Verhalten auf Drückjagd

Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
noch eins zum Thema , das beim organisierten Prozedere bei erlegten Wild und herumlaufende Hunde einsammeln gern übersehen wird, leider selber häufiger erlebt, das dieser Punkt oft vergessen Wurde..

die Treiber....
Die haben irgendwo an Punkt x ihre Autos geparkt, teils stehen diese gar noch am morgendlichen Anspracheplatz,...gern im Nachbardorf
weil von da dann mehrere Leute zusammen in einem Pkw in den Wald sind....

sind stundenlang gelaufen über Stock und Stein und kommen meist irgendwo anders wieder raus, wo KEIN oder zu wenig Autos brav warten
Teils ortsunkundige Leute dabei .

Wenn man dann an denen nach der Jagd mit der erlegten Sau im Heckträger und dem Fifi auf dem Beifahrersitz hochwohlgeboren vorbeifährt, und nicht Mal fragt, ob sie ne Mitfahrgelegenheit brauchen= nix gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Mrz 2005
Beiträge
9.175
Nach meiner individuellen und sehr persönlichen Bewertung sind anscheinend in hoher Zahl nur noch Pussys unterwegs, die ohne Beheizung nicht mehr leben können...:p

Am Mittwoch stand ich auf einem DJ Bock in etwas exponierter Lage auf einem Plateau. Temperaturen so um die 0 Grad, Schnee und straffer Wind.

Ich habe irgendwann die Heizungen eingeschaltet und die ausgesprochen gute Funktionsjacke bis oben geschlossen. Nach dem Treiben durfte ich die verfrorenen Helden in ihren offensichtlich nicht ganz adäquaten Bekleidungen bewundern, die zudem keine Heizung hatten.

Ich könnte ziemlich sicher ohne Heizkleidung leben, wüsste aber nicht, warum ich das tun sollte. So blöd kann ich gar nicht sein, bei der Gelegenheit den Harten zu geben und mir den Arsch abzufrieren.


grosso
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Also, ich kenne das so, dass man als "Harter" die Kälte ignoriert. Vor Wut zittern ist doch nur drin, wenn man eine Gelegenheit verpasst hat.


Bei vielen hält die Härte dann aber auch nur an bis sie wieder aufgetaut sind. :p
 
Registriert
20 Nov 2017
Beiträge
1.851
Am Stand angekommen höre ich dem Ansteller zu, Interessant sind Gefahrenbereiche, woher kommen die Treiber, wo sind vielleicht bekannte Wechsel etc etc. In der Regel geht das Gespräch mit dem Ansteller aber nicht so tief und es wird nur kurz Waidmannsheil gewünscht.
Zu diesen Dingen frage ich den Ansteller immer möglichst viel aus. Auch dazu, wo die anderen Sitze sind, welche sind besetzt und welche nicht. Nicht alle Sitze sind gut sichtbar und es gibt Sitze außerhalb Sichtweite und damit in Richtungen, in die man nicht schießen sollte. Wo öffentliche Straßen verlaufen. Und von wo Spaziergänger/Pilzsammler kommen könnten.

Diese Thermosflaschen finde ich praktisch, der trigger-action-Verschluss ist leise und erzeugt kein Gefummel, ohne Deckel zum Abnehmen, der runterfallen könnte. Die Warmhaltedauer ist aber begrenzt, morgens gefüllt bis 12h ist OK, morgens gefüllt und nachmittags ist die Flüssigkeit lauwarm, aber da sind ja auch nur 0,45l drin, im größeren Modell, das kleinere Modell ist mE Spielzeug. Um es lautlos abzustellen kann man noch Selbstklebe-Stuhlfilze drunterkleben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.627
Eigentlich war die Intention des Fadens lt. Titel das Verhalten auf DJ und nicht Ausrüstung zur DJ.
Oder habe ich was falsch verstanden?
Zum Thema Ausrüstung gibts ja eigentlich genug Fäden.

Im übrigen ist es eigentlich ne Schande für did Ausbildung, daß ein JJ, wenn er mit dem Gewehr losgelassen wird solche Banalitäten nicht weiß.
Ich weiß, gibt auch genug Blindfische, die das nach dem 10. Jagdschein auch nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Okt 2007
Beiträge
1.670
Ich bin seit Jahren auf einer Drückjagd in Rlp, immer Sonntags. Mw. Kann Sonntags gejagt werden, nur bitte nicht zur Zeit der Messe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
21
Zurzeit aktive Gäste
559
Besucher gesamt
580
Oben