Heym Fan-Gruppe

Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.856
Passungen System, Lauf zum Schaft.
Wie der Kunststoffbügel optisch ist,…….

Welches Kaliber hast du?
 
Registriert
3 Sep 2013
Beiträge
149
Sagt mal wie pflegt ihr eure Verschlusswarzen (die Kugeln des SR30). Kann man den kompletten Verschluss inkl. der Kugeln mit Keramikfett (z.B. Guncer) einreiben? Sind da negative Effekte zu erwarten, wenn das Keramikfett da einmal an den Kugeln ist?

Von Teflonfett würde ich absehen, damit nix in die Kammer kommt.
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Sagt mal wie pflegt ihr eure Verschlusswarzen (die Kugeln des SR30). Kann man den kompletten Verschluss inkl. der Kugeln mit Keramikfett (z.B. Guncer) einreiben? Sind da negative Effekte zu erwarten, wenn das Keramikfett da einmal an den Kugeln ist?

Von Teflonfett würde ich absehen, damit nix in die Kammer kommt.
man schmiert kein fett in einen verschluss. ende
 
Registriert
3 Sep 2013
Beiträge
149
Ich habe beste Erfahrung mit Waffenfett auf dem Verschluss - natürlich nicht vorn wo die Patrone anliegt, da wo sonst der Sonnenschliff ist - gleitet super und hält lange. Bei der SR 30 sind da ja die Kugeln, die das Fett zwangsläufig aufnehmen würden... Also den SR 30 Verschluss inkl. der Kugeln nur mit Waffen-Öl behandeln?
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Ich habe beste Erfahrung mit Waffenfett auf dem Verschluss - natürlich nicht vorn wo die Patrone anliegt, da wo sonst der Sonnenschliff ist - gleitet super und hält lange. Bei der SR 30 sind da ja die Kugeln, die das Fett zwangsläufig aufnehmen würden... Also den SR 30 Verschluss inkl. der Kugeln nur mit Waffen-Öl behandeln?
mit nem öligen lappen abreiben reicht. nochmal: kein fett IN den verschluss
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.025
Dann erklär bitte mal, warum man das nicht macht.

Danke!
weil sich dreck und staub an fettigen/öligen oberflächen haftet. willst du irgendwelche stäube in deinem verschluss?
zudem sind in der regel nach einigen schuss irgendwelche messing abschabungen vorhanden die dann (wie auch immer) ebenfalls ihren weg da hin finden und nich einfach wegfallen
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
129
Zurzeit aktive Gäste
702
Besucher gesamt
831
Oben