Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.048
Könnt ihr das OT bitte im "Uhrenfetischfaden" weiter diskutieren? Danke.
Du hast Recht, hatte selbst erst den gleichen Vorschlag gemacht als es die Schuhe waren. Sorry!

Nachher kommt eine neue Kette für meine Stihl, hat DHL gerade gemeldet. Soviel zum eigentlichen Sinn des Fadens. Spannenderes hab ich nicht zu bieten aktuell.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Nachtrag:
Meine letzte jagdliche Neuerwerbung war ein Dick Aufbrechmesser - liegt unerprobt im Schrank, weil die Pflegebedürftigkeit von Angehörigen die Jagdplanungen aktuell komplett auf "aus" gesetzt hat. :(
 
Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.732
Screenshot 2022-12-06 10.43.47.png
Ich am Sonntag bei @Westwood zur Jagd eingeladen. Für mich nach 2 Jahren Durststrecke ein richtiges Highlight. Nach 20 Kilo Gewichtsverlust passte ich jedoch immer noch nicht in die Jagdklamotten... Cortison ist ne Bitch... jedenfalls hab ich mir für die "Übergangszeit" bis ich wieder in die guten Jagdklamotten passe eine Zwischenlösung bestellt. Es ist nicht jeder so kulant und lässt einen in Freizeitklamotten auf die Jagd gehen.
Die hat jetzt 100 Tacken gekostet, soll wohl okay sein, kommt nächste Woche und wirds wohl tun.
Wenn ich rausgewachsen sein sollte kommt die hier in die Tauschengruppe, ist aktuell 3XL
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.048
Und dann hab ich die Tage noch 'ganz tief in die Tasche gegriffen', und eine schön grosse, griffige Holzkugel an den Kammergriff meiner R8 gemacht.
Nachdem ich bei den so allgemein angebotenen Kugeln nichts fand, was mich wirklich überzeugt bzw den aufgerufenen Preis für mich gerechtfertigt hätte, hab ich eine halbgebohrte Kugel für 1€ aus dem Bastelbedarf genommen. Die war schwarz lasiert, musste aber noch geschliffen werden. Hab sie noch etwas geflammt und mit TrueOil behandelt. Bin zufrieden.

20221206_104640.jpg

Weiters gabs noch einen Eyselein Carbonputzstock und 200 Nosler Geschosse, die endlich wieder lieferbar waren. Ach, und eine Fiskars Axt.
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
Beiträge
5.048
Dewey hab ich auch, aber einen dickeren als den, den ich jz bestellt habe. Hatte bisher in der Stärke nur einen von VFG, der nicht ummantelt ist. Insofern war das der wesentliche Antrieb. Vorteile: er ist echt super leicht, das ist angenehm. Und der Eyselein kommt von einer deutschen Firma, wird tatsächlich in DE hergestellt. Nüchtern betrachtet ist er dadurch nicht besser als ein Dewey, aber ist mir sympathisch. Der Griff dreht sich vllt noch einen Ticken besser.
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.058
Der Hype ist erstmal wieder um. Bin mir sicher, dass auch die Konzis froh darüber sind, auch wenn viele, die auf der „Liste“ standen nun abspringen werden. Ist doch schön, wenn hier jm seine Traumuhr bekommen hat, Glückwunsch 👍🏻
Das denke ich auch, wobei die Preise bei den Grauen für Stahlmodelle noch nicht wirklich gesunken sind…
Gruß
Jan
 
Registriert
28 Jul 2019
Beiträge
2.058
Es soll auch Leute geben, die die Uhr kaufen und behalten. Vllt gehört @Dr.D ja zu denen und freut sich einfach. Muss man doch nicht alles kaputtreden. Die Explorer 1 ist, für mich vor allem im 36er Gehäuse, eine tolle Uhr. Hab nicht vor, meine zu verkaufen.
Ich trage Sie als Alltagsuhr im Wechsel mit anderen Uhren. Wird nicht verkauft, ist keine Wertanlage. Ich freu mich einfach dran…
Gruß
Jan
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.101
Gestern Abend habe ich bei meinem BüMa diese Maxi-Ball Giesskokille von Thompson Center Arms für läppische CHF 20.- erworben. Ein passender Kokillengriff ist bereits bestellt.

(Da die Schachtel ursprünglich für eine Kokille im Kaliber .36 bestimmt war, stimmt natürlich die Gewichtsangabe des Geschosses auch nicht; konkret dürften es etwa 320 grains sein)

Anhang anzeigen 208119
Habe am Wochenende mal eine Kugel gegossen: sind 370 grains. Damit sind gemäss Benutzerhandbuch von 2010 folgende Leistungen zu erwarten:

Black Powder CH 3 (FFG)Velocity V0 m/sEnergy E0 J
80 grs.
410​
2’012​
90 grs.
435​
2’266​
100 grs.
450​
2'434​
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Nachhaltig bei ner Uhr?
Man will nur den Markt der Gebrauchtuhren etwas schröpfen.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
Dewey hab ich auch, aber einen dickeren als den, den ich jz bestellt habe. Hatte bisher in der Stärke nur einen von VFG, der nicht ummantelt ist. Insofern war das der wesentliche Antrieb. Vorteile: er ist echt super leicht, das ist angenehm. Und der Eyselein kommt von einer deutschen Firma, wird tatsächlich in DE hergestellt. Nüchtern betrachtet ist er dadurch nicht besser als ein Dewey, aber ist mir sympathisch. Der Griff dreht sich vllt noch einen Ticken besser.
Komisch aber dass die Preise nur auf Anfrage geben … darf ich fragen was deiner gekostet hat?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
123
Zurzeit aktive Gäste
465
Besucher gesamt
588
Oben