Der Missbrauchs-Thread ... oder, was habt ihr schon alles für die Jagd zweckentfremdet

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.452
gummimuschel vom Nachtsichtgerät ging irgendwo verloren.
60mm dickes, 4 cm langes Wasserschlauchstück , Rand mit etwas Zewa abgepuffert und schwarzes Klebeband drum tut's fast genauso.

--....
Für dito Verlust mußte hier ein alter Fahrradschlauch herhalten. Die sind überhaupt universell einsetzbar. Das Tractive vom Hund hält damit perfekt am Halsband. Für den Schalldämpfer ein geräuscharmer Überzug. Generell als griffige Gummiarmierung von allem und jedem. Kurze Abschnitte als Öse oder Gummi zum Befestigen...

Zur Schweißaufbewahrung nehm ich PET-Milchflaschen, haben ne schön weite Öffnung. Joghurt-Eimer mit Deckel sind super zum Sammeln von Zerwirkabfällen, Hundefutter, als Salzspender, zum dosierten Trestertransport etc.

Mit Windschutzscheibenreinigerkanistern ausgestopfte Decken/Schwarten fürs Fährtenende werden mit wiederlösbaren Kabelbindern zusammen"genäht". Zum Schweißtropfen nehm ich Spüliflaschen. Zum Fährtenmarkieren Straßenmalkreide. Oder Wäscheklammern.

Ikea-Tasche zum Wildtransport war DIE Schweinerei. Einmal und nie wieder. Für den Transport obiger ausgestopfter Decken/Schwarten aber super.

Kniekissen aus dem Gärtnerbedarf als Sitzauflage gegen Nässe und Kälte am Allerwertesten.

Obstmesser zum Zerwirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.921
Kindersocken als Schutz für Okular + Objektiv vom ZF. Kann man auch mit Gummiband verbinden, so dass sie wie die meist mit dem Zf mitgelieferten Plastik-"Bikinis" zusammen hängen.
Ist im Gegensatz zu dem Plastikkram lautlos und schützt vor Beschlagen + Vereisen der Linsen. Hält auch den Regen einigermaßen ab.

Mein Vater hat mal ein altes Kanapee zum Sitzmöbel in einer Kanzel gemacht. War noch vor meiner (aktiven) Zeit, soll aber recht bequem gewesen sein. :sneaky:
Alte Gartenbank auf offenem Sitz und Autositz in Kanzel hab ich auch schon gesehen bzw. bin drauf gehockt. Beides war recht bequem.
 
Registriert
5 Jun 2013
Beiträge
604
Aufrollbaren Reisekulturbeutel mit Haken zum Verstauen der Aufbrechutensilien. Alles drin: Handschuhe, Haken Messer, Schlosssäge usw. und kurze Stücke Hanfschnur fürs Ringeln (umweltfreundlicher als die Kabelbinder und verkanten nicht wie die Gefrierbeutelklemmen).
 
Registriert
13 Okt 2017
Beiträge
819
Alte Jagdsocken als Schutz für die zerlegte Doppelflinte im Schrank, da der leider schon recht voll ist und die Waffe nur noch zerlegt rein passte.
 
Registriert
7 Aug 2013
Beiträge
113
Hatte ich mal im Spessart auf diversen Kanzeln gesehen:
die guten alten Punica Superschluckflaschen für den angagierten Sauenjäger. Ab und an entleeren nicht vergessen!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
125
Zurzeit aktive Gäste
501
Besucher gesamt
626
Oben