Heckler & Koch, der Endloshickhack

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 13565
  • Erstellt am
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.890
Das ist ja ein Spatzenkaliber.
Hoffentlich lassen die sich umrüsten auf das neue Ami Kaliber 277 Fury
Aufgrund des enormen Pmax ist die .277 Fury wahrscheinlich die einzige Patrone auf die man nicht mal eben so umrüsten könnte.

In den USA wurde beschlossen, dass 5,56 Nato eben durch die 6,8x51 abgelöst wird...
Nein, das wurde eben noch nicht beschlossen. Sie haben das Kaliber nach einer bestimmten Ausschreibung erstmal nur zur Erprobung eingeführt. NSGW = next Generation Squad Weapon. Das Auftragsvolumen für SIG beträgt bislang auch "nur" 20 Millionen.
Ob sie je die .223 ablöst ist noch längst nicht entschieden.
 
Registriert
13 Mrz 2009
Beiträge
10.802
.....die Amis haben schon viel beschlossen. Und am Ende dann auch nix umgestellt.
Wir waren so im Grunde die letzten in der Nato, die von 7,62 auf 5,56 umgestellt hatten. Wer kann da sagen was in 20 Jahre am Ende der Standard ist. Ende der 80er meinte man auch es wir die 4,73x33. Am Ende hat man alles eingestampft. Der kalte Krieg war zu Ende. Und man dachte,man hat alle im Sack wirtschaftlich. Dann hat man mit allen Kohle geschäffelt, um nun wieder am Anfang zustehen.
Dazu das hier:
Die Nutzer sind wohl zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
22 Dez 2011
Beiträge
192
Die Kosten für einen Kaliberwechsel der US-Armee (nur die kämpfende Truppe) wurden 2016 bereits auf grob 900Mio. USD geschätzt, in der Realität würde man da bei heutigen Kosten etc. mit Sicherheit die Milliarde deutlich knacken.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Feb 2007
Beiträge
6.600
Die Amis leisten dich den Luxus verschiedene Teileinheiten bis runter auf Bataillionebene mit verschiedenen Waffen und Kalibern auszustatten.
Spezialeinheiten können führen was sie wollen.
Wie der Nachschub all dessen funktioniert weiß ich nicht, falls er funktioniert
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Dann werden die Behörden dafür sorgen, daß sie zurückrufen. Die benehmen sich wie kleine Kinder die zornig mit dem Fuß aufstampfen.
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.489
Wenn das tatsächlich eine Sonderserie "Sahara" oder "Golfstaaten" oder einfach eine Billigserie ohne "over-the-beach" ist, könnte doch was dran sein?
Sehr wahrscheinlich hat man den Behörden schlicht das Zivilmodell in Semi verkauft, da ist die Chance doch auch sehr groß, dass OTB nicht verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.597
Reine Spekulation, die Rücknahme von Waffen, Entschädigung und Schadenersatz stehen im Urteil. Wird wohl seinen Grund haben.
Zivilisten können sie ja wohl behalten.
 
Registriert
5 Jul 2016
Beiträge
739
Frage zum Thema: Ich hab mir eben mal den Wikipedia Artikel zu Haenel durchgelesen. Die haben 9 Mitarbeiter??

Wie will man denn mit den begrenzen Resourecen 120000 Sturmgewehre bauen?

Einerseits Respekt mit so einer kleinen Mannschaft so ein Sortiment zu bieten... aber will man sich als Militär von einer kleinen Firma abhängig machen?

Was überseh ich?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
678
Oben