Panzerrehe....

Registriert
26 Feb 2017
Beiträge
2.336
Maxl interessiert doch eher wie viel Verbiß das Reh präfinal noch schafft ... wir brauchen eine Studie "Verbiß nach Kammertreffer in Relation zu Kaliber und Geschoß" :LOL:
🤪
🤣🤣🤣🤣Ja das wär mal eine interessante Studie. Vielleicht könnte man da noch mit untersuchen wie sich das Umfallen und Schlegeln auf die Naturverjüngung (umknicken, plattdrücken) auswirkt😂😂😂
 
Registriert
30 Jan 2016
Beiträge
3.048
Ich habe es eingestellt, weil ich fasziniert war, dass am Anschuss ein Herz lag und nur ein paar Tropfen Schweiss.

Das Stück lag in einer Naturverjüngung, ein Teppich aus Fichten. Ich habe trotz Wärmebild nichts gesehen. Und den Hund geholt, der brauchte aber nur 5 Sekunden. Im ersten Augenblick steht man aber erst mal da und schaut ein wenig arg dumm ins Dunkel und fragt sich, ob etwas im Tee war.
 
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
3.149
Das scheint eher die Regel zu sein:
Sehr oft sieht man ja Strecken, da haben die Rehe noch Grünzeug im Äser:
Mit letzter Kraft und schwindenden Sinnen rupft sich so ein Bock noch Blätter von der Eiche.
Oder am Ende gar von der Weißtanne:eek:
Grundgütiger! Das muss untersucht werden, ebenso wie die Auswirkungen dessen auf den Blutdruck der Waldbetreuer!
 
Registriert
25 Okt 2006
Beiträge
1.336
Bei einer Drückjagd schoss ich mit 10,5 g KS in 300 WM auf einen auf 25 m querenden Frischling. Das Herz wurde total von den Gefäßen getrennt und lag frei im Brustkorb. Kein Ausschuss.
Trotzdem rannte der Frischling mit unvermindeter Geschwindigkeit weiter, bis er ca. 50 m weiter an einen Baum prallte, den er wohl schon nicht mehr sehen konnte.
Ähnliches hatte ich mal mit einen 2 jährigem Keiler des nächtens auf einer Schneise im Mais, beschossen mit 9,3x62, 18,5g Lapua Mega. Der ging noch gute 80m im Mais quer zu den Reihen, war also leicht zu finden.
Beim Aufbrechen fiel mir dann auch das lose Herz entgegen...
 
Registriert
6 Sep 2012
Beiträge
411
Ich habe es eingestellt, weil ich fasziniert war, dass am Anschuss ein Herz lag und nur ein paar Tropfen Schweiss.
Ist eigentlich recht logisch...

Wenn kein Herz mehr drin ist was Blut/Schweiss pumpen kann, wird außer dem Bisschen, dass mit dem Ausschuss rausgekommen ist nicht viel zu finden sein. Das Blut aus dem Körper wird relativ drucklos in die Kammer laufen bis die Unterkannte Ausschuss erreicht ist... :unsure:
 
Registriert
5 Okt 2018
Beiträge
2.024
Am Samstag nochmal raus, Mitjäger braucht noch Rehwild. Und es hatte schöne 7Grad minus... In der Dämmerung kam dann eine Gais mit 2 Kitzen und ich lies auf 100m die 8*57 HIT fliegen.

Das Kitz zeichnete deutlich und ging noch 20m in eine Naturverjüngung.

Der Anschuss sah genau so aus. Fast kein Schweiss bis in die Naturverjüngung rein:oops::oops::oops::oops:

Anhang anzeigen 212473
sowas passiert und ist gleichzeitig der grund wieso unerfahrene jäger auf irgendwelche magnumkaliber umstellen
 
Registriert
12 Dez 2004
Beiträge
406
Ich habe es eingestellt, weil ich fasziniert war, dass am Anschuss ein Herz lag und nur ein paar Tropfen Schweiss.

Das Stück lag in einer Naturverjüngung, ein Teppich aus Fichten. Ich habe trotz Wärmebild nichts gesehen. Und den Hund geholt, der brauchte aber nur 5 Sekunden. Im ersten Augenblick steht man aber erst mal da und schaut ein wenig arg dumm ins Dunkel und fragt sich, ob etwas im Tee war.
Schweiss ist bei Schnee immer schlecht zu sehen, weil der warme Schweiss den kalten Schnee anschmilzt und dann einsackt. Der Schnee am Rand sackt dann hinterher und schon sieht es so aus als wäre kaum Schweiss da.
Das ein Stück Wild mal ein paar Meter geht lässt sich nie ausschließen. 20 Meter sind für ein Reh 3 Sätze. Das kann immer passieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
686
Oben