Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
5 Mai 2012
Beiträge
1.683
Ich hab die Drehe in einer Nummer größer, die A Kasetten sind von der Größe her genau richtig.
Die sind stabiler als die Maschine selbst. 16mm Stähle findet man auch wie Sand am Meer.
Das muss ja alles aufeinander abgestimmt sein. Kannst auch keinen V8 mit Turbolader in einen Golf mit Seriengetriebe einbauen, da geht dir die Kupplung fliegen.
Die B Kasetten sind zu groß, da fällt die Maschine bald um weil die so Kopflastig wird :ROFLMAO:
Mal im Ernst ganz normale CCMT, DCMT oder VCGT Drehmeißel holen, noch RPMT und alle Gewindedrehmeißel und damit spaß haben.
Volle Plattentiefe zustellen geht, ja auch in Automaten VA, lieber aber in Alu oder Messing.
1,5KW sind eben nur 1,5KW bzw wie bei dir 1.1KW Aber man hat ja keine Eile beim tüfteln zuhause.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
2.893
Habe vor vielen Jahren das Drehen lernen dürfen, weil ich eine Service-Niederlassung geleitet hatte. Seither trage ich mich mit dem Gedanken, mir eine kleine Drehbank zuzulegen. Vorgestern passte die neue Radaufnahme am Wagen meines Sohnes nicht zum Rest des Achsschenkels. Deshalb musste ich meinen Jagdkameraden auf der Arbeit belästigen. Das gab mir den Antrieb, die Gunst der Stunde zu nutzen und meine guten Umsätze anzuzapfen. Geht sonst eh ans Finanzamt, da ist die Investition bei mir besser aufgehoben. Was immer ich für die Drehbank sonst noch brauchen kann, hole ich mir noch nach. Diverse Teile habe ich schon bestellt. Schnellwechselaufnahme kommt noch. Erstmal sehen, was mitgeliefert wird. Die Strahlkabine war ebenfalls überfällig. Für nächstes Jahr plane ich noch eine Fräsmaschine ein. Dann bin ich unabhängig. Obwohl, eine Bandsäge .........
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.408
PS: In diesem Forum wird es einem ja regelmäßig aufgezwungen, drum sag ich es lieber gleich dazu.:devilish: :evil: Es muss nicht Rymhart draufstehen. Es gibt etliche andere alteingesessene Firmen auch noch. Leuchtfeuer, usw. ... Teils haben die auch ihre Troyer mittlerweile in einer Merino-Variante im Angebot. Wobei grade die genannte Firma Leuchtfeuer im Moment bei gewissen Größen mit Problemen bei der Lieferbarkeit zu kämpfen scheint.
Ich hab schon ewig einen Troyer vom Schäfer um die Ecke, der seine Wolle selber verarbeiten lässt. Es fehlt das schicke Marken-Logo, er hält aber trotzdem schon lange.

Der Winter kann kommen, zumindest bei mir. (Bei uns liegt eh schon Schnee.)


Sorry, zwischen den Beiträgen liegen nicht zwei Tage, sondern 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.783
Das wurde mir von der Weihnachtsfrau geschenkt:love:

Hätte ich mir, aufgrund des Preises, NIE gekauft.
So teuer sind die dann auch wieder nicht. Bei den Pullis ist der Preisunterschied schon deutlich schmerzhafter.
Hab mir jüngst trotzdem einen zugelegt, mein alter Troyer aus heimischer Herstellung ging langsam in Richtung "shabby chic" und kommt jetzt ins Jagdinventar, dafür taugt er noch.
Leider gab es den Leuchtfeuer Merino nirgends auf Lager, hab wochenlang geschaut, der war eigentlich mein Favorit. Strafe muss sein, die Konkurrenz von R. konnte liefern. Ist zwar sauschwer, aber halt zumindest lieferbar.


Anyway, back on topic, bei mir ist gestern, wie erwähnt, das große iPad eingezogen. Das hätte uns angesichts des Preises eh keiner zu Weihnachten geschenkt, da muss man halt dann selber ran. :LOL::sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mrz 2011
Beiträge
1.527
So teuer sind die dann auch wieder nicht. Bei den Pullis ist der Preisunterschied schon deutlich schmerzhafter.
Hab mir jüngst trotzdem einen zugelegt,

Puh, grad noch so die Kurve gekriegt um uns zu erklären, warum der, den du ja auf Ignore stehen hast (und merkwürdigerweise trotzdem permanent reagierst) nicht recht hat und du den teuren Pulli kaufen musstest.

Hat bestimmt ne Zeit gedauert, bis du das so hingekriegt hast, was?

Und dann sogar noch die Kurve zum Thema irgendwie gekriegt. Sieht man bei dir auch nicht oft.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
544
Besucher gesamt
699
Oben