Heym Fan-Gruppe

Registriert
16 Mai 2001
Beiträge
9.996
Meine Meinung ist, dass der sich unter Deinem Weihnachtsbaum ausgesprochen gut machen wird. Wie ich Dich aber einschätze, kannst Du nachts so lange nicht schlafen, bis Du ihn wieder unters Volk gebracht hast, genau wie diese schöne Bockkombination, die mit obskurer Begründung Deinen Schrank wieder verlassen musste.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.160
Meine Meinung ist, dass der sich unter Deinem Weihnachtsbaum ausgesprochen gut machen wird. Wie ich Dich aber einschätze, kannst Du nachts so lange nicht schlafen, bis Du ihn wieder unters Volk gebracht hast, genau wie diese schöne Bockkombination, die mit obskurer Begründung Deinen Schrank wieder verlassen musste.
Wie man einen Menschen nur anhand einiger Worte im Forum so treffend einschätzen kann.
Ich habe Deinen Ausführungen nichts hinzuzufügen. :cool:
 
Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
51
Puh, jetzt hat mich Heym komplett verwirrt.

Führe eine SR30 Ranger aus der ersten günstigen Serie, also mit Aluabzugsbügel, eckigem System und Allround-Plus Schaft. Traum war eigentlich eine SR21 für die ich das Geld aber nicht hatte.

Wollte mir zu Weihnachten noch einen Lochschaft gönnen, weil sich das deutlich besser anfühlt. Entweder von Heym oder aus dem Odenwald.

Jetzt stellt sich die Frage ob man für unwesentlich mehr nicht doch gleich eine SR21 mit Lochschaft kauft. Aber:
  • was hält man von dem jetzt runden System?
  • Was bedeutet Blazer?
  • Was bedeutet Nordstern im Vergleich?
  • Haben die jetzt alle den Kunststoffabzugsbügel?
  • Was bedeutet „feines mechanisches Oberflächenfinish aller Metallteil“, ist das feiner als auf meiner SR30, wo es doch recht grob ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.147
  • was hält man von dem jetzt runden System?
  • Was bedeutet Blazer?
  • Was bedeutet Nordstern im Vergleich?
  • Haben die jetzt alle den Kunststoffabzugsbügel?
  • Was bedeutet „feines mechanisches Oberflächenfinish aller Metallteil“, ist das feiner als auf meiner SR30, wo es doch recht grob ist?
1. Ist nur ein optischer Unterschied. Einsparen von Bearbeitungsschritten. Geh ein paar Seiten zurück, da habe ich Fotos meiner beiden Ranger Modelle eingestellt. Man sollte den Unterschied sehen.
2. Sollte bei der sr21 das Pendant der sr30 Ranger sein. Die günstige Linie der sr21.
3. Das Nordstern sollte sich glaub optisch an die Express anlehnen.
4. Die günstigen Modelle ja.
5. Sollte vergleichbar sein. Jedenfalls nicht poliert.
 
Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
51
@nivier besten Dank! Also tatsächlich mal überlegen ob ich statt nur eines Lochschaft einfach eine ganze Büchse mit Lochschaft kaufe - das ist schon ziemlich schräg.

Natürlich hinkt der vergleich etwas, ein Lochschaft von verstellbarer Wangenauflage von Heym oder gar ein angepasster Schaft aus dem Odenwald ist sicher nicht mit dem Standard-Lochschaft von Heym zu vergleichen. Aber....
 
Registriert
7 Jun 2017
Beiträge
33
Heym mit PSE E-Lite Schaft im Raum Frankfurt am Main?

Waidmannsheil in die Runde,

Unsere jagende Tochter wird bald 18 und die erste, eigene Büchse steht an. Bei einer Körpergröße von 1,78m braucht sie zwar keine kurze Schäftung, aber eine verstellbare Schaftbacke und ein überschaubares bzw. leichteres Gesamtgewicht kämen ihr entgegen.

Gibt es Foristen im Frankfurter Raum die eine Heym SR 21 oder 30 mit dem PSE E-Lite Schaft haben und meine Tochter (und ich) mal kurz beäugen und in Anschlag nehmen könnten?

Ich freue mich auf Antworten (gerne per PM).

Vielen Dank,

Indlovhu
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
4.866
Hallo,
wie komme ich denn an den aktuellen Heym Katalog bzw. besser gesagt an die Preisliste?
Ich wollte eigentlich eine weitere Waffe gerade zusammen stellen, kann aber nirgendwo die Preisliste finden.
Ja klar, ich kann anrufen und das telefonisch machen, würde mich aber gerne noch vorher über die Möglichkeiten und Optionen schlau machen.
 
Registriert
3 Jul 2018
Beiträge
1.141
3. Das Nordstern sollte sich glaub optisch an die Express anlehnen.
Sie wird ja auch als "die Klassikerin" benannt. Mit der runden Systemhülse und dem recht klobigen Schaftende vorne kommt bei mir aber kein Express Feeling auf. Außerdem fehlt mir ganz ehrlich gesagt die Backe am Schaft… Da sind es einfach die Details.

Sieht man von der Beschreibung ab, bekommt man sicher ein gutes Gewehr für relativ kleines Geld. Die größere Sicherung ist in der Handhabung sicher schöner als bei meiner klassischen SR21, da leichter zu greifen.
 
Registriert
17 Sep 2017
Beiträge
788
Habe gerade mal geschaut... Ach du Scheixxe! Was haben die denn mit ihrer Webseite gemacht? Und langsam wird es zumindest auf den ersten Blick wirklich undurchsichtig mit den verschiedenen Modellreihen, die sie da innert kürzester Zeit bringen und tauschen. Gar nicht schön! Schade Heym...
 
Registriert
10 Mrz 2018
Beiträge
51
llte eigentlich eine weitere Waffe gerade zusammen stellen, kann aber nirgendwo die Preisliste finden.
Ja klar, ich kann anrufen und das telefonisch machen, würde mich aber gerne noch vorher über die Möglichkeiten und Optionen schlau machen.
Wurde kurz nach Aktualisierung der Homepage entfernt, warum auch immer. Telefonisch ist seit dem Tag niemand erreichbar.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
485
Besucher gesamt
639
Oben