AR Fan-Gruppe

Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
339
Blech unter die Scheibe, vorsichtig schräg mit dem Dremel abflexen. Dann bei Brownells vorsichtshalber neue Crushwasher auf Reserve legen. Der SD braucht sowas nicht. SL7i geht gut und präzise mit der Hunter.

Bei 308 muss ich die Gasabnahme vier Klick zu machen mit SD.

Falls es einen anderen Ladehebel gibt, denk bitte daran, daß ein zu großer Griff unangenehm in den Rücken drückt. Und hängen bleibt.
Erfahrung.....

Bitte Schussbilder
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.046
Blech unter die Scheibe, vorsichtig schräg mit dem Dremel abflexen. Dann bei Brownells vorsichtshalber neue Crushwasher auf Reserve legen. Der SD braucht sowas nicht. SL7i geht gut und präzise mit der Hunter.

Bei 308 muss ich die Gasabnahme vier Klick zu machen mit SD.

Falls es einen anderen Ladehebel gibt, denk bitte daran, daß ein zu großer Griff unangenehm in den Rücken drückt. Und hängen bleibt.
Erfahrung.....

Bitte Schussbilder
Blech unter die Scheibe, vorsichtig schräg mit dem Dremel abflexen. Dann bei Brownells vorsichtshalber neue Crushwasher auf Reserve legen. Der SD braucht sowas nicht. SL7i geht gut und präzise mit der Hunter.

Bei 308 muss ich die Gasabnahme vier Klick zu machen mit SD.

Falls es einen anderen Ladehebel gibt, denk bitte daran, daß ein zu großer Griff unangenehm in den Rücken drückt. Und hängen bleibt.
Erfahrung.....

Bitte Schussbilder

Wie sieht das mit der Lautstärke aus (Gehörschutz ja/nein)? Bekommt man bei runtergeregelter Gasdüse viel Gas ins Gesicht? Mich reizt die immer noch;)

Viele Grüße
Jan
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Blech unter die Scheibe, vorsichtig schräg mit dem Dremel abflexen. Dann bei Brownells vorsichtshalber neue Crushwasher auf Reserve legen. Der SD braucht sowas nicht. SL7i geht gut und präzise mit der Hunter.

Bei 308 muss ich die Gasabnahme vier Klick zu machen mit SD.

Falls es einen anderen Ladehebel gibt, denk bitte daran, daß ein zu großer Griff unangenehm in den Rücken drückt. Und hängen bleibt.
Erfahrung.....

Bitte Schussbilder
Habe das Scheißding gestern noch vorsichtig mit der Handbügelsäge abbekommen.
Vor lauter schnell schnell und weil ich alleine war, hab ich am Sonntag gar nicht geschaut, wie die Waffe auswirft, weiß also nicht, wo die Gasabnahme gerade steht.
Leider findet man das bekannte Savage Video zur Einstellung nicht mehr....
Dafür gibt es ein deutsches Video

Danke für die Gedanken zwecks dem Ladehebel.
Hab bis jetzt noch keinen gefunden, nur auf Youtube ein Video, wie einer nen Raptor Ladehebel passend macht.
Wird auch erstmal so gehen.
 
Registriert
8 Dez 2016
Beiträge
339
Etwas Gas bekommt man ab. Gehörschutz ist empfehlenswert, bei der Erntejagd hatte ich keinen auf . Bei Anlauf einer Rotte merkt man das nicht....
Die Präzision mit SD ist top für einen Selbstlader, ca 1 MOA
Mittlerweile nutze ich den OA KDA Ti3D. Bisschen lauter als der SL7, weniger Gas im Gesicht. Mit den Mündungsfeuerdämpfern dazu auf drei Gewehren nutzbar. Auf der Hunter noch nicht jagdlich genutzt.
 
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Nutzt jemand hier aktuell ein 22lr Wechselsystem, interessant wäre das Nordic Components.
Ich überlege mir eines zu zulegen, am Wochenende wieder Fallscheibe geschossen, macht einfach Spaß ist, günstig usw.

Ich kann meinen Lower nutzen, Abzug funktioniert auch, den Punkt kann ich außer Acht lassen.

Alternativ könnte man natürlich auch ein Tippmann oder etwas in der Art nehmen.
Wobei mir das Nordic wertiger erscheint.
 
Registriert
26 Sep 2019
Beiträge
906
Hab ich auch lange gesucht und nix gefunden und dann 'nen CTR gekauft. 🤷‍♂️
Das Ding kostet in US keine $ 30, da würde der Kauf schon einfacher fallen. Aber das nützt einem hier leider nicht so viel 😢 :sad:

Edit: Man könnte sich ja mit sowas hier (https://www.bestprotection.de/ausru...enzubehoer/md-textil-qd-adapter-paracord.html) was basteln aber da hat man immer nen bisschen "Gebimsel" am Hinterschaft. Ist also nur so halbgut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2017
Beiträge
5.085
Ich würde mir tatsächlich den CTR holen.
Allein schon durch die Arretierung ein Gewinn für die Waffe.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.976
Hab ich auch lange gesucht und nix gefunden und dann 'nen CTR gekauft. 🤷‍♂️
Das Ding kostet in US keine $ 30, da würde der Kauf schon einfacher fallen. Aber das nützt einem hier leider nicht so viel 😢 :sad:

Edit: Man könnte sich ja mit sowas hier (https://www.bestprotection.de/ausru...enzubehoer/md-textil-qd-adapter-paracord.html) was basteln aber da hat man immer nen bisschen "Gebimsel" am Hinterschaft. Ist also nur so halbgut.
Nee wenn schon denn schon.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Lass das Gefrickel und kauf den CTR. In ein paar Wochen ist Black Friday, dann gibt's den mit Sicherheit günstig bei Brownells...
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.652
Ist die beste Lösung. Man kann mit der Buffertube Glück haben und der Moe wackelt nicht aber ansonsten wackelt der wie ein Lämmerschwanz. CTR klemmt einigermaßen fest, das ist ein deutlicher Vorteil, finde ich jedenfalls.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
627
Besucher gesamt
762
Oben