Traktor überfährt Wildschweine

Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Dasselbe gabs doch voriges Jahr auch, damals ist der Fahrer verknackt worden.

Ja, nur der war mit dem SUV hinter den Sauen her...

In diesem Falle, war es jemand der gerade die Ausbildung abgeschlossen hat. Darf einfach nicht vorkommen sowas, der steht vor den Ruinen seines gerade noch jungen Lebens. Mit so einem Verhalten stellt ihn keiner mehr ein, und glaubt mir, der Name spricht sich schnell rum.

Ist wie mit dem Lohner, der in den Amazone Düngerstreuer, die Tebbe Streuscheiben für den Miststreuer eingebaut hat. Sowas will einfach keiner.

Und leider sind das nicht die einzigen die Jagd auf Wildschweine machen.

Hier in der alten Deponie hat vor sechs Jahren einer mit seinem Quad, eine Rotte Wildschweine gehetzt, es war eine Bache und sechs Frischlinge. Einen der Frischlinge hat er tatsächlich separiert bekommen, als das Tier sich dann im dicken Brei festgesetzt hat, ist die Göre von seinem Quad gestiegen, hat sich in aller Seelenruhe einen dicken Brocken geschnappt, und auf den Frischling geworfen. Wurde von einer Spaziergängerin so beobachtet, die hat es mir berichtet, und wir waren lange auf der Suche nach diesem Knilch...

Der Frischling ist im Schlamm abgesoffen.

Was sind das für ... (Menschen mag man dazu nicht sagen, zu diesen "Freizeit Psychopathen")
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
Das erinnert mich an den Fall des Großbauern der mit seinem SUV ein paar Sauen auf dem Acker gejagt und überfahren hat/haben soll(?!).

Fällt mir schwer zu glauben, dass ein Traktor dazu tatsächlich wendig genug ist, zumal der bei der Ernte auch noch einen Anhänger hinten dran gehabt haben dürfte.
Angesichts der schwachen Mais-Ernte liegen die Nerven blank, da sucht sich die Unzufriedenheit ein Ventil. Trotzdem inakzeptabel, sollte es sich wie geschildert zugetragen haben.
Interessant dürfte sein, ob bei Verurteilung ein Berufsverbot ausgesprochen werden kann/sollte. Leider lässt die Berichterstattung über die gerichtliche Aufarbeitung nach so reißerischen Schlagzeilen immer zu wünschen übrig.
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.237
Ja, nur der war mit dem SUV hinter den Sauen her...

In diesem Falle, war es jemand der gerade die Ausbildung abgeschlossen hat. Darf einfach nicht vorkommen sowas, der steht vor den Ruinen seines gerade noch jungen Lebens. Mit so einem Verhalten stellt ihn keiner mehr ein, und glaubt mir, der Name spricht sich schnell rum.

Ist wie mit dem Lohner, der in den Amazone Düngerstreuer, die Tebbe Streuscheiben für den Miststreuer eingebaut hat. Sowas will einfach keiner.

Und leider sind das nicht die einzigen die Jagd auf Wildschweine machen.

Hier in der alten Deponie hat vor sechs Jahren einer mit seinem Quad, eine Rotte Wildschweine gehetzt, es war eine Bache und sechs Frischlinge. Einen der Frischlinge hat er tatsächlich separiert bekommen, als das Tier sich dann im dicken Brei festgesetzt hat, ist die Göre von seinem Quad gestiegen, hat sich in aller Seelenruhe einen dicken Brocken geschnappt, und auf den Frischling geworfen. Wurde von einer Spaziergängerin so beobachtet, die hat es mir berichtet, und wir waren lange auf der Suche nach diesem Knilch...

Der Frischling ist im Schlamm abgesoffen.

Was sind das für ... (Menschen mag man dazu nicht sagen, zu diesen "Freizeit Psychopathen")
SUV und Quad/ATV sind wohl machbar, aber mit einem Schlepper Wildschweine verfolgen und töten, finde ich für nicht machbar!
War jahrelang auch Schlepperfahrer ( Deutz DX ?, 125 PS, 40Kmh )
D.T.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Das erinnert mich an den Fall des Großbauern der mit seinem SUV ein paar Sauen auf dem Acker gejagt und überfahren hat/haben soll(?!).

Fällt mir schwer zu glauben, dass ein Traktor dazu tatsächlich wendig genug ist, zumal der bei der Ernte auch noch einen Anhänger hinten dran gehabt haben dürfte.
Angesichts der schwachen Mais-Ernte liegen die Nerven blank, da sucht sich die Unzufriedenheit ein Ventil. Trotzdem inakzeptabel, sollte es sich wie geschildert zugetragen haben.
Interessant dürfte sein, ob bei Verurteilung ein Berufsverbot ausgesprochen werden kann/sollte. Leider lässt die Berichterstattung über die gerichtliche Aufarbeitung nach so reißerischen Schlagzeilen immer zu wünschen übrig.

Wendig ja, aber an der Geschwindigkeit hapert es, vor allem wenn man noch "Gerät" hinten dran hat... anderenfalls hat er "geheizt"... bekommt sowas der Chef mit, gibts einen lauen Guss von oben... und wahrscheinlich darf er dann die nächste Zeit sich mit dem Innenleben von Traktoren und Landmaschinen befassen, sehr intensiv. Also im Sinne von Saubermachen!

Ein Berufsverbot wird es nicht geben - es gibt auch genug Wege das zu umgehen, er geht dann einfach für ein paar Jahre auf bezahltes Auslandspraktikum, vorzugsweise in einem EU Land, geht aber auch Kanada, Neuseeland oder die USA... Du kannst nach einer gewissen Zeit niemanden mehr den Abschluss in einem Beruf entziehen, auch wenn dieser sich in der Folgezeit als "Unwürdig" erwiesen hat.

Wenn Du mit Tieren umgehst, gibt es ein "Tierhaltungsverbot", wenn Du öfters beim Kreis- oder Amtsveterinär sauer aufgestoßen bist. Dazu reicht aber auch schon eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Tierschutzgesetz. Dieser Verstoß muss dann aber auch zu 100 % dokumentierbar sein, unter Anwesenheit des Amtstierarztes. Deswegen bringen anonyme Anzeige nichts, und darum sind rund 90 % der Videos von "SOKO" und "Co" gestellt und gefälscht.

Weswegen die auch schon eine Strafanzeige wegen Vortäuschung einer Straftat bekommen haben, also der Rädelsführer der "SOKO" hat diese bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
655
Dasselbe gabs doch voriges Jahr auch, damals ist der Fahrer verknackt worden.
Hier in der alten Deponie hat vor sechs Jahren einer mit seinem Quad, eine Rotte Wildschweine gehetzt, es war eine Bache und sechs Frischlinge.
Was gibt es für widerwärtige Zeitgenossen? Ich verstehe solche Typen nicht. Die Sauen, genau wie irgendwelche absichtlich überfahrenen Waschbären/Igel/Katzen/..., sind doch alles Mitgeschöpfe?! Ich könnte göbeln...
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
655
Wo war der anständig gefeierte Jäger, der den Häckslerfahrer die Fresse poliert hat, damit man ihn dafür hier im Forum feiern kann, damit er das wie ein Mann nehmen kann?
?

Der Jäger vor Ort hat in meinen Augen mit seiner Anzeige genau das Richtige getan. Auch wenn es ihm ggf. zum Nachteil gereicht.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Was gibt es für widerwärtige Zeitgenossen? Ich verstehe solche Typen nicht. Die Sauen, genau wie irgendwelche absichtlich überfahrenen Waschbären/Igel/Katzen/..., sind doch alles Mitgeschöpfe?! Ich könnte göbeln...

Ja, ich verstehe diese Typen auch nicht!

Und ja, mir geht es ähnlich!

Ich war derjenige der den Frischling aus dem Schlammloch geborgen hatte - da kam wirklich jede Hilfe zu spät. Wenn die Frau mich ein paar Minuten früher gesehen hätte, wer weiß.

Aber ich habe mir den roten Hoodie und den Quadtyp gemerkt, den der Typ gefahren ist, als er gemerkt hat dass er beobachtet wurde, hat er schnell Reißaus genommen.

Ist ab Richtung Lüdingworth und dann Richtung Wanhöden abgeflitzt, hatte natürlich kein Kennzeichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
909
Oben