Covid und ich rieche nichts mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.451
läuft bei jedem Individuell, auch was den Geruchssinn angeht .
Nur weil bei nem Test C. gefunden wird, heißt das ja nicht, daß die Nase genau deswegen läuft. Man kann Masern und Mumps auch gleichzeitig haben. So, wie dieses Jahr die Grippe zuschlägt, könnt ich mir gut vorstellen, daß da viele multipel erkrankt sind. Mit der entsprechenden Variationsbreite an Symptomen.
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
Das stimmt natürlich auch, die 46644 sonstigen Krankheiten/Gesundheitsausfälle sind/waren ja nicht weg.
Wir haben auch hier in meinem Umfeld gelernt, das v.a. die Schnelltests weit ab von 100 % Aussagekraft sind.
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.060
Ich stelle den Sinn der Mehrfachimpfung nicht in Frage. Immerhin haben meine Frau und ich einen einigermaßen milden Verlauf. Gut, es könnte sicher milder verlaufen, doch hatten wir trotz einer bereits abklingenden Bronchitis keine Luftnot. Dass wir eine Woche flach liegen, hätte uns auch bei einer normalen Virusgrippe passieren können. Auch früher schon hatte ich bei einer Sinusitis mal für 1-2 Tage mit dem Geruchsvermögen zu kämpfen.

Dieser aktuelle Totalausfall für jetzt den fünften Tag, hat mich doch einigermaßen in Panik versetzt. Mir wurde erstmalig so richtig bewusst, wie wichtig der Geruchssinn nicht nur beim Essen ist. Gerade als Jäger muss ich in der Lage sein, das Wild nach dem Beschuss auf Krankheiten und Güte zu prüfen. Die Beschau stützt sich dabei nicht nur auf die Sichtung, sondern zu einem Großteil auch auf den Geruch. Wie wichtig etwas ist, merkt man oft erst, wenn es nicht mehr vorhanden ist.

Für einen kurzen Moment hatte ich vorhin den Hauch eines leckeren Geruchs in der Nase. Ich ging in die Küche und sah meine Frau beim rösten von Mandeln. Jetzt ist alles wieder weg. Es besteht also Hoffnung auf baldige Besserung. Hoffentlich kann ich die gerade entstehende Buttercremetorte wenigstens ein wenig geschmacklich wahrnehmen. ;)
 
Registriert
11 Jul 2010
Beiträge
798
Da gibts wohl die ganze Bandbreite. Bei uns nur relativ leichte Erkältungssymptome.
Ich hab meine 4. Spritze auch erst Anfang Oktober gehabt. Also relativ frisch.
Für euch, Gute Besserung!
4 Spritzen haben nichts zu sagen, es kommt immer auf den eigenen Körper an, um so älter um so gefährlicher kann es verlaufen wenn das Immunsystem nicht mehr so gut ist. Hätte null spritzen und 2 Tage leichte Grippe Symptome, hätte auch seit 30 Jahren keine Grippe mehr.
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.509
Ich stelle den Sinn der Mehrfachimpfung nicht in Frage. Immerhin haben meine Frau und ich einen einigermaßen milden Verlauf. Gut, es könnte sicher milder verlaufen, doch hatten wir trotz einer bereits abklingenden Bronchitis keine Luftnot. Dass wir eine Woche flach liegen, hätte uns auch bei einer normalen Virusgrippe passieren können. Auch früher schon hatte ich bei einer Sinusitis mal für 1-2 Tage mit dem Geruchsvermögen zu kämpfen.

Dieser aktuelle Totalausfall für jetzt den fünften Tag, hat mich doch einigermaßen in Panik versetzt. Mir wurde erstmalig so richtig bewusst, wie wichtig der Geruchssinn nicht nur beim Essen ist. Gerade als Jäger muss ich in der Lage sein, das Wild nach dem Beschuss auf Krankheiten und Güte zu prüfen. Die Beschau stützt sich dabei nicht nur auf die Sichtung, sondern zu einem Großteil auch auf den Geruch. Wie wichtig etwas ist, merkt man oft erst, wenn es nicht mehr vorhanden ist.

Für einen kurzen Moment hatte ich vorhin den Hauch eines leckeren Geruchs in der Nase. Ich ging in die Küche und sah meine Frau beim rösten von Mandeln. Jetzt ist alles wieder weg. Es besteht also Hoffnung auf baldige Besserung. Hoffentlich kann ich die gerade entstehende Buttercremetorte wenigstens ein wenig geschmacklich wahrnehmen. ;)
Schick ruhig mal ein Stück Torte, wir checken dann ob überhaupt Geschmack vorhanden sind :cool:
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.060
4 Spritzen haben nichts zu sagen,
Das würde ich so nicht behaupten wollen. Ich glaube, das hält keiner seriösen Überprüfung stand. Die Impfung hat wenig bis keinen Einfluss darauf, ob ich erkranke, wohl aber, wie stark ich erkranke und welchen Verlauf die Erkrankung nimmt. Insofern beklage ich mich über meine Seuche nicht und freue mich, dass ich schon Besserung spüre. Der Geruchsverlust ist lästig und ärgerlich aber hinnehmbar. Ein schwerer Verlauf wäre beides nicht, der wäre nur lebensgefährlich.

Immerhin bin ich mit meinen sechzig Lebensjahren kein junger Hüpfer mehr, der so etwas locker nebenbei wegsteckt. Da merke ich schon, dass der Körper etwas träger reagiert. Über nachlassende Widerstandskräfte kann ich bis heute eigentlich nicht klagen. Erkältungen kenne ich nicht, die Virusgrippe ereilt mich höchst selten und ist nach wenigen Tagen weg. Deshalb möchte ich gar nicht wissen, wie es mir jetzt ginge, wenn ich mich nicht hätte impfen lassen.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.682
Diejenigen, die glauben sie würde ohne Impfung klar kommen, haben bis jetzt nur Glück gehabt.
Während der Deltawelle waren die Krankenhäuser voll mit solchen Hobbyvirologen. Sehr zum Leidwesen aller Pflegekräfte und Ärzte.
Und da mein 60.er kurz bevor steht gehe ich kein Risiko ein.
 
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Mich hatte Karola auch Anfang Oktober erwischt, bissel Halskratzen, war nach ner Woche wieder weg ,☝️Obwohl ich nicht geinft bin. Wie kann das sein :unsure:und da ich auch auf die 60 zugehe und mit Sicherheit mehr,,Baustellen" als der ein oder andere hier habe!
MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Jun 2013
Beiträge
5.789
Diejenigen, die glauben sie würde ohne Impfung klar kommen, haben bis jetzt nur Glück gehabt.
Während der Deltawelle waren die Krankenhäuser voll mit solchen Hobbyvirologen. Sehr zum Leidwesen aller Pflegekräfte und Ärzte.
Und da mein 60.er kurz bevor steht gehe ich kein Risiko ein.
....der Glaube soll ja Berge versetzen :cool:
MfG.
 
Registriert
22 Jan 2013
Beiträge
1.353
Bin auch gerade am Überlegen mir (Ü50)im Januar die 4. verpassen zu lassen. Meine Frau (u 40) ist, trotz 3fach, mittlerweile dagegen.
Hatten beide C mit relativ milden Verlauf.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.682
Was hat das mit deiner Frau zu tun? Triffst du Entscheidungen zu deiner Gesundheit nicht selbst?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
540
Besucher gesamt
640
Oben