Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Nov 2005
Beiträge
2.718
Gerade ein Gehörschutz eingetroffen:
3M Peltor, LEP oder TEP, muss nochmal schauen. Auf jeden Fall die Variante mit den Batterien in der Kiste zum aufladen.
 
Registriert
11 Aug 2012
Beiträge
3.870
herstellerunabhängig

440px-Schuko_standard.jpg


(Ja ja, mir ist schon klar, was der Vorteil von kabellosen Geräten ist... aber "Herstellerunabhängige Energieversorgung" wäre hier nun mal nichts, was die Welt noch nicht seit 100 Jahren oder so gewohnt gewesen wäre :))
 
Registriert
24 Aug 2016
Beiträge
7.500
Hättest du den Makita DTW700 als Vergleich herangezogen (oder sogar nur einen DTW300 oder -190), hätte die Sache anders ausgeschaut. ;)

Das hat nix mit dem Hersteller oder Akku zu tun, sondern schlicht mit dem System. Schlagschrauber:Bohrmaschine = Äpfel:Birnen
Was anderes habe ich auch nicht behauptet, die Akkuschrauber haben halt irgendwann aufgegeben, als das Drehmoment zu hoch wurde. Dafür sind sie nicht gemacht.

Und dann kann ein Gerät, was wiederum schlecht bohrt und schlecht TX8-Schrauben schraubt, aus der Misere helfen. Ein Spezialist quasi.

Mit dem 54V-DeWalt meines Nachbarn hätte es sicher auch funktioniert :)

Die Hobby-Makitas mit den teils weissen Akkus (??? bin Team Bosch und kenne mich da nicht aus) sind da eben kein Gegner.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Es soll ja kalt bleiben, deswegen heute angekommen.
Fjällräven Roller Neck Sweater in Navy. Natürlich nicht zum Listen Preis.


Wenn es mal wärmer wird, die ist unterwegs, in Camo.

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.615
Nö. Ich besitze eine 3m Kleider Schrank, 2,40 hoch, da ist noch Platz.
 
Registriert
30 Jan 2022
Beiträge
621
Habe heute für einen Jimmy Baujahr 08 mit sehr wenigen Kilometern zugesagt, morgen hol ich ihn ab :)
Und ich kann endlich die Fronttriebler-klapperkiste (Touran), die jeden Moment liegen bleiben wird, mit der ich letztens zum erstenmal hängen blieb an einen optimistischen Bastler verkaufen...
 
Registriert
31 Jan 2016
Beiträge
4.684
Allesschneider Graef M90:

Bin begeistert, wie dünn man damit Wurst etc. scheiden kann!
Kommen halt von einem Gewerbemaschinen Hersteller.
Auch hast du dir den besten gekauft den es seid Jahren gibt. 👍
Schrägstellen für Wurst, Schinken, Käse
Meiner ist seid 2004 im Einsatz.
Messer schärfen geht mit dem beigelegten Schärfer perfekt und ab und an an das Zahnrad am Messer frische Vaseline, dann hast du die nächsten 40 jahre Ruhe!
Der Graef von meiner Mama ist seid 45 Jahren im Einsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
8
Zurzeit aktive Gäste
440
Besucher gesamt
448
Oben