Vorderlader - der Faden für Männer und die die welche werden wollen!

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Aber zum Gallagher: Da er keine wirkliche Patronenwaffe ist braucht man dafür keine WBK.
Weil es eine Perkussionswaffe ist.
Deshalb würde ich ihn eher als Vorderlader einordnen.
Und eben das ist falsch!
Was ist denn so schwer daran zu verstehen, dass ein Hinterlader eine Patronenwaffe sein KANN - aber nicht muss? o_O

Wenn er eine Patronenwaffe wäre, müsste er die Geschossenergievorgaben einhalten und die Geschosse müssten zumindest in NRW bleifrei sein.
Müsste, wenn es denn eine wäre. Ist es aber nicht.

Man kann sich drehen und wenden wie man will, der Arsch bleibt immer hinten.
Dein Problem ist im Moment eher, dass Du alles was zwei Backen hat zum Arsch erklärst.
 
Registriert
20 Mrz 2007
Beiträge
8.935
Mein Problem ist, dass ich nicht mehr nicht meinem Vorderlader jagen darf.
 

Anhänge

  • Bachek im Weizen.jpg
    Bachek im Weizen.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 67
  • Reh Franzosenweg1.JPG
    Reh Franzosenweg1.JPG
    792,8 KB · Aufrufe: 69
  • K 10 Mai Sau.jpg
    K 10 Mai Sau.jpg
    434,8 KB · Aufrufe: 69
  • Kanin an der Fuchswiese Vorderlader.jpg
    Kanin an der Fuchswiese Vorderlader.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 70
  • Taube Vorderlader.JPG
    Taube Vorderlader.JPG
    2,8 MB · Aufrufe: 67
  • fuchsrüde pedersoli gamma 9000 54real300gr 95wano pp.JPG
    fuchsrüde pedersoli gamma 9000 54real300gr 95wano pp.JPG
    165 KB · Aufrufe: 67
  • 2 Gefunden.JPG
    2 Gefunden.JPG
    572,6 KB · Aufrufe: 68
Registriert
30 Aug 2007
Beiträge
4.690
Nichts besonderes, aber ich fand diesen Philadelphia Deringer in .45 ziemlich niedlich (dazu gab es noch eine Holzschatulle und eine kleine Pulverflasche).Anhang anzeigen 209137
Wenn ich sowas sehe, ärgeren ich mich darüber, im Wiederladekurs Schwarzpulver zur Prüfung abgewählt zu haben.
Ich wollte das Teufelszeuch nicht im Haus haben... :(
Gruß-Spitz
 
Registriert
17 Okt 2013
Beiträge
926
Wenn ich sowas sehe, ärgeren ich mich darüber, im Wiederladekurs Schwarzpulver zur Prüfung abgewählt zu haben.
Ich wollte das Teufelszeuch nicht im Haus haben... :(
Gruß-Spitz
Und wir hatten einen dabei, der hat sich nur fürs Böllern interessiert. Der fuhr einmal im Jahr zu Weihnachten nach Bayern und wollte dort in Traditionstracht mit den Bajuwaren ordentlich Radau machen. Ohne ihn und sein Fachgebiet wäre der Kurs ziemlich öde gewesen.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.923
Nichts besonderes, aber ich fand diesen Philadelphia Deringer in .45 ziemlich niedlich (dazu gab es noch eine Holzschatulle und eine kleine Pulverflasche).Anhang anzeigen 209137
Gerade diese kleinen Pistolen machen richtig Spaß am Schießstand. (y) (Oder für Vereinsschießen z. B. bei Weihnachtsfeiern.)
Es gab/gibt etliche von den kleinen Flöhen. Ich hab mir damals ein paar davon zugelegt, eine sogar in Steinschloss. Viel interessante Technik für meist kleines Geld.
 
Registriert
16 Jan 2017
Beiträge
1.103
Ich besitze u.a. einen Uberti Remington New Army 1858.

Auf der 50m-Bahn auf die Pistolenscheibe P10/P4 brauche ich mich mit diesem Vorderlader vor neuzeitlichen Revolvern und Pistolen absolut nicht zu verstecken. Vernünftig geladen (sprich: nicht zu hohe Pulverladung) lässt sich das Zentrum durchaus halten.

43519eca-a89c-4487-904f-8edc9df7a56f.jpg

Die Kombinationsscheibe P hat einen weissen Grund von 100 × 100 cm Grösse und als Zentrum einen schwarzen Spiegel von 20 cm Durchmesser. Das Trefferfeld von 100 cm Durchmesser ist in zehn (bzw. 4 bei P4) Kreise eingeteilt. Die 10 hat einen Durchmesser von 10 cm, die Ringe 1-9 einen solchen von je 5 cm.​
Die P4-Scheibe wird vorwiegend beim Obligatorischen Programm verwendet, viel häufiger wird auf die P10-Scheibe geschossen, die in vielen Wettbewerben sowohl mit Gross- wie auch Kleinkaliberwaffen zum Einsatz kommt.​
 
Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.964
Ein echter Mann riecht nach Pulver, Schweiß und Leder…meine ich, aber die beste Ehefrau von allen verlangt immer wieder, ich solle duschen.😇

Spitz, warum holst Du den SP-Schein nicht nach? Gibt es keine Kurse bei Euch?
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.826
Wir hatten gestern Gaumeisterschaft Perk. Pistole und Revolver. War Aufsicht und musste auswerten.
Ist schon interessant was da manche für eine Ruhe haben. Und einhändig mit sowas einen 10er nach dem anderen schießen. Noch dazu wo der nächsthöhere, angerissene Ring erst zählt, wenn 50% und mehr der Einschusses über der Linie sind.
Ich bin da zu schlecht für sowas.
Werd aber meiner .36er Remington auch mal wieder mitnehmen.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
11
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
526
Oben