Wärmebildvorsatz für mehrere Waffen

Registriert
2 Sep 2012
Beiträge
117
Die Speicherplätze sind meiner Meinung nach nicht so wichtig, vor der Jagd muss man entweder den Richtigen Speicher auswählen oder aber man gibt die XY Abweichung händisch ein. Das dauert nur ein paar Sekunden.

Für 3000€: Ich bin mit dem CH50 V2 absolut zufrieden und nutze es zum Beobachten (ohne separates Okular) und mit dem Rusan MAR Schnellwechsel-Adapter ist es zügig auf der Büchse.
 
Registriert
13 Sep 2016
Beiträge
3.270
Viel wichtiger als die Speicherplätze wäre… dass die Chinesen die Optik einfach richtig einstellen. Bei 3k kann man das doch verlangen, bis 10cm sind ja ok, 40-50cm und mehr, müssen einfach nicht sein.
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
@ Maximtac
Wie siehst du das Nitehog im Vergleich zu den genannten?
Dass das auf mehreren Waffen gleichzeitig ähnlich auskommt habe ich schon öfter gehört. Garantieren kann das natürlich keiner.
Nitehog ist sehr bekannt, dass die Geräte in 98% der Fälle ohne Korrekturen (einschießen) funktionieren, das ist eine Visitkarte von Nitehog.

Preis-Leistung ist aber sehr schwach.... Nighthog Viper TIR-M35 320er Sensor, ≤50mK NEDT, 35mm Linse (F1.25) sind im Netz ab 2500€ zu haben.

Thunder TH35PC ab 2000€ hat ein wenig besseres Bild als Viper und kostet 500€ weniger, dafür muss das Thunder in 50% der Fälle eingeschossen werden...
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
2.457
Super, danke. Absoluter Premiumpost.
Gibt es noch ein besseres Gerät, das auch sehr selten eingeschossen werden muss?
Das mit den Speicherplätzen für verschieden Waffen ist einfach nicht mein Ding.
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.447
Nutze auch ein Viper auf 3 Waffen - TPL immer gleich - das Gerät finde ich schon perfekt, Schüsse selbst auf 150m sind kein Problem.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
EP Arms wirbt bei ihrem Adapter, dass das Vorsatzgerät nur auf einer Waffe eingestellt werden muss. Bei Waffe 1,2 usw soll dann nur noch über den Adapter einmalig korrigiert werden müssen.
Ob es funktioniert????
 
Registriert
2 Mrz 2018
Beiträge
393
EP Arms wirbt bei ihrem Adapter, dass das Vorsatzgerät nur auf einer Waffe eingestellt werden muss. Bei Waffe 1,2 usw soll dann nur noch über den Adapter einmalig korrigiert werden müssen.
Ob es funktioniert????
Funktioniert bei mir im jagdlich brauchbaren Bereich einwandfrei. Da ich aber pedantisch bin, nutze ich mehrere Profile… ist nur geringe Abweichung, ein Klick links/rechts etc.
Hatte es mit 3 Waffen ausprobiert. Rotoclip Adapter und CH50V1 war das.
Das Mate50 hab ich aktuell nur auf eine Waffe eingeschossen. Aber auch wieder mit dem EP Arms Adapter
 

Maximtac

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
7 Aug 2019
Beiträge
1.653
CL42 ist das gleiche Gerät wie CL42 V2. Bei CL42 V2 wurde nur die Kollimatorlinse angepasst, weil bei V1 Probleme gabs, mehr nicht.
 
Registriert
2 Nov 2012
Beiträge
1.644
Wäre die CL42 denn im Bereich unter 2500 ein Tipp? 80% Wald, manchmal etwas Feldartiges...
 

Wheelgunner_45ACP

Moderator
Registriert
18 Sep 2015
Beiträge
16.309
Wäre die CL42 denn im Bereich unter 2500 ein Tipp? 80% Wald, manchmal etwas Feldartiges...
Dafür reicht es sicher, hatte ich vor meine CH50V2. Weitester Schuß war 120m auf einen räudigen Fuchs. Der aktuelle Besitzer ist mit dem CL42 auch sehr zufrieden.

Warum ich gewechselt habe? Ich wollte einfach den höher auflösenden Sensor. Was dann mittelfristig dazu geführt hat, dass auch das Handheld getauscht wurde . .
 
Registriert
27 Jan 2011
Beiträge
72
Wäre die CL42 denn im Bereich unter 2500 ein Tipp? 80% Wald, manchmal etwas Feldartiges...
Für 2500 gehen immer mal wieder CH50 V2 weg, ich habe vor 14 Tagen eines bei einem Händler über eGun als Vorführgerät gekauft. Das wäre eher mein Tipp als das CL42..
Dafür reicht es sicher, hatte ich vor meine CL50. Weitester Schuß war 120m auf einen räudigen Fuchs. Der aktuelle Besitzer ist mit dem CL42 auch sehr zufrieden.

Warum ich gewechselt habe? Ich wollte einfach den höher auflösenden Sensor. Was dann mittelfristig dazu geführt hat, dass auch das Handheld getauscht wurde . .
@Wheelgunner_45ACP Gab es eigentlich wirklich ein CL50 oder meinst du das CH50?
 
Registriert
6 Jul 2018
Beiträge
648
Vielen Dank für die sehr ausführliche Antwort, ich melde mich bei ihnen.
Gruß Jagd93
Falls du dich noch nicht entschieden hast: Mit der aktuellen Firmware sind jetzt auch die Hikmicrogeräte in der Lage, die Einstellungen für bis zu fünf Waffen zu speichern. Du könntest also auch die Thunder TH bzw. TQ35 und TQ50 berücksichtigen. Gibts alle für deutlich unter 3000 €.

Das letztgenannte hab ich seit geraumer Zeit im Einsatz und bin absolut zufrieden, vor allem mit der Bildqualität. Hab dazu im langen Hikmicro-Thread ausführlich berichtet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
534
Besucher gesamt
676
Oben