Zwei Polizisten bei Fahrzeugkontrolle erschossen

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Zugrifff auf Waffenschrank
Schlüssel wohl noch gegeben.

Spielt keine Rolle. Zugriff bleibt Zugriff.

Mag sein, die Mutter geht sogar straffrei aus


Aha, entweder gleiches Recht für alle oder wir können die Justiz dichtmachen.

In Winnenden wurde der Vater, der dem Mörder den Zugriff auf die Waffe ermöglichte ua wegen fahrlässiger Tötung verurteilt.

Jetzt erzählt mir mal warum es hier anders sein soll, weil es eine Frau ist?



CdB
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.994
Du hast meinen Post nicht richtig gelesen. Wir wissen nicht unter welchem Gewaltdruck sie bei ihrem Mann stand. Vielleicht hat sie aus Angst um die Kinder nachgegeben. Das wird sicher noch durch ein Gericht geklärt. Bis dahin werde ich sie nicht vorverurteilen. Das ist was ich dazu meine. HH
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Ich habe deinen Beitrag schon richtig gelesen und auch verstanden. So kompliziert ist er nicht.

Aber ein Aufhänger war dabei.

Das wird sicher noch durch ein Gericht geklärt.
Schon klar, aber die Richtung sollte stimmen, wie das Strafmaß ausfällt ist eine andere Sache.


CdB
 
Registriert
15 Okt 2017
Beiträge
5.620
Wie gesagt: Die gehört ordentlich verurteilt und dann kann man meinetwegen vom Vollzug der Strafe absehen. Aber das Zeichen gehört schon gesetzt.
 
Registriert
11 Aug 2011
Beiträge
3.530
Aus wiki
2017 beantragte er beim Landgericht Kassel die Aussetzung der Strafe zur Bewährung.[13] In seinem für das Gericht erstellten psychiatrisch-psychologischen Prognosegutachten kam Psychiater Georg Stolpmann zu dem Schluss, dass Gäfgen weiterhin eine Gefahr für die Gesellschaft darstelle, und empfahl daher, dem Antrag auf Aussetzung seiner Haftstrafe nicht stattzugeben. Dieser Ansicht schloss sich die Leiterin der JVA Kassel II an. Auch die Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main empfahl, Gäfgen noch nicht zu entlassen.[11][14] Im Januar 2018 stellte Gäfgen einen Befangenheitsantrag gegen den Sachverständigen.[15] Das Landgericht Kassel lehnte im Mai 2019 eine Entlassung ab und setzte eine Mindestverbüßungsdauer von 23 Jahren, also bis September 2025, fest.[16]
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Na, bei Mindestverbüssung besteht ja noch Hoffnung dass er noch nicht so schnell auf die Menschheit losgelassen wird. Mir sowieso völlig schleierhaft dass so jemand wieder rauskommt.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.891
Hat er den Namen selbst gewählt oder welcher Depp hat sich den ausgedacht?
Wenn ich meinen Namen ändere um unerkannt leben zu können dann doch nicht zu "Thomas David Lukas Olsen", dessen Identität jetzt auch noch leicht zurück ergoogelt werden kann, sondern zu so einem Allerweltsnamen wie Hans Meier, Thomas Müller oder Bernd Schneider.
 
Registriert
9 Sep 2013
Beiträge
3.802
Jurist darf der ja nicht mehr werden, daher ist sowas wie sich Name aussuchen wohl Art Hobby im Knast. Ich kann mir vorstellen so geltungssüchtig wie der ist war das eher Intention als unerkannt leben.
 
Registriert
17 Jun 2019
Beiträge
268
Hat er den Namen selbst gewählt oder welcher Depp hat sich den ausgedacht?
Wenn ich meinen Namen ändere um unerkannt leben zu können dann doch nicht zu "Thomas David Lukas Olsen", dessen Identität jetzt auch noch leicht zurück ergoogelt werden kann, sondern zu so einem Allerweltsnamen wie Hans Meier, Thomas Müller oder Bernd Schneider.
Das kann ich Dir nicht beantworten. Hatte wahrscheinlich genug Zeit irgendwelche Fantasy-Literatur zu konsumieren und sich irgendetwas ausgedacht. Ist eigentlich auch egal - die Visage kennt fast jeder.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
167
Zurzeit aktive Gäste
488
Besucher gesamt
655
Oben