Mauser 66 (S) Fan-Club

Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
14.921
Bei mir mangels Bedarf nicht aber sieht schon wirklich saugut aus. Wie musste ich hier neulich lernen: Nicht "Hammer" sondern "ich feier das!" 🤘
:ROFLMAO:
keiner kann mehr Deutsch heute...

Nein, auch kein wirklicher Bedarf, weil kein Stellplatz frei und ich schaffe kein neues Kaliber mehr an.
Die Beobachtungsliste dient der Marktbeobachtung zur Beratung Unkundiger.
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.377
Wechsel-/Austauschlauf für Rep.-Büchse Mauser 66 Kal. 7x57 m.Picatinnyschiene

Wie gefällt euch diese am Lauf montierte Picatinnyschiene?
Dürfte sich um dieses Modell hier handeln. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich glaube schon, dass es andere Montagen gibt, die besser zu einem klassischen 66-er passen, aber diese finde ich trotzdem sehr dezent und passend.
Ich nehme an Du meinst diesen Lauf.
Die Montage ist sehr flach und zweckmäßig. Fast jedes ZFR wird sich einfach und preiswert montieren lassen. Die Erscheinung auch auf einer Mauser 66 ist natürlich Geschmackssache, schlecht finde ich's nicht, eher unauffällig.
Ich warte im Moment übrigens auf meinen neuen M66s Matchlauf in 6,5 CM - made by OR - auf welchem mittels Picatinnyschiene ein Delta Stryker 4.5-30x56 montiert ist und freue mich schon mächtig darauf. Sobald ich ihn habe werde ich ihn hier mal zeigen.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.044
Kommt man mit dieser Montage überhaupt ohne Probleme weit genug mit dem ZF nach hinten?
 
Registriert
21 Sep 2011
Beiträge
1.377
Kommt man mit dieser Montage überhaupt ohne Probleme weit genug mit dem ZF nach hinten?
Das kommt auf das ZFR an, im Normalfall schon. Für besondere Fälle gibt es in der Tat Picatinny Schienen die nach hinten überstehen. Auf der Website von OR kann man so etwas sehen.
 
Registriert
6 Apr 2007
Beiträge
226
Ich hab mir eine 66 bauen lassen, auf der eine Pica-Schiene von Henneberger angebracht ist. Die schließt auch mit dem Beginn der Verschlusshülse ab. Darauf ist ein Varipoint 1 1/2 - 6 x 42 montiert und das passt wunderbar trotz der kurzen Schiene. Geht also.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.264

Hier hat sich jemand eine Nachsuchenbüchse bauen lassen. Interessantes Projekt, hatte ich mir auch schon mal überlegt. Kaliber 338 Federal hätte ich wegen der kurzen Hülse dafür jetzt nicht genommen, dann eher 9,3x57 oder 9x57. Oder ganz banal einfach 9,3x62 oder 8x57 IS.
Hat 1430 € gebracht...
Wenn man genau nach so etwas sucht ist der Preis fair.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
536
Besucher gesamt
676
Oben