Heckträger - die eierlegende Wollmilchsau gesucht

Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.609
Heck Pack Träger habe ich auch.
Plus der beiden Stangen und dem Stehteil zum Fahrradtransport für 2 Räder.
In der Mitte passt auch noch ein Kasten Bier.

Besser geht es nicht.
Einfach Mal auf deren HP gucken.
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.942
Das hatten wir hier vor Dekaden mit einer gekrellten Sau. Die wurde auch im Kofferraum des Daimlers W123 wieder lebendig und wurde dann kurzerhand durch den Fahrer und Erleger, mit dessen mitgeführten Revolver, im Kofferraum endgültig ins Jenseits befördert - einschl. dadurch zerschossenen Tanks.
Kein Jägerlatein!
Das ist fürs Lagerfeuer und endet in der Aussage, dass man vor Ort aufbricht.

Hatte fast ein ähnliches Erlebnis. Enok gegriffen, abgetan, erwachte am Auto beim Ablegen zum Leben. Fuss drauf, abgefangen, Hund verwundert angesehen.…hat er noch nie gemacht…
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Gibt es hier jemand, der solch einen flachen Träger verwendet und Erfahrungen damit gemacht hat?

Ist nicht sonderlich groß, mit zwei Spanngurten sollte eine schwere Sau aber auch sicher damit zu transportieren sein.

Ich finde das Teil interessant, weil er vermutlich (mit Kupplung nach unten) unter dem Kofferraumboden flach in/über der Reserveradmulde "immer dabei" zu transporieren ist, und im Kofferraum selbst nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jul 2019
Beiträge
4.390
Das ist fürs Lagerfeuer und endet in der Aussage, dass man vor Ort aufbricht.

Hatte fast ein ähnliches Erlebnis. Enok gegriffen, abgetan, erwachte am Auto beim Ablegen zum Leben. Fuss drauf, abgefangen, Hund verwundert angesehen.…hat er noch nie gemacht…
Gerade bei Schalenwild stimme ich Dir mit dem Aufbrechen vor Ort zu.

Bei Fuchs und einigen anderen Wildarten sieht das aber nun einmal anders aus, wie Du so schön auch mit dem Enok das geschrieben hast.
 
Registriert
17 Feb 2016
Beiträge
799
Das kann böse enden!
Jagdherr trat mal an eine erlegte Sau ran. Die hatte es sich dann doch anders überlegt und wollte doch noch nicht tot sein.
Zum Glück hatte er den vom Onkel geerbten 44er griffbereit.
Hatte ich letzte Woche. Lag zuvor eine Stunde ohne Regung nach kurzem schlegeln. Konnte ich durch wbk gut sehen. Dann ohne Waffe ans Stück dreht die ihr Haupt. Da kam kurz Adrenalin auf. Nie wieder ohne Waffe an eine Sau egal wie tot die scheint. War durch Schuss unterhalb Wirbelsäule querschnittsgelähmt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
Gibt es hier jemand, der solch einen flachen Träger verwendet und Erfahrungen damit gemacht hat?

Ist nicht sonderlich groß, mit zwei Spanngurten sollte eine schwere Sau aber auch sicher damit zu transportieren sein.

Ich finde das Teil interessant, weil er vermutlich (mit Kupplung nach unten) unter dem Kofferraumboden flach in/über der Reserveradmulde "immer dabei" zu transporieren ist, und im Kofferraum selbst nicht stört.
Kenne niemand, der sowas hat.
Würde ich als sehr unpraktisch einschätzen, da mehr oder weniger "glatte Fläche", Thema Ladungssicherung.

Du musst selbst noch im Revier, wo es manchmal ja ruhig flott gehen darf, schon gurten, sonst rutscht an Hangwegen bergauf das Viechzeuch vom Träger und bergab rutscht es gegen das Auto.
Ein Korb ist einfach praktisch, schnell was reinlegen und weiter gehts. Auch Geräte-, Holz- oder Eimertransport fällt mit dem Modell flach !
Meiner ist 1,0 x 0,5 m (kein Gehetec, kein Heckpack; mit Schnellverschluß, normal hoch), passt aufrecht ins Heck und wird an der mittl. Rücksitzkopfstütze festgeschnallt. Passt noch meine kleine Wanne davor und/oder 1 bis 2 mittelgroße Hunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Gibt es hier jemand, der solch einen flachen Träger verwendet und Erfahrungen damit gemacht hat?

Ist nicht sonderlich groß, mit zwei Spanngurten sollte eine schwere Sau aber auch sicher damit zu transportieren sein.

Ich finde das Teil interessant, weil er vermutlich (mit Kupplung nach unten) unter dem Kofferraumboden flach in/über der Reserveradmulde "immer dabei" zu transporieren ist, und im Kofferraum selbst nicht stört.
Geht schon, aber du musst alles fest Gurten. Ich habe meinen auch nur 80x40x5 cm groß gebaut, ich mache immer zwei Gurte über Kreuz dann geht das, ohne Gurte rutscht mir selbst bei den 5 cm tiefe alles Wild beim bremsen runter.
Nur bei über 50 kg schleift der Wurf auf der Straße.😂😂😂
Habe den aber extra in dem Mass gebaut damit ich den hinter den Vordersitz stellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Deswegen Sutter, ausgeklappt 140cm.
Laut Hersteller bis 140kg Zuladung.


und wer nicht bei Sutter kaufen möchte.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.185
Handlich muß solch Teil schon bleiben, es gibt Leute die keinen Landrover XL o.ä. fahren...
Ich brauche nicht alles 2 Nummern größer als notwendig - praxisgerecht und fertig.
Bei mir kommt der Träger sofort wieder ab und in den Kofferraum, wenn nicht mehr gebraucht.

Meiner ist von folgd Bezugsquelle; seit Jahren zuverlässig. Trockene Lagerung zahlt sich aus.

 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
553
Besucher gesamt
638
Oben