Zeigt her eure 98er, handmade, custom, drückjagdversionen

Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
Der Schäfter ist endlich dazu gekommen den Schaft zu fertigen und er hat mich restlos überzeugt. Jetzt fehlt noch die ZF-Montage, das Schaft-Finish und die Beschichtung und dann kann ich endlich damit rausgehen (...)
Das Zielfernrohr (Swarovski Z8i 1,7-13,3x42 mit Flex-Absehen) wurde montiert und der Schalldämpfer (Roedale Ti48) ist auch da. So kann man sich das Resultat am Ende schon etwas besser vorstellen. Jetzt kann alles zum Beschichter und der Schaft kann derweil geölt werden - ich bin schon sehr gespannt.
IMG_5354.jpeg
 
Registriert
13 Sep 2018
Beiträge
756
(...) ist das Glas nich recht weit hinten???
Das ist sogar so weit hinten wie es die Montage zulässt, aber da kommt ja auch noch einiges an Schaft dahinter :LOL: Ist ein 40iger Schaft und wenn ich mit einem dünnen Shirt anschlage ist der Augenabstand noch gerade so groß genug, was den sauberen Durchblick angeht - mit den "normalen" Jagdklamotten passt es dann perfekt und auch mit ganz dickem Zeug im Winter haut es dann noch hin.
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.099
Ich habe diese Woche auf der Drückjagd die neue Mauser M 98 bei einem Gast gesehen und befummelt. Ich finde die furchtbar klobig und überhaupt nicht im Ansatz elegant. Für das Geld, nein danke. Das Gewehr macht den Eindruck, als könnte man damit auch eine Tür einschlagen.
Da würde ich mir lieber eine nach Wunsch bauen lassen.
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
425
Das Gleiche dachte ich mir bisher auch jedesmal wenn ich die M98 in der Hand hatte (Messe und verschiedene Händler). Klobig und dazu noch so teuer, dass man für das gleiche Geld oder sogar noch weniger einen vergleichbaren 98 nach eigenen Wünschen mit neuem System bekommt. Die Markenfans spricht das sicher an, mich nicht.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.050
Henneberger-Lauf steht im Angebot. Feftigt Henneberger tatsächlich Läufe?
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
15.251
Waffe in tip-top Ausstattung... Montageaufnahme in der schicken Viertelschiene,
so solls sein.
Einzig den silbernen Kammerstengel, bräuchte ich nicht und nat. ein and. Kaliber... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
790
Besucher gesamt
935
Oben