K95 Fan-Gruppe

Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Man könnte dann auch gleich noch lernen wie das mit der Groß- und Kleinschreibung geht. Wenn man schon so erpicht ist drauf, dass jeder hier sich richtig ausdrückt.

Die Großbuchstaben-Verweigerer gehen bei mir auf Ignore.
Wer sich hier bemüht Deutsch zu schreiben und eigentlich eine ganz andere Muttersprache hat kriegt hingegen meinen vollsten Respekt!(y)
 
Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
1.699
Das besonders Schöne am K95 Faden war bisher der recht gesittete Umgang.

Die meisten Poster haben eine oder mehrere K95, andere sind an der Anschaffung interessiert.

Die KLB werden auch artgerecht ausgeführt.

@nickki2 was kannst du hier bieten?

Sowohl Umgang als auch Bewaffnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2018
Beiträge
1.806
Genau die mit der Distelblüte wollte ich unbedingt wie es meine vorige BBF95 hatte, leider gab es die nicht mehr, daher wurde es die Edition, die ja auch von der Modellhierarchie eine Stufe oberhalb (höhere Holzklasse) war, wenn ich jetzt das Foto sehe tut es mir etwas weh. ;)
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
3.293
Genau die mit der Distelblüte wollte ich unbedingt wie es meine vorige BBF95 hatte, leider gab es die nicht mehr, daher wurde es die Edition, die ja auch von der Modellhierarchie eine Stufe oberhalb (höhere Holzklasse) war, wenn ich jetzt das Foto sehe tut es mir etwas weh. ;)

Gibt bestimmt jemanden, der den ollen Distelpressplattenkasten gegen den von der Edition tauschen will. Ich hab den leider nicht. Wäre sofort dabei 😃 im Vergleich zu den Tierpressplatten gefallen mir die Varianten mit Distel oder Englisch auch besser
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JJOpi67

Guest
Gibt’s bei der K95 eigentlich nur noch den geraden Hinterschaft? Der gefällt mir nämlich nicht so gut wie der Schweinsrücken der hier auf den Bildern häufig zu sehen ist.
 
Registriert
25 Dez 2018
Beiträge
13.912
Meines Wissens ist jetzt nur noch der gerade Schaft der Standard.
Aber auf Anfrage - wer weiß?
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.546
Bei mir verändert sich der Hochschlag nicht: Weil sich der Abstützpunkt an der Schulter nicht ändert, ist es egal ob der Schaft gerade, gekrümmt oder gekräuselt ist.
Der gerade Schaft bietet eine schlechtere Wangenauflage und erschwert dadurch eine immer gleiche Anschlagposition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
5 Mai 2015
Beiträge
1.517
Bei mir verändert sich der Hochschlag nicht: Weil sich der Abstützpunkt an der Schulter nicht ändert, ist es egal ob der Schaft gerade, gekrümmt oder gekräuselt ist.
Der gerade Schaft bietet eine schlechtere Wangenauflage und erschwert dadurch eine immer gleiche Anschlagposition.
Der Hochschlag kommt über den Wangenknochen. Die Waffe fährt bereits bevor die Kugel den Lauf verlassen hat nach hinten. Die Schräge des Schweinsrücken drückt dabei den Hinterschaft nach unten so dass die Mündung einen Hochschlag erfährt/es zu mehr Unruhe im Gesamtsystem kommt.

Idealerweise ist der Rücken des Schaftes (Auflage des Wangenknochens) parallel zur Laufachse.

Bei unter 100 m Schussentfernung wirst du noch nicht viel merken, darüber hinaus potenziert sich aber jede Störung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
709
Besucher gesamt
847
Oben