. Sie macht einen sehr wertigen Eindruck. Allerdings gefällt mir die Version mit dem Holzschaft am besten. Wen der Preisaufschlag für den Holzschaft nicht wäre könnte ich schwach werden.
Als ich Fotos des Abzugs/Spanner gesehen habe dachte ich das ist nichts für mich. Als ich sie aber in die Hand genommen habe, musste ich meine Meinung ändern.
Ich habe auch ein paar mal abgeschlagen. War kein Problem.
Wenn man R8 und J1 vergleicht ist der Preis für die J1 gegenüber der R8 gerechtfertigt.

Gruß Ritscher
 
Registriert
29 Jan 2017
Beiträge
2.685
Auf dem Weg zum Gardasee habe einen Abstecher nach Meran gemacht . dort habe ich mir die J1 angeschaut, die Verarbeitung ist sehr gut aber mir passt sie nicht da meine Hände viel zu groß sind um die Vorzüge der Sicherung zu nutzen , auch der Kammergriff Stängel ist für mich viel zu kurz . Für eine Frau oder einen zierlichen Mann passt es
 
Registriert
24 Okt 2010
Beiträge
372
Da der HS nicht wie üblich von der Schaftkappe her mit einer üblichen langen Schraube befestigt ist , fällt die entsprechende Bohrung weg , deshalb lässt sich der Pistolengriff für so ziemlich alle Handgrößen anpassen. Habe mir das am WE bei der " Hohen Jagd " zeigen lassen "
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich hab das Teil neulich in der Hand gehabt: qualitativ ok aber der typische verbastelte Jakele Angang. Muss man mögen.
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.568
Was gibt des denn so an Neuigkeiten zur J1. Führt sie schon Jemand, gibt es Erfahrungen? Am Anfang wurde ja viel ins Blaue gefachsimpelt und jetzt ist Totentanz...
 

ballistic_tip

Moderator
Registriert
11 Jan 2015
Beiträge
1.568
Hab mir grad vorhin mal wieder die HP angetan. Spätestens beim aufgerufenen Ausgangspreis verliere ich die Lust daran.
TX
 
Registriert
24 Feb 2021
Beiträge
514
Hab mir die Waffe bei meinem Büchsenmacher vor zwei Wochen angesehen, stand dort schon einige Zeit herum. Die Lösung mit dem Spanngriff ist sicher innovativ, ich fand es aber umständlich.

Mein BM meinte, dass sich das Interesse an der Jakele zumindest bei ihm im Geschäft in Grenzen hält, während der R8 und die Steyr (mit Ausnahme des Monobloc) trotz der aktuellen Lage nach wie vor sehr gut verkauft werden.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.431
Eine Nischenlösung für technisch Interessierte, mehr ist das nicht, mehr wird es nicht sein.
Kein wirklicher Mehrwert.

Von daher wird das Gerät auch keine Revolution auslösen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
22
Zurzeit aktive Gäste
450
Besucher gesamt
472
Oben