Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Servus Oryx,

ja die "Blauen" sind neben Wera mein zweiter "Werkzeugfetisch". Im Keller stapeln sich die L-Boxen mit 18-Volt-Geräten.... Die letzten beiden Neuzugänge waren auch ein Winkelschleifer und der Exzenterschleifer.

P.S. Das Lieblingsprodukt meiner Frau aus der Serie ist der kleine Akku-Handstaubsauger. Den hat sie aus dem Keller entwendet und nutzt ihn immer für die Krümel auf dem Esstisch.... ;)

Viel Spaß damit.

Gruß
 

Anhänge

  • 79479FC5-CADD-4648-9E9D-E0C6EDAB501F.jpeg
    79479FC5-CADD-4648-9E9D-E0C6EDAB501F.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 116
  • 6F131152-A566-4707-B44C-E7EEDD837051.jpeg
    6F131152-A566-4707-B44C-E7EEDD837051.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe: 117
  • 4E7BB2DF-A443-4461-96A2-255DB0CD39A4.jpeg
    4E7BB2DF-A443-4461-96A2-255DB0CD39A4.jpeg
    1,9 MB · Aufrufe: 117
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Servus Oryx,

ja die "Blauen" sind neben Wera mein zweiter "Werkzeugfetisch". Im Keller stapeln sich die L-Boxen mit 18-Volt-Geräten.... Die letzten beiden Neuzugänge waren auch ein Winkelschleifer und der Exzenterschleifer.

P.S. Das Lieblingsprodukt meiner Frau aus der Serie ist der kleine Akku-Handstaubsauger. Den hat sie aus dem Keller entwendet und nutzt ihn immer für die Krümel auf dem Esstisch.... ;)

Viel Spaß damit.

Gruß
Da ich schon ein ganzen Schwung an Bosch-Blau-Akku-Geräten habe, sind diese eine sinnvolle Ergänzung. Zumal der Winkelschleifer schon Laune macht!
Wera habe ich auch - überwiegend aber Gedore oder Hazet.
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.911
Neue Buchsen für Hinterradaufhängung vom Polaris - wurde beim TÜV bemängelt....
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.346
Letztens beim Hochsitzbau den Jagdkameraden mal den Bosch blau GDR 12-110 präsentiert, um hartnäckige Schrauben reinzudrehen. Wurde erst belächelt, aber als die 18V-Makita-Akkuschrauber versagten (nachvollziehbar), klackerte der Kleine die Dinger rein :)
Der große Bruder steht schon auf der Wunschliste.

1674114597151.png
 
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Letztens beim Hochsitzbau den Jagdkameraden mal den Bosch blau GDR 12-110 präsentiert, um hartnäckige Schrauben reinzudrehen. Wurde erst belächelt, aber als die 18V-Makita-Akkuschrauber versagten (nachvollziehbar), klackerte der Kleine die Dinger rein :)
Der große Bruder steht schon auf der Wunschliste.

Anhang anzeigen 212107
Gibt aber auch einen kleinen Schlagschrauber von Makita der das kann.
 
Registriert
13 Sep 2017
Beiträge
599
Letztens beim Hochsitzbau den Jagdkameraden mal den Bosch blau GDR 12-110 präsentiert, um hartnäckige Schrauben reinzudrehen. Wurde erst belächelt, aber als die 18V-Makita-Akkuschrauber versagten (nachvollziehbar), klackerte der Kleine die Dinger rein :)
Der große Bruder steht schon auf der Wunschliste.

Anhang anzeigen 212107
Servus,

jo.... Die zwei Akku-/Bohrschrauber auf einem der Fotos in meinem oberen Beitrag decken alle meine Bedürfnisse ab. Der "große" Akku-Bohrschrauber wird genommen wenn ich mal richtig Power brauche. Er hat sogar eine Schlagfunktion. Seit ich das Teil habe, habe ich z.B. keine explizite Bohrmaschine mehr. Und der "kleine", der auch richtig Bums/Drehment hat ist der sog. "FlexiClick" mit 4 verschiedenen Aufsätzen (Metall-Bohrfutteraufsatz, Bohrhammeraufsatz, Winkelaufsatz, Excenteraufsatz) damit ist er (für mich) einfach genial in seiner Variabilität (der "kleine" mit seinen auch 60Nm reicht eigentlich für so ziemlich alles, aber für den Hochsitzbau hatte ich mir dann noch den "großen" eingebildet mit seinen 110Nm...;), inzwischen gibt es sogar glaube ich eine noch stärkere Variante)

Und die 18V-ProCORE-Akkus sind top. Und wenn "man" sich erst einmal für ein System entschieden hat, wie in meinem Fall, 18V Bosch blau, kann man immer alle weitere Maschinen "preisgünstiger" ohne Akku kaufen, da man ja schon die Akkus hat. Habe inzwischen Akkus mit 2 Ah, 4 Ah, 6 Ah und 8 Ah. Verwendung je nach benötigter Power, d.h. den kleinen Handstaubsauger betreibe ich mit dem 2Ah-Akku (hätte ich mir nicht gekauft, gab es dazu, ist auch die Vorgeneration vom ProCORE) ansonsten nehme ich die 4 Ah-Akkus am meisten, den "großen" 8 Ah-Akkus nehme ich z.B. beim Winkelschleifer, hier wird einfach mehr Power gebraucht. Die 4 Ah-Akkus sind aus meiner Sicht am universellsten einsetzbar, haben schon Power und sind noch relativ leicht.

P.S. So mancher "Profi-Handwerker" läßt "nur" Milwaukee oder DeWalt gelten, aber für mich genügt locker Bosch BLAU 18V.

Gruß

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Mai 2004
Beiträge
2.949
Solange man im Profibereich bleibt (Milwaukee, Dewalt, Makita, Festool, Bosch... etc.) wird man meist zufrieden sein. Akkuschrauber vom Discounter oder aus der TV Werbung von " mark kühler" kauft... denen traue ich keine 8x80 ( schon gar nicht größer) Tellerkopfschraube zu.

Bei dem Discounterzeugs habe ich im Leben auch schon welche versenkt. (idee für Taubenkarussel, nur die Profigeräte funktionierten dann)
 
Registriert
17 Apr 2019
Beiträge
467
- Hundepfeife für die Ausbildung
- Nordic Crow Locker (als alternative)
- 12 Lockkrähen
- Dick Messerset
- Neue Halbhohe Schuhe für alltägliches

Demnächst dann noch schwarze Socken & Tarnzeugs für den Schirm. Da die Stangen für die Wächterkrähen schwer zu besorgen sind, hat schon jemand eine Teleskop Stippangel versucht?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
85
Zurzeit aktive Gäste
513
Besucher gesamt
598
Oben