Habt Ihr eine sog. "Grail-Watch"? - Man könnte auch einfach Traumuhr sagen...

Registriert
9 Sep 2013
BeitrÀge
3.801
đŸ€”
Wenn ich in so eine Technik investiere, nach Jahren eine Revisionen in Auftrag gebe, muss sie auch prÀzise laufen!
Sonst reicht die aus dem Aldi Angebot!
Nur die mögliche PrÀzision ist spÀtestens bei jeder Funkuhr besser. Wg. möglichst exakter Zeit kauft sich wohl niemand Mechanik, sollte allerdings schon die richtige Minute sein die angezeigt wird.
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
4.633
Nur die mögliche PrÀzision ist spÀtestens bei jeder Funkuhr besser. Wg. möglichst exakter Zeit kauft sich wohl niemand Mechanik, sollte allerdings schon die richtige Minute sein die angezeigt wird.
+- 1 minute in 7 Tagen đŸ€”
Über was reden wir da?
Den Klang wie den das Uhrwerk von sich gibt, kann mir keine Funkuhr geben.
Wenn ich es noch deutlicher höhren möchte lege ich eine alte Omega Taschenuhr auf den Nachtkasten und meine Frau meckert, weil die so schön Tiktak schnurrt đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł
 
Registriert
13 Sep 2017
BeitrÀge
599
Servus,

wie schon geschrieben, nicht meine "Grail-Watch" aber meine absolut zuverlĂ€ssige und prĂ€zise Alltagsuhr, die ich seit ĂŒber 15 Jahren faktisch tĂ€glich trage und nie ablege. Nur sehr selten (eigentlich schade) trage ich was anderes. Das paßt einfach....

Gruß
 

AnhÀnge

  • 6872174E-8CA1-4382-B731-94DE454ABEE5.jpeg
    6872174E-8CA1-4382-B731-94DE454ABEE5.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
  • 68956094-61AC-418B-8155-8EE5FD0A6ADD.jpeg
    68956094-61AC-418B-8155-8EE5FD0A6ADD.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 80
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Gibts diese Uhren eigentlich auch ohne die Datumslupe?
 
Registriert
31 Jan 2016
BeitrÀge
4.633
Servus,

wie schon geschrieben, nicht meine "Grail-Watch" aber meine absolut zuverlĂ€ssige und prĂ€zise Alltagsuhr, die ich seit ĂŒber 15 Jahren faktisch tĂ€glich trage und nie ablege. Nur sehr selten (eigentlich schade) trage ich was anderes. Das paßt einfach....

Gruß
irgendwoher kenne ich das ;)
Meine Frau wollte mir mal etwas gute tun, :unsure:Mittlerweile hat sie es verstanden, dass es eigendlich nur 1 Uhr in meinem Leben gibt, die aber meine Traum ist und mir seid ich nur noch am Schreibtisch sitze, 350 Tage im Jahr die Zeit anzeigt 😊
 

KHH

Registriert
7 Jul 2017
BeitrÀge
5.044
Nur die mögliche PrÀzision ist spÀtestens bei jeder Funkuhr besser. Wg. möglichst exakter Zeit kauft sich wohl niemand Mechanik, sollte allerdings schon die richtige Minute sein die angezeigt wird.
Der Charme einer mechanischen Uhr liegt doch darin, dass hier seit Generationen Spezialisten - Uhrmacher - die Perfektion vorangetrieben haben und gleichzeitig auch immer das Äussere eine entscheidende Rolle gespielt hat. Chronometerwettbewerbe mit Anspruch, aus der Mechanik maximale PrĂ€zision herauszuholen, Wasserdichtigkeit bis in Tiefen, in die kein Mensch tauchen kann usw.
Eine Funkuhr, Smartwatch oder was auch immer ist fĂŒr mich ein Nebenprodukt (Abfallprodukt wĂ€re zu hart) der Computerindustrie. FĂŒr eine Uhr alleine hĂ€tte man diese Entwicklungen nie betrieben, die vorhandene Technik machts halt möglich. Das sind fĂŒr mich genausowenig 'richtige' Uhren, wie ein Google-Fahrzeug ein Autombil oder eine Adilette ein Schuh ist.
 
Registriert
21 Jan 2002
BeitrÀge
75.413
Jo. Eine BWC gab's zum 14. Geburtstag, die lÀuft heute noch. Dazu gabs das 1977 hippe Fixoflex Band, nur die Federstege haben nach 45 Jahren den Geist aufgegeben. Da ist ein Eta 2783 drin. Kann man nur robust nennen.20221209_144430.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
117
Zurzeit aktive GĂ€ste
577
Besucher gesamt
694
Oben