Dorfleben

Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Ja, is leider so.
Denkt Ihr wirklich, dass jeder Mord oder so in großen Städten an die Presse weitergegeben wird?
Nicht mal im Ansatz!

Aber man hat Zeit, den nachtens braven Jägersleut aufzulauern, und die mit Alkoholkontrollen zu belästigen....
Passiert das tatsächlich statistisch relevant häufig? Meine letzte allgemeine Verkehrskontrolle war in den Nuller Jahren, ansonsten wurde ich noch einmal anlassbezogen mit dem Motorrad rausgefischt, aber da ging es weder um Waffen noch um Alkohol :)
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.431
Nun, letztes Jagdjahr 4x, der Kollege auch.
Einmal davon 50m vor meinem Haus.

JA, es passiert.
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Passiert das tatsächlich statistisch relevant häufig? Meine letzte allgemeine Verkehrskontrolle war in den Nuller Jahren, ansonsten wurde ich noch einmal anlassbezogen mit dem Motorrad rausgefischt, aber da ging es weder um Waffen noch um Alkohol :)
Es kommt darauf an, aber ja - manche wollen sich halt ihre Meriten mit aller Gewalt verdienen, manchmal auch zum Ungunsten von Unbeteiligten.

Grenzt mitunter schon dann an Schikane, war auch hier mal der Fall, als zwei Neue im Standortrevier alleine Schalten und Walten durften, und nur einmal die Woche einer der Vorgesetzten in das Standortrevier kam.

Die haben sich im Dorf wie die Chefs gefühlt, was sie nicht wussten, dass einer der Jäger und Landwirte da in der Ecke ein pensionierter Polizist war - der seinen Hof, vom verstorbenen älteren Bruder übernommen hatte, und gemeinsam mit seinem Sohn bewirtschaftete.

Was da genau passiert ist, weiß ich nicht, aber der eine tat auf einmal hier im Landkreis keinen Dienst mehr, und der andere hatte plötzlich einen Vorgesetzten mit Diensterfahrung. Vorbei mit Chef vom Dienst.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Ich war letztes Jahr auf einer Gemeinderatssitzung und fuhr gegen halb zwölf durchs nächtliche Dorf heim. Straße leer, Nebenstraßen auch........
Plötzlich ging hinter der Kirche ein Scheinwerfer an und das Auto schloss auf.
STOP POLIZEI
Es entspann sich folgender Dialog:
Allgemeine Verkehrskontrolle, Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte.....
Wo kommen Sie her?

Gemeinderatssitzung.
Ah da gibt`s zum Ende doch immer Bier.
Ja.
Wieviel haben Sie getrunken!?
Keins.
Aber Sie haben doch gesagt dass es da Bier gibt...
Ja, aber ich habe keins getrunken.
Hauchen Sie mich mal an.....(Corona kannte er wohl nicht)
Hmmm (Jetzt war er sichtlich ratlos) dürfen wir unserem Praktikanten Ihren Grauen Lappen zeigen, so was hat er sich noch nicht gesehen!?!?

Nachdem nichts zu beanstanden war durfte ich fahren.

Seltsame Geschichte, mir kam es vor als hätten sie auf mich gewartet, zumal eine halbe Stunde vorher das Schmuddelkind der Gemeinderäte mit besten Verbindungen zur Rennleitung und deren Dienstherrn mit dickem Hals abgerückt war. Ich hatte es gewagt ihm massiv Kontra zu geben bei einer Debatte im nichtöffentlichen Teil................

Bausaujäger
 
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Seltsame Geschichte, mir kam es vor als hätten sie auf mich gewartet, zumal eine halbe Stunde vorher das Schmuddelkind der Gemeinderäte mit besten Verbindungen zur Rennleitung und deren Dienstherrn mit dickem Hals abgerückt war. Ich hatte es gewagt ihm massiv Kontra zu geben bei einer Debatte im nichtöffentlichen Teil................

Bausaujäger
Ja, mit sowas muss man rechnen.

Wir Friesen sind da eher etwas direkter, nicht so hinterfotzig...

Wir können mit unseren Zeitgenossen durchaus auch einmal die Geduld verlieren. Entweder brechen wir dann die Diskussion ab, und lassen den Deppen nach dem letzten Satz dumm stehen... oder er steht nicht mehr.

Der Typ ist nicht nur ein Schmuddelkind, sondern hat auch noch einen extrem schlechten Charakter - sowas hätten wir früher ins Moor getrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Tja, die Natur konnte das früher regeln. Aber jetzt, wo viele Moore trocken gelegt wurden .... :unsure:


Gruß der olle pudlich

Dank Hamburg ist unser Schlickwatt mehr Schlick als Watt, da versacken auch oft genug Kurgäste im dicken Pamp...

Schufte, Schurken und schlechte Charaktere kann man dann auch dahin jagen...

Leider kann man die dann auch wieder rausziehen... unsere Wattrettung ist leider oftmals zu schnell, aber vielleicht reicht es ja dass er außen grau, und innen die Unnerbüx braun angefärbt ist...
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
4.431
Statistisch relevant sind solche Ausreißer nie, trotzdem auch Peinlich für das Image der Polizei, zeigt es doch, dass nicht alle Polizisten wirklich Law and Order sind.
Zur Ehrenrettung muß ich sagen, dass 2x nix passiert ist:
Einmal fuhr der Jäger AWO mit dem WBG am Auge Patouillie, langsam und wohl auch etwas auffällig.
Von hinten näherete sich ein Wagen, kam längsseits, eine Stimme frug, ob ich schon was erlegt hätte heute. Ich so: nö, ich such nur die Sauen. Stimme: wir sind nur die Bullen höhöh, und weg warens.
2. mal hatte ich mich grad in eine Feldeinfahrt gestellt, Licht aus, um über die Äcker zu äugen.
Das hatte die Streife gesehen, weil plötzich war ja mein Auto weg, das eben noch mit Licht zu sehen war.
Kamen auch längsseits, aber entschuldigten sich, da sie nicht gleich den Jäger erkannt hatten und waren auch wieder weg.

Es geht so und so. Aber die 4x Anhalten wegen nix und noch rumnölen, weil das Gewehr aufm Beifahrersitz liegt(IM Revier!), das war dann scon ne "starke" Nummer.
Gemäß Erkundigungen(Dame vom damaligen Jagdherren war da noch im aktiven Dienst) waren da bei uns öfter Pozilisten in Ausbildung. Man wollte wohl mal zeigen, was man kann. Dafür spricht auch, das einmal gleich 3 Kalkmützen um meinen Jagdpanzer rumssprangen.

Wir "schleichen" eben oft des nachtens ums Dorf rum, da gibts es Ecken mit Nutrias oder man erwischt auch den einen oder andern Roten aufm Hin/Rückweg. Dorf teilt das Revier in 2 Teile, is halt so.
Mit Anwohnern gabs noch nie Stress, viele kennen uns, einige sind im selben Schützenverein.
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.207
Der Typ ist nicht nur ein Schmuddelkind, sondern hat auch noch einen extrem schlechten Charakter - sowas hätten wir früher ins Moor getrieben.
Gut erkannt (y)
Mit dem hatte ich eine Diskussion über den Mindestlohn: "meine Bedienungen bekommen den nicht, die haben ja noch das Trinkgeld"
Gastronom ist er mittlerweile nicht mehr.
Er ist mit einem völlig überladenen Anhänger voll Split durch einen Kreisverkehr gefahren, gegen die Fahrtrichtung! Blöd dass der Split über die ganze Straße verteil war. Die Feuerwehr musste kehren, die Ordnungsmacht war da und siehe da er ist nicht gefahren sondern sein rumänischer Knecht. Obwohl ihn zig Zeugen gesehen haben, hat der Rumäne die Schuld auf sich genommen und somit waren die Zeugenaussagen nichtig.
Im Gewerbegebiet hat er sich ein Grundstück gekauft und vermietet es an verschiedene Firmen.
Da dies im Kaufvertrag ausgeschlossen war, präsentierte er eine 1% Beteiligung an den eingemieteten Firmen.
Ein Zugezogener vom Feinsten, ich könnte noch Seitenweise solche Geschichten schreiben.

Bausaujäger
 
Registriert
24 Nov 2010
Beiträge
7.084
Vor einigen Jahren hatten wir einen Randalierer auf einer Geburtstagsfeier...

der Typ war nicht eingeladen und gehörte auch nicht zu unserem Freundeskreis.

Die Polizei fühlte sich nicht verantwortlich, war ja auf dem Land.

Irgendwann haben wir das dann selber geregelt.

Hoffentlich habt ihr nicht zu lange gewartet und ihn krankenhausreif abgeliefert. :LOL:
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.530
Seltsame Geschichte, mir kam es vor als hätten sie auf mich gewartet, zumal eine halbe Stunde vorher das Schmuddelkind der Gemeinderäte mit besten Verbindungen zur Rennleitung und deren Dienstherrn mit dickem Hals abgerückt war. Ich hatte es gewagt ihm massiv Kontra zu geben bei einer Debatte im nichtöffentlichen Teil
Tagsüber erwischt man halt keine Alkoholsünder, auch wenn genug davon unterwegs sind. Hält man Autos an die des nachts auf kleinen Straßen unterwegs sind, sind die Chancen um einiges größer.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
15
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
402
Oben