Jagderlebnisse auf youtube

Registriert
7 Jan 2017
Beiträge
2.810
K und K Premium Jagd auf Pirsch in der Slowakei


Ein schönes Beispiel für "die 4cm hoch auf 100m brauche ich nicht, ich habe eine ASV" (und nutze sie im Stress aber nicht). Zum Glück hat die 6,5CM eine so gestreckte Flugbahn, obwohl man den genauen Treffersitz im Video ja nicht sieht ("unten aufgemacht").
Die Erstschussabweichung mit kalter Waffe hätte mich auch mehr gestört als als ihn. Auf 160m war das wohl mehr der Einfluss der Schützenstreuung mit dem als Einbein benutzen Schießstock als wirklich ein Problem des Geschossabfalls. Wenn das von der Chronologie her stimmte hat er vor oder während der Nachsuche auch noch 2 Stück Muffelwild beschossen. Mir persönlich wäre der Ablauf ein wenig zu "wild" gewesen. Schon 3 Schuss draußen und noch kein Stück Wild in Besitz genommen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.133
Leider wie aus einer anderen Zeit:
Verklungen Horn und Geläut, möchte man fast sagen.
War definitiv eine andere Zeit - man trug noch anständige Kopf-Bedeckungen !
Karl-Heinz Betz ist heute etwas "knörveliger" im Antlitz... :LOL:
und U. Schölmerich ging letztes Jahr in Ruhestand; N. Happ deckt bereits der grüne Rasen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.470
War definitiv eine andere Zeit - man trug noch anständige Kopf-Bedeckungen !
Karl-Heinz Betz ist heute etwas "knörveliger" im Antlitz... :LOL:
und U. Schölmerich ging letztes Jahr in Ruhestand; N. Happ deckt bereits der grüne Rasen.

Hi, ist das der "jagdliche" K-H Betz?

Kommt ja optisch zumindest in die Nähe - geographisch auch nicht weit weg von Singhofen.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.133
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Mai 2018
Beiträge
1.047
Leider wie aus einer anderen Zeit:
Verklungen Horn und Geläut, möchte man fast sagen.
Ich durfte die beiden Herren auch noch kennenlernen und die ersten Male durch den Busch kriechen. Der FA Leiter (weit seiner Zeit voraus) immer eine HK als Selbstlader mit Holzschaft(740?) mit und war immer als Treiber mit dabei.
 

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
War definitiv eine andere Zeit - man trug noch anständige Kopf-Bedeckungen !

Einfach irre wie sich das Erscheinungsbild binnen 30 (?) Jahren verändert hat. Das Äußere der beiden Forstleute würde heute auf Unverständnis stoßen, da heutzutage als völlig versnobt. Und auch die Ausdrucksweise ist erstaunlich anders geworden in den 30 Jahren.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
31
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
238
Oben