Der „Ich habe mir zuletzt folgendes gekauft“-Thread

Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.589
Ja. Gegen die Hultafors Äxte ist nichts zu sagen, sie unterscheiden sich aber von Gränsfors. Ich hab auch eine Ochsenkopf Iltis Canada zu Hause, die hat die Schweißnaht am Auge, sieht man erst wenn die Farbe runter ist.
Funktionieren tun die alle, genauso wie diese unsäglichen Fiskars.

Ochsenkopf und Hultafors sind große Konzerne, die stellen alles mögliche an Werkzeug her.
Bei Gränsfors arbeiten insgesamt 32 Leute in Produktion und Verwaltung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
1.319
20230124_104621.jpg ich musste was für meinen Sohn kaufen und habe dann diese Knicklichter gefunden - werde sie im Rucksack für die Totsuche mitnehmen. Dieser Tunnelblick lässt einen leicht verirren :) - ich bin gespannt, ob ich das gebrauchen kann und die Peakock-Aufsätze habe ich einen Tag vor den Tips hier im Forum gekauft...
Whm
Peter
 
Registriert
11 Feb 2018
Beiträge
2.699
sowie:
nachdem bald wieder weitgehend Schonzeit ist:cool:, man ja immer üben soll, die schwere "Hauptarmbrust" leider mangels Oberarmmuckis und "Rücken" seit Jahren in der Ecke steht und einstaubt...😢 :sad:🙈

und solange man die Dinger noch kaufen kann, ohne "Erwerbsberechtigungskurs nebst MPU und Panzerschrank" (wattn o_O )....

"für den Spass an der Freude" mal eine Pistolen-Armbrust mit Griffspannung( spannt beim klappen vom Hinterteil) besorgt.:ROFLMAO:

Vielleicht dreh ich ja wenns wärmer wird
-voll in Action mit Tarnkluft und grüner Farbe im Gesicht -
damit ein "voll mega krasses Youtube-Influencer-Tiktok-Instagram-video" oder wie das heißt...:ROFLMAO:

IMG_20230126_154353_918~2.jpg
 
Registriert
30 Dez 2018
Beiträge
73
sowie:
nachdem bald wieder weitgehend Schonzeit ist:cool:, man ja immer üben soll, die schwere "Hauptarmbrust" leider mangels Oberarmmuckis und "Rücken" seit Jahren in der Ecke steht und einstaubt...😢 :sad:🙈

und solange man die Dinger noch kaufen kann, ohne "Erwerbsberechtigungskurs nebst MPU und Panzerschrank" (wattn o_O )....

"für den Spass an der Freude" mal eine Pistolen-Armbrust mit Griffspannung( spannt beim klappen vom Hinterteil) besorgt.:ROFLMAO:

Vielleicht dreh ich ja wenns wärmer wird
-voll in Action mit Tarnkluft und grüner Farbe im Gesicht -
damit ein "voll mega krasses Youtube-Influencer-Tiktok-Instagram-video" oder wie das heißt...:ROFLMAO:

Anhang anzeigen 212746
Welche ist das bzw. Von wem?
 
Registriert
26 Feb 2014
Beiträge
1.854
sowie:
nachdem bald wieder weitgehend Schonzeit ist:cool:, man ja immer üben soll, die schwere "Hauptarmbrust" leider mangels Oberarmmuckis und "Rücken" seit Jahren in der Ecke steht und einstaubt...😢 :sad:🙈

und solange man die Dinger noch kaufen kann, ohne "Erwerbsberechtigungskurs nebst MPU und Panzerschrank" (wattn o_O )....

"für den Spass an der Freude" mal eine Pistolen-Armbrust mit Griffspannung( spannt beim klappen vom Hinterteil) besorgt.:ROFLMAO:

Vielleicht dreh ich ja wenns wärmer wird
-voll in Action mit Tarnkluft und grüner Farbe im Gesicht -
damit ein "voll mega krasses Youtube-Influencer-Tiktok-Instagram-video" oder wie das heißt...:ROFLMAO:

Anhang anzeigen 212746
Die sind heftig auf ihre Größe!
Meine beiden Großen haben vor gut 2 Jahren welche bekommen. Da konnten sie die noch gar nicht selbst spannen. 😂

Edit: hab irgendwann in so einen Würfel investiert. Lohnt sich....

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Jan 2022
Beiträge
1.205
Habe für die Flüsterntüte Hausken einen Lodenüberzieher gesucht. Zur Messe in Augsburg war in der Art nichts zu finden. Die Fa. WALDKAUZ war nicht vertreten.
Also bestelle ich direkt. Im Onlineshop sah ich dann noch den Gewehrriemen Rufus und setzte ihn mit auf die Bestellliste. Gestern hatte ich die Zeit zum Öffnen und probieren der Ware.
Der Lodenüberzieher passt sehr gut über den Hausken und bleibt. Die Länge kann noch angepasst werden.
Der Gewehrriemen Rufus20230126_174318.jpg , das Leder fühlt sich hart - grob an. Irgendwie steif wie ein Brett.
Nach einigen Riemen von AKAH bin ich anderes gewöhnt.
Der Rufus geht zurück, obwohl er optisch ganz gut aussieht 🤷🏼
 
Registriert
2 Jun 2019
Beiträge
1.508
Habe für die Flüsterntüte Hausken einen Lodenüberzieher gesucht. Zur Messe in Augsburg war in der Art nichts zu finden. Die Fa. WALDKAUZ war nicht vertreten.
Also bestelle ich direkt. Im Onlineshop sah ich dann noch den Gewehrriemen Rufus und setzte ihn mit auf die Bestellliste. Gestern hatte ich die Zeit zum Öffnen und probieren der Ware.
Der Lodenüberzieher passt sehr gut über den Hausken und bleibt. Die Länge kann noch angepasst werden.
Der Gewehrriemen RufusAnhang anzeigen 212749 , das Leder fühlt sich hart - grob an. Irgendwie steif wie ein Brett.
Nach einigen Riemen von AKAH bin ich anderes gewöhnt.
Der Rufus geht zurück, obwohl er optisch ganz gut aussieht 🤷🏼
Du musst den wahrscheinlich erst einreiten ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
406
Besucher gesamt
559
Oben