Das Google-Earth Quiz

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
bin auch schwer am knobeln. vermute anhand der Erde eher sandigen Boden, das runde könnte ein Soll sein, Eiszeitrelikt, also irgendwo zw. Brandenburg und MV bis quer nach SH.
die Hindernisse irritieren mich auch, mir führen da Zuwenig Spuren drumrum

Hmmm...viele Spuren von Fahrgerät, dachte auch an Huskyschlitten oder so.

fürFlugzeuge zu eng das alles.

Pferdesport mit diesen einschsigen Sandbahnkutschen?
Sportwissen ist leider sehr schwach ausgeprägt.

evtl Streitwagenanlage und man schießt im Fahren auf die Hindernisse mit Pfeilen?

wäre zumindest cool..🤣
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457

CCI 5*-LBearbeiten

Die höchste Stufe ist für Pferde und Reiter vorgesehen, die über viel Erfahrung verfügen und international erfolgreich waren. Fünf-Stern-Wettbewerbe sind ausschließlich die folgenden sechs jährlich stattfindende Prüfungen: Badminton Horse Trials(Großbritannien), Burghley Horse Trials(Großbritannien), Kentucky Three-Day Event(USA), Australian International Three Day Event(Australien), die Luhmühlener Vielseitigkeit(Deutschland) und die Étoiles de Pau(Frankreich).
Aus Wikipedia.
M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Das war’s jetzt erstmal für die Reiter,
das Rätsel ziehet munter weiter.

Um das Haus, das hier in der Mitte,
um dieses kümmert euch doch - bitte.

Geboren ward hier einst ein Junge,
Ein großer ward‘ er, deutscher Zunge!

Meine Verehrung er stets bindet,
weswegen ihr ihn jetzt schnell findet!

0A6F901B-81A9-44FE-AFD1-7D9F173AABA8.jpeg

M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Eine Frage technischer Art habe ich noch:
Läuft die „Forumszeit“ eigentlich die ganze Zeit als Winterzeit weiter und wurde nicht auf MESZ umgestellt?
Bei dem Luhmühlen-Bild kann man das deutlich sehen. Das Bildschirmfoto habe ich kurz nach 23 h gemacht und es unmittelbar daraufhin gepostet. Die Forumszeit zeigt für den Zeitpunkt der Veröffentlichung aber kurz nach 22 h an!
Ist mir bis dato noch gar nicht aufgefallen!
M.
 
Registriert
16 Mai 2005
Beiträge
1.457
Zu #8735: Nö, kann so nicht sein. Heute morgen stimmt die tatsächliche wieder mit der Forumszeit überein. Eigenartig….
M.
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.621
Na bitte komm, das ist sozusagen mein Vorgarten...

Haupt- und Landesgestüt Marbach

Die Geschichte mit der Queen ist tatsächlich witzig. Die haben sie bei der Deutschlandreise rumgekarrt und sie hatte sich wirklich auf Marbach gefreut, so als alte Pferdeverrückte... Allerdings hatte man sie nach Marbach am Neckar gefahren und da gibts halt keine Pferde, aber dafür Schiller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.959
mein Vorgarten isses nicht, komme halt öfters bei meinen Reisen da durch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
35
Zurzeit aktive Gäste
586
Besucher gesamt
621
Oben