[RLP] Jungjägertage im Westerwald

Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.074
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei für das kommende Wochenende ein wenig vorzubereiten, jetzt habe ich gerade mit erschrecken festgestellt das mir die Excel Liste mit den Teilnehmern scheinbar abhanden gekommen ist…. Asche auf mein Haupt….

Deswegen würde ich die Jungs mit denen ich telefoniert habe und im Zuge dessen eingeladen haben nochmal bitten mir eine kurze PN zu schicken, zwei Leute fehlen mir nämlich leider und ich bekomme es aus den Nachrichten die ich noch habe nicht mehr zusammen.
so ging es bei mir auch los :sneaky:
 
Registriert
27 Apr 2016
Beiträge
115
Ich finde es toll das“Westwood“ sein Revier zur Verfügung stellt um Jungjägern ein jagdliches Erlebnis zu gönnen. Das ist mit viel zusätzlicher Arbeit verbunden und nicht selbstverständlich.
Ich hoffe Du bekommst deine Truppe zusammen und ihr habt jagdlichen Erfolg.
 

Westwood

Moderator
Registriert
4 Apr 2016
Beiträge
3.281
So, ein weiterer ``Forumsjagdtag´´ ist zu Ende.
Leider war es diesmal ein wenig Chaotisch und ich habe das Gefühl das mir jemand durchgerutscht ist, aber da keine Meldung mehr kam vielleicht das nächste mal.

Zu Besuch waren aus dem Forum @SeBla und @Burmi_NDR. Zusätzlich meine eigene Jungjägerin und ein weiterer Jungjäger aus der örtlichen Kreisgruppe.
Die gestrigen Abendansitze haben zwar Anblick aber keine Beute gebracht, deswegen ging es gegen 21 Uhr auf den Nachtansitz, leider habe ich es im Zuge dessen geschafft mich so aufs Maul zu legen das ich mir eine Rippe angebrochen habe…. Gut, bisschen Verlust ist immer.
Dann beginnt die Drückjagdsaison halt ein bisschen später als geplant.

Nachdem sich das Schwarzwild die Nacht auch nicht bitten lassen hat, trotz Anlockversuchen durch @Burmi_NDR der die Muttersprache dieser Tiere Erzählungen nach Akzentfrei beherrscht, konnte selbiger im ersten Licht sauber seinen ersten Bock und sein erstes Stück Rehwild überhaupt strecken.
Hierzu auch hier nochmal ein kräftiges Waidmannsheil!
Erlegerbild stelle ich keines ein, das kann er selbst machen wenn er möchte.

Alles in allem war es ein schöner Tag/Nacht/Morgen, ich hoffe alle hatten Spass und konnten ein paar Erlebnisse und ein bisschen Praxis mitnehmen.
Dieses Jahr werde ich wohl nichts mehr Veranstalten, vielleicht Anfang des kommenden Jahres. Das werde ich aber wie gewohnt hier ankündigen.

Allen ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche kommende Drückjagdsaison.

Westwood
 
Registriert
5 Apr 2019
Beiträge
2.841
So, ein weiterer ``Forumsjagdtag´´ ist zu Ende.
Leider war es diesmal ein wenig Chaotisch und ich habe das Gefühl das mir jemand durchgerutscht ist, aber da keine Meldung mehr kam vielleicht das nächste mal.

Zu Besuch waren aus dem Forum @SeBla und @Burmi_NDR. Zusätzlich meine eigene Jungjägerin und ein weiterer Jungjäger aus der örtlichen Kreisgruppe.
Die gestrigen Abendansitze haben zwar Anblick aber keine Beute gebracht, deswegen ging es gegen 21 Uhr auf den Nachtansitz, leider habe ich es im Zuge dessen geschafft mich so aufs Maul zu legen das ich mir eine Rippe angebrochen habe…. Gut, bisschen Verlust ist immer.
Dann beginnt die Drückjagdsaison halt ein bisschen später als geplant.

Nachdem sich das Schwarzwild die Nacht auch nicht bitten lassen hat, trotz Anlockversuchen durch @Burmi_NDR der die Muttersprache dieser Tiere Erzählungen nach Akzentfrei beherrscht, konnte selbiger im ersten Licht sauber seinen ersten Bock und sein erstes Stück Rehwild überhaupt strecken.
Hierzu auch hier nochmal ein kräftiges Waidmannsheil!
Erlegerbild stelle ich keines ein, das kann er selbst machen wenn er möchte.

Alles in allem war es ein schöner Tag/Nacht/Morgen, ich hoffe alle hatten Spass und konnten ein paar Erlebnisse und ein bisschen Praxis mitnehmen.
Dieses Jahr werde ich wohl nichts mehr Veranstalten, vielleicht Anfang des kommenden Jahres. Das werde ich aber wie gewohnt hier ankündigen.

Allen ein schönes Wochenende und eine erfolgreiche kommende Drückjagdsaison.

Westwood
Gute Besserung
 
Registriert
11 Mrz 2022
Beiträge
94
Lieber Westwood an dieser Stelle nochmal vielen Dank für die Möglichkeit bei dir im Revier jagen zu dürfen.
Den Verlauf hast du ja bereits eindrucksvoll beschrieben. Schade das meine Lockrufe nicht gefruchtet haben 😎

Für mich als Jungjäger war das eine ordentliche Packung wissen und Erfahrung die ich hier mitnehmen durfte.

Vielen Dank, Gruß an meinen Jagdführer und weiterhin gute Besserung
 
Registriert
11 Nov 2020
Beiträge
111
oh ha, das tut mir leid mit der gebrochenen Rippe. Kann Dir aus erfahrung sagen, wenig oder besser garnicht lachen, und egal ob aus sitzender oder liegender Position langsam aufstehen. Hatte 3 gebrochene und das aufstehen war echt die übel.
Wünsche Dir gute Besserung
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.957
Wenn lachen oder husten unvermeidbar, den Unterarm unterstützend auf die Rippen drücken. Das hilft etwas. Ich spreche aus Erfahrung.
 
Registriert
20 Jun 2019
Beiträge
835
@Westwood: Gute Besserung. Im Alter werden die Knochen morsch ;)

Schöne Story!

Sauen locken? Davon habe ich schon gehört.
Aber noch nie gesehen oder gehört, dass es verlässlich funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
675
Besucher gesamt
823
Oben