Was ist denn das für ein Profi?

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Registriert
14 Feb 2006
Beiträge
15.098
Geht mir genauso. Glaub nicht, dass bei dem "Vorsprung" er so schnell bei mir aus dem Minus rauskommt.
Der Munitionsverbrauch errechnet sich aus der durchnittlichen Quote des einzelnen und dem Wildvorkommen.
Wenn mir einer sagt, für diese Entenjagd braucht er mindestens 250 Schuss, dann sage ich mir: Da müsste ich ja heute zwischen ? und ? Enten schießen. Wegen "Hauptsache es kracht!" - und das gilt für Kugel und Schrot - gehe ich nicht auf die Jagd.
Natürlich fehlt man, das passiert jedem. Es ist jedoch ein Unterschied, wie man damit umgeht. Ich erlebe Schützen die 5 Stück Wild gefehlt und eines aus Zufall getroffen haben, und am Abend sind sie trotzdem bester Laune.
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
458
Hier ist es wie beim Fussball... Vor der Glotze sind alle Profitrainer...

... Macht es erstmal besser! Abfangen, Enten... Über was hier alles philosophiert wird... Soll jeder so viele Patronen mitschleppen, wie er möchte. Und solche Sprüche wie "ob der wohl irgendwo eingeladen wird" sind auch blöde, denn vielleicht braucht er gar keine Einladung. Aber hier machen immer alle alles richtig und waidgerecht, gell?

Manchmal wäre nix sagen echt besser...gilt auch für mich, nur manche Fäden sind echt merkwürdig.

Waidmannsheil
 
Registriert
21 Apr 2022
Beiträge
2.914
Jeder kann soviel Munition mitschleppen wie er will.

Wer aber Jungjägern rät, dass man auf Drückjagden mind. 60 und für den Ansitz mind. 20 Schuss mitnehmen sollte, der muss sich die Frage nach dem "Warum" durchaus stellen lassen.

Sein didaktischer Stile ist jetzt nicht meins aber auch hier gilt natürlich Leben und Leben lassen, wem es gefällt. 🤷‍♂️

Hab aber jetzt auch schon aktuellere Videos von ihm gesehen wo er sich da deutlich zurücknimmt.
Da kommt er deutlich besser rüber.
 
Registriert
8 Sep 2007
Beiträge
458
Stichwort ist doch... 'besser haben, als brauchen'... Nochmals... Ratschläge müssen nicht befolgt werden. Es soll ja auch erfahrene Leute geben, die nach Afrika zur Jagd fahren und eine 20er Schachtel Patronen einpacken... Genauso Banane, wie 60 zur Drückjagd.
 
Registriert
2 Nov 2014
Beiträge
589
Ich mag das auch nicht sehr, aber mal ein Gedanke dazu: die heutige Youtube-Jugend spielt den ganzen Tag Videospiele und kann keine 10 Minuten ruhig sein, ohne auf dem Handy rumzutippen oder Nachrichten zu checken. Die Online-Welt dieser Menschen ist schrill, bunt und kurzweilig. Die Aufmerksamkeitsspanne ist im Vergleich zu früheren Jahren entsprechend deutlich verkürzt. Ihr (älteren) Forumsleute seit nicht seine Zielgruppe. Ich sehe den Stil des Herrn eher als brillante Rhetorik/Technik genau für diese neue Generation, um die Inhalte des Jagdkurses rüberzubringen.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.378
Ich mag das auch nicht sehr, aber mal ein Gedanke dazu: die heutige Youtube-Jugend spielt den ganzen Tag Videospiele und kann keine 10 Minuten ruhig sein, ohne auf dem Handy rumzutippen oder Nachrichten zu checken. Die Online-Welt dieser Menschen ist schrill, bunt und kurzweilig. Die Aufmerksamkeitsspanne ist im Vergleich zu früheren Jahren entsprechend deutlich verkürzt. Ihr (älteren) Forumsleute seit nicht seine Zielgruppe. Ich sehe den Stil des Herrn eher als brillante Rhetorik/Technik genau für diese neue Generation, um die Inhalte des Jagdkurses rüberzubringen.
Erzählte ich doch neulich dem Presse- und SocialMedia-Beauftragem
eines Vereines, dass die Algorithmen in FB diejenigen Autoren begünstigen, die regelmäßig Content und sei es auch nur ein Bild wie „Fröhliche Weihnachten !“ erzeugen.

Seine Antwort war sinngemäß: „So ein Schmarrn, wir posten nur etwas wenn wir wirklich etwas beizutragen haben. Das werden die Redakteure bei FB und Instagramm schon honorieren, Du wirst es sehen …“

… ermh … ja …
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Erzählte ich doch neulich dem Presse- und SocialMedia-Beauftragem
eines Vereines, dass die Algorithmen in FB diejenigen Autoren begünstigen, die regelmäßig Content und sei es auch nur ein Bild wie „Fröhliche Weihnachten !“ erzeugen.

Seine Antwort war sinngemäß: „So ein Schmarrn, wir posten nur etwas wenn wir wirklich etwas beizutragen haben. Das werden die Redakteure bei FB und Instagramm schon honorieren, Du wirst es sehen …“

… ermh … ja …
Al Gorithmus ist aber auch für einen Amerikaner ein komischer Name für einen Onlineredakteur, der die 28 Videos pro Tag, die auf FB und IG hochgeladen werden, sichtet, wertet und freigibt :)
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.008
Der meint sicher Al Gore. Ob der das aber alles selber anguckt...?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
640
Besucher gesamt
770
Oben