Veganer Kauknochen

Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.098
"Dei Leid wern imma bleder!" Sagte mir heute ein Bekannter und zeigte auf dieses Teil hier:
Dachte zuerst, wo ist jetzt das Batteriefach und der Einschaltknopf? 😂
Aus USA kommt dieser kĂŒnstliche Kauknochen fĂŒr Hunde. Die Firma will auch auf den deutschen Markt und das Teil soll in KĂŒrze auch z.B. im Fressnapf angeboten werden.
Hundeknochen.JPG
Es handelt sich um einen kĂŒnstlichen Knochen, allerdings nicht etwa aus tierischen Inhaltsstoffen, sondern aus einer Art "HolzspĂ€ne" mit irgendwelchen Geschmacksstoffen. War ein "Geschenk" an eine DL-FĂŒhrerin. Der Hund machte sich auch gleich gierig drĂŒber her, aber schon nach kurzer Zeit schweißte er aus dem Fang und das nicht wenig. Überall hatte der die kleinen Splitter im Zahnfleisch.

Kennt jemand das Teil? Wenn ja bitte die Erfahrungen, dĂŒrfte ja jeden interessieren. Ja ich hĂ€tte fĂŒr meine Hunde nie so einen Dreck gekauft, aber womöglich bekommt man ja sowas geschenkt.
 
Registriert
14 Feb 2006
BeitrÀge
15.098
Normal hĂ€lt ein Hund da schon was aus. Knochensplitter sind ja normal. Ja das wundert mich auch. Aber bei dem Veganwahn kann ich mir schon vorstellen, das sowas bei uns gerne gekauft wird. Kann auch sein dass so eine kleine Fußhupe da ĂŒberhaupt nix runterbekommt und jahrelang dran rum lutscht. Der DL bekommt auch ZerwirkabfĂ€lle wie wohl die meisten Jagdhunde.
 
Registriert
17 Sep 2017
BeitrÀge
788
Normal hĂ€lt ein Hund da schon was aus. Knochensplitter sind ja normal. Ja das wundert mich auch. Aber bei dem Veganwahn kann ich mir schon vorstellen, das sowas bei uns gerne gekauft wird. Kann auch sein dass so eine kleine Fußhupe da ĂŒberhaupt nix runterbekommt und jahrelang dran rum lutscht. Der DL bekommt auch ZerwirkabfĂ€lle wie wohl die meisten Jagdhunde.
ZerwirkabfĂ€lle haben nun aber rein gar nichts mit diesem MĂŒll zu tun....
 
Registriert
20 Jun 2019
BeitrÀge
839
Mr Sniffls scheint auf den veganen Geschmack gekommen zu sein. Keine 5 Min nach meinem Post hier: Noch ein rein pflanzlicher Kauartikel, in KĂŒrze im Fachhandel erhĂ€ltlich:
20230204_151933.jpg
Er ist grade in der PubertĂ€t, ich nehme an, vegane AllĂŒren gehören heutztage dazu. Er hat das Diebesgut aber gegen ein 95% Fleisch Goodie rausgerĂŒckt...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive GĂ€ste
499
Besucher gesamt
647
Oben