Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Bis vor so ca. zwei Jahren war eine Cork-Nitril Sohle drunter, die war glatt ohne jegliches Profil.
Mittlerweile wird die Vibram 430 verbaut, die ein Profil aufweist, also bei Schnee einen besseren halt gibt. Die alte Sohle war im Schnee völlig untauglich. Allerdings hat auch die 430 ein relativ flaches Profil, die Vibram Montagna vom Modell 8146 oben ist dagegen die gleiche wie auf einem Perfekt oder ähnlichem...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
Geschmäcker sind halt verschieden.
Jo, die einen haben ihn, die anderen nicht.

Wer was feineres sucht, Indy Boot von Alden.


Den hatte Harrison Ford als Indiana Jones tatsächlich am Fuß, weil er den auch privat trug.

Im übrigen gibts mittlerweile einige nachahmer dieser Art Schuhe.
Ob die auch nur annähernd so lange halten, tatsächlich genäht also wiederbesohlbar sind ist ein anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.801
Da ich kein eigenes Thema hierfür eröffnen mag: Ich suche gute Stiefel, die ich auch im Büro tragen kann. Sie sollten langlebig sein und einigermaßen stoffhosentauglich sein.

Optisch gerne wie:


Alternativ, taugen die von Franken & Cie. was?
Ich hab seit fast 20 Jahren, neben etlichen mit Ledersohle von denen, zwei paar Chukka Boots von AE, kann das Fabrikat sehr empfehlen. Alle über 10 Jahre und mehrfach neu besohlt.

Die von Cast empfohlenen Alden sind sicher auch gut, ein paar plain-tip Blucher von denen hab ich auch schon fast 20 Jahre.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.683
Eine alte Gefriertruhe ca. 1 bis 2 Std. pro Tag und sonst mal sehen.
Keine Groß- und Dauerverbraucher!
Benzin: 40 Liter plus der Tankinhalt von 3 PKW.
Mein Rat: Kauf Aspen 4 Sonderkraftstoff.
Kostet zwar saumäßig viel (etwas unter 4€ der Liter) aber dafür kannst du es Jahre lang lagern und es wird nicht schlecht. Benzin hält nur in der Regel 3 Monate.
 
Registriert
27 Mai 2018
Beiträge
7.866
Benzin altert und verliert Oktanzahl.
Ausser Flugbenzin, das ist auch ewig Lagerfähig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
678
Oben